Werbung

Pressemitteilung vom 19.03.2024    

Hachenburger Stadtspaziergang im April

Im April wird in Hachenburg ein Stadtspaziergang angeboten, der Besuchern die Möglichkeit bietet, tiefer in die Geschichte der kleinen Residenzstadt einzutauchen. Das Angebot richtet sich sowohl an Einheimische als auch an Interessierte, die während ihres Aufenthalts in Hachenburg mehr über die historischen Hintergründe erfahren möchten.

Erlebe die Geschichte bei einem Stadtspaziergang. (Foto: Dominik Ketz)

Hachenburg. Die Tickets für den Stadtspaziergang können entweder direkt vor Ort in der Tourist-Information erworben werden oder bequem über die Webseite www.hachenburger-westerwald.de gebucht werden. Die Termine für die Führungen sind Montag, 1. April, Sonntag, 14. April, und 28. April (Sonntag). Der Preis beträgt 4 Euro pro Person, wobei Kinder bis 12 Jahre kostenfrei teilnehmen können. Die Dauer des Spaziergangs beträgt circa eineinhalb Stunden.

Der Treffpunkt für den Stadtspaziergang ist der Löwenbrunnen am Alten Markt. Die Führungen beginnen jeweils um 11 Uhr.

Die Tourist-Information Hachenburger Westerwald freut sich auf das Interesse der Besucher und steht für weitere Informationen unter der Telefonnummer 02662-9699760 sowie per E-Mail unter info@hachenburger-westerwald.de zur Verfügung. Weitere Details sind auch auf der Webseite www.hachenburger-westerwald.de erhältlich. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Windkraft im Wippetal: Noch bis 6. Mai Einwendungen möglich

Im Wippetal sollen im Rahmen der Teilfortschreibung des Regionalen Raumordnungsplans Flächen für Windenergie ...

Traditionsreiches Möbelhaus: Pagnia-Gruppe aus Betzdorf vollständig insolvent

Die Pagnia-Gruppe aus Betzdorf hat Insolvenz angemeldet. Gleich vier Gesellschaften der Gruppen stehen ...

Neubauprojekt in Altenkirchen: Gemeinde hofft auf baldige Baugenehmigung

In Altenkirchen steht ein bedeutendes Bauvorhaben der evangelischen Gemeinde bevor. Nach Abschluss der ...

Großangelegte Übung zeigte: Feuerwehr der VG Betzdorf-Gebhardshain ist gut aufgestellt

Am Samstag (18. April) wurde in der Ortslage Steinebach eine Übung zur "Bekämpfung" von Vegetationsbränden ...

Amy-Winehouse-Cover verzückt Zuhörer im Altenkirchener Kultursalon

Was für ein Abend, was für ein Auftritt! Die Zeit ist „Pi mal Daumen“ um 20 Jahre zurückgedreht, die ...

Gemeinschaftsaktion in Elkhausen: Neue Obstbäume für die Streuobstwiese

In Elkhausen fand kürzlich eine bemerkenswerte Aktion statt, bei der 20 Freiwillige tatkräftig zupackten. ...

Weitere Artikel


Sparkasse Westerwald-Sieg überreichte bei Spendengala "Sportabzeichen" symbolisch 57.690 Euro

Der Konferenzraum in der vierten Etage des Hauptsitzes der Sparkasse Westerwald-Sieg (SKWWS) war bis ...

"Theater trifft Musik" am 6. April im Bürgerhaus in Daaden

Zu ihrer neuen Inszenierung des Stückes "Artur im (Un)Ruhestand" lädt die Daadetaler Knappenkapelle am ...

Helfer dringend gesucht: Die Katholische Öffentliche Bücherei in Wissen ist in Not

Die Wissener Katholische Öffentliche Bücherei hat akute personelle Probleme. Durch krankheitsbedingte ...

Neue "Wählergruppe Käppele" hofft auf Fraktionsstatus im nächsten Kreistag

Die etablierten Parteien mit ihren Listen für die Wahl zum Altenkirchener Kreistag könnten Konkurrenz ...

Sachbeschädigung an der Pleckhausener Grillhütte - Zeugen gesucht

Unbekannte Täter haben zwischen Sonntagmittag (17. März) und Montagmorgen (18. März) eine Sachbeschädigung ...

Königspaar des SV Leuzbach-Bergenhausen bekommt neue Insignien

Jedes Königspaar eines Schützenvereins hat Insignien, die ein äußeres Zeichen der Königswürde darstellen ...

Werbung