Werbung

Region |


Nachricht vom 13.11.2007    

Ein schöner Schürdter Martinszug

Einen großen Sankt Martinszug gab es in Schürdt. Das miese Wetter konnte die Laune der Kleinen nicht verderben. Dennsie hatten sich schon Tage zuvor auf dieses große Ereignis vorbereitet.

martinszug in schürdt

Schürdt. Die Eltern der Schürdter Kinder hatte einen großen Sankt-Martinszug, einen bunten Laternenzug durch den Ort organisiert. Die Abende zuvor saßen viele Schürdter Jungen und Mädchen mit ihren Eltern in den Kinderzimmern, Küchen und Wohnzimmern und bastelten die buntesten und lustigsten Laternen. Am Sonntag, den 11. November war es dann endlich soweit, der bunte Lichterzug aus 25 Kindern und 50 Eltern setzte sich in Bewegung und wanderte von Haus zu Haus. Überall wurde geschellt und dann aus voller Kehle gesungen. Die Schürdter hatten für ihren Nachwuchs bergeweise Süßigkeiten bereit. Die wurden am Ende des Zuges, als sich die Eltern am Glühwein wärmten und die Kinder ihren Kakao tranken und die Weckmänner, die es auch noch für jedes Kind gab, gleichmäßig aufgeteilt.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Fußballgolf in Daufenbach: Sport, Spaß und Teamgeist auf 18 Bahnen

Die Fußballgolf-Anlage in Daufenbach ist ein Freizeit-Highlight für alle, die Bewegung, frische Luft ...

Babysitter-Ausbildung in Altenkirchen: Verantwortungsvoll betreuen lernen

In Altenkirchen bietet das Deutsche Rote Kreuz eine fundierte Ausbildung für Babysitter an. Der Kurs ...

Verwaltungsgericht bestätigt Beitragspraxis der IHK Koblenz

Die IHK Koblenz darf ihre Mitgliedsbeiträge weiterhin mit einem speziellen Risiko-Tool berechnen. Das ...

Schnelles Eingreifen verhindert größeren Brand in Altenkirchen

In Altenkirchen kam es am Donnerstag (1. Mai) zu einem Brand, der schnell unter Kontrolle gebracht werden ...

Pflegefinanzierung im Fokus: Infoabend in Betzdorf bietet Klarheit

Viele Menschen beschäftigt die Frage, wie stationäre Pflege bezahlt werden kann. Ein Infoabend in Betzdorf ...

Hautarztpraxis Siegerland startet in Freudenberg – Neue Fachkompetenz im Ärztehaus

In Freudenberg gibt es seit dem 1. April eine neue Adresse für dermatologische Anliegen. Die Hautarztpraxis ...

Weitere Artikel


Stets ein offenes Ohr für die Kunden

Eine stattliche Anzahl von Mitarbeitern, die schon lange Zeit der Westerwald Bank die Treue gehalten ...

Bätzing: Engagement belohnen

Erstmalig hat die heimmische Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing (SPD) anlässlich des "Internationalen ...

Ein festliches Adventskonzert

Ein festliches Adventskonzert mit Künstlern aus fünf Ländern bietet die evangelisch-freikirchliche Gemeinde ...

"Confus" im Selbacher Schützenhaus

"Confus" geht´s am Samstag, 24. November im Schützenhaus in Selbach zu. Dann nämlich hat die gleichnamige ...

Rettungswagen in Unfall verwickelt

Auf der Fahrt zum Einsatz wurde am Montag in Flammersfeld ein Rettungswagen des DRK von einem Pkw gerammt. ...

Im Kombi eingeklemmt und befreit

Eingeklemmt in ihrem Fahrzeug wurde am Montagnachmittag eine Pkw-Fahrerin, nachdem sie in einer Kurve ...

Werbung