Werbung

Pressemitteilung vom 24.03.2024    

Dreiste Kinderattacke: Böllerwurf auf 83-jährige Seniorin in Betzdorf

Ein schockierender Vorfall ereignete sich am 23. März in der Gäulenwaldstraße in Betzdorf. Aus einer Gruppe von Kindern wurde ein Silvester-Böller in das offene Küchenfenster einer 83-jährigen Frau geworfen.

Symbolbild (Quelle: KI/Runway)

Betzdorf. Am frühen Nachmittag des besagten Tages war die Seniorin gerade dabei, das Essen zuzubereiten, als der Böller durch ihr geöffnetes Küchenfenster flog und einen Schock bei ihr auslöste. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, dass die drei Jungen, zwischen 12 und 13 Jahren alt und mit ihren Fahrrädern unterwegs, nach ihrer dreisten Aktion sofort flüchteten. Trotz des erlittenen Schocks setzte sich die geistesgegenwärtige Frau in ihren Pkw und folgte den Kindern kurzzeitig, verlor jedoch deren Spur.

Die Beamten haben aufgrund des Vorfalls entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen aufgenommen. Angesichts der Schwere der Tat bittet die Polizei Betzdorf nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Sie hofft auf Hinweise, die zur Ergreifung der mutmaßlichen Täter führen können. Es bleibt zu hoffen, dass diese unverantwortliche und gefährliche Handlung schnellstens aufgeklärt und die Schuldigen zur Rechenschaft gezogen werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Hämmscher Talente im Einsatz für Bildung

Am Samstag, 5. Juli, lädt die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung zu einem besonderen Spendenabend im "KulturHaus" ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Wohnungsbau im Kreis Altenkirchen: Neue Impulse gefordert

Im Landkreis Altenkirchen wurden im vergangenen Jahr 192 neue Wohnungen errichtet. Doch die IG BAU Koblenz-Bad ...

Weitere Artikel


Einführung der "Roten Tonne" als neues Sammelsystem für Druckerpatronen

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen führt ab sofort ein weiteres Sammelsystem an seinen ...

Weltspitze der Männerchöre in Gackenbach - Chanticleer besucht den Westerwald

Eine besondere musikalische Überraschung erwartet die Region Westerwald im kommenden Sommer. Das weltbekannte ...

Glanzvolle Abschiedsfeier des Abiturjahrgangs 2024 am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf

Eine festliche und emotionale Atmosphäre prägte die Abschlussfeier der 87 Abiturienten des Jahrgangs ...

Buchtipp: "Der menschliche Faktor oder worauf es im Berufsleben ankommt" von Matthias Sutter

55 verhaltensökonomische Erkenntnisse, basierend auf wissenschaftlichen Ergebnissen, schildert Matthias ...

Karlheinz Klöckner: Ein Jahrhundert seit der Geburt eines sozialdemokratischen Pioniers in Altenkirchen

Anlässlich des 100. Geburtstages von Karlheinz Klöckner am 26. März erinnern die Sozialdemokraten im ...

Wiederholter Diebstahl des Opferstocks in der St. Petrus Kirche in Peterslahr

In der vergangenen Woche ereignete sich erneut ein Diebstahl in der St. Petrus Kirche in Peterslahr. ...

Werbung