Werbung

Pressemitteilung vom 24.03.2024    

Polizeieinsatz in Daaden: Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen, aber keine Gefahr für Unbeteiligte

In Daaden kam es heute Vormittag (24. März) zu einem Polizeieinsatz, der besondere Maßnahmen zur Eigensicherung erforderlich machte. Die Situation konnte schnell durch starke Polizeikräfte vor Ort bewältigt werden.

Symbolbild

Daaden. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von einem Vorfall im Stadtgebiet Daaden, der am heutigen Vormittag einen Einsatz mit erhöhten Eigensicherungsvorkehrungen erforderte. Die Einsatzkräfte trugen also gesonderte Schutzausrüstung. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Polizeidirektion hervor.

Trotz der außergewöhnlichen Umstände, die zu den erhöhten Vorkehrungen führten, konnte die Einsatzlage durch starke Polizeipräsenz vor Ort zügig unter Kontrolle gebracht werden. Es wurde betont, dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Unbeteiligte bestand.

Unter Berücksichtigung der Persönlichkeitsrechte der beteiligten Personen wird die Polizei keine weiteren Details zu dem Vorfall veröffentlichen. Auch auf Nachfrage der Kuriere wurden keine weiteren Angaben gemacht. Es wurde weder kommentiert, ob es eine Verhaftung gab, noch, wie viele Kräfte genau im Einsatz waren. In ihrer Erklärung bittet die Polizeidirektion Neuwied/Rhein um Verständnis für diese Entscheidung.



Natürlich ist ein derartiger Einsatz von Anwohnern nicht unbemerkt geblieben und in den sozialen Medien kursieren bereits zahlreiche Gerüchte. Ohne offizielle Stellungnahme werden die Kuriere derartige Gerüchte aber nicht aufgreifen. Einzig die Tatsache, dass trotz der ungewöhnlichen Einsatzbedingungen die Sicherheit der Bevölkerung stets gewährleistet war, wurde amtlich bestätigt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetterwarnung für den Westerwald: Schwere Gewitter erwartet

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Vorabinformation zu einer möglichen Unwetterlage im Westerwald herausgegeben. ...

Psychologie in Aktion: Junge Wissenschaftler treffen sich zur DGPs Summer School in Siegen

An der Universität Siegen versammelten sich über 70 junge Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen, um ...

Handwerkskammer Koblenz und Kurt Krautscheid spenden großzügig für die "VOR-Tour der Hoffnung"

Die "VOR-Tour der Hoffnung" ist eine Benefiz-Radtour, die seit Jahrzehnten Spenden für krebskranke Kinder ...

Wassereis als Linderung: Ein einfacher Trick gegen postoperative Beschwerden

Nach einer Narkose leiden viele Patientinnen und Patienten unter unangenehmen Symptomen. Im St. Marien-Krankenhaus ...

Warnung vor unerlaubten Werbeanrufen durch falsche Blindenwerkstätten

Das Deutsche Blindenhilfswerk schlägt Alarm: Eine Welle unerlaubter Werbeanrufe verunsichert derzeit ...

Aktualisiert: Bahnbrücke in Mudersbach früher als geplant geöffnet - Reguläre Müllabfuhr wieder möglich

Eine unerwartet schnelle Fertigstellung sorgt in Mudersbach für Erleichterung, aber auch für Fragen. ...

Weitere Artikel


Verdacht auf Wilderei im Parc de Tarbes in Altenkirchen: Polizei ermittelt nach Fund toter Nilgans

Im idyllischen Parc de Tarbes in Altenkirchen ist am heutigen Sonntag (24. März) eine grausame Entdeckung ...

Aufruf: Unternehmen aus dem Landkreis Altenkirchen für den Zukunftstag gesucht

Potenzielle Auszubildende und Praktikanten einfach und unkompliziert kennenlernen: diese Möglichkeit ...

Volt nominiert René Krämer als Spitzenkandidaten für die Kreistagswahl

Bei der Aufstellungsversammlung am 2. März haben die ortsansässigen Mitglieder der europäischen Partei ...

Training für Para-Dressurreiter mit Handicap auf dem "Gestüt Weitblick" in Langenhahn

Der Behindertensportverein (BSV) RLP führte auf dem "Gestüt Weitblick" in Langenhahn erstmalig ein inklusives ...

Blasorchester Mehrbachtal zeigte sein Können - Konzert in der Wiedhalle gut besucht

Am Samstag (23. März) hatte das Blasorchester Mehrbachtal zum ersten Konzert des Jahres, in die Wiedhalle ...

Glanzvolle Abschiedsfeier des Abiturjahrgangs 2024 am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf

Eine festliche und emotionale Atmosphäre prägte die Abschlussfeier der 87 Abiturienten des Jahrgangs ...

Werbung