Werbung

Pressemitteilung vom 25.03.2024    

Schrecksekunde auf der L281 bei Steineroth: Pkw überschlägt sich

Bei einem dramatischen Verkehrsunfall in Steineroth am Sonntag (24. März) konnte ein schlimmes Unglück gerade noch verhindert werden. Ein Pkw überschlug sich Wie durch ein Wunder kamen die Insassen mit lediglich leichten Verletzungen davon.

Symbolbild

Steineroth. Auf der Landstraße 281 ereignete sich ein spektakulärer Unfall, dessen Ausgang durchaus hätte schlimmer ausfallen können. Eine 27-jährige Fahrerin und ihr 25-jähriger Beifahrer waren von Elben kommend in Richtung Steineroth unterwegs. Etwa 100 Meter vor dem Ortseingang von Steineroth geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kam unvermittelt nach rechts von der Fahrbahn ab.

Die junge Frau steuerte ihren Pkw einen Abhang hinauf, wo sie gegen einen etwa drei Meter höher gelegenen Baum prallte. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug den Abhang wieer hinunter und landete schlussendlich auf seiner rechten Seite mitten auf der Fahrbahn.



Geschenk des Lebens
Trotz des heftigen Aufpralls und der dramatischen Überschlagszene konnten sich beide Insassen selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Fahrerin zog sich dabei lediglich leichte Verletzungen zu. Das Fahrzeug hingegen wurde bei dem Unfall totalbeschädigt.

Diese Situation verdeutlicht einmal mehr, wie schnell sich auf den Straßen Gefahren ergeben können und wie wichtig es ist, stets wachsam und vorsichtig zu fahren. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Weitere Artikel


Alles klar, Herr Kommissar? - Kommentar zum Cannabisgesetz: "Shit happens!"

Jetzt ist es passiert; das Chaos hat einen Namen: CanG, auch bekannt als Cannabisgesetz. Jörg Schmitt-Kilian, ...

"Allerlei, rund ums Osterei und die Osterzeit": Bunter Nachmittag bei der Horhauser Seniorenakademie

Es lohnt sich abermals, vorbeizukommen: Der bunte Nachmittag der Seniorenakademie am Donnerstag, 11. ...

Stadt Kirchen wird in das Bund-Länder-Förderprogramm "Nachhaltige Stadt" aufgenommen

Wie der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling mitteilt, wird die Stadt Kirchen in das Bund-Länder-Programm ...

Konzert der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen - Musik und die Ehrung eines Urgesteins

Am Sonntag (24. März) stand das traditionelle Frühjahrskonzert der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen ...

37-jähriger Fahrer unter Cannabiseinfluss in Alsdorf gestoppt

Bei einer Routinekontrolle zur Mittagszeit des 23. März zog eine Polizeistreife einen 37-jährigen Autofahrer ...

Großangelegter Diesel-Diebstahl im Industriegebiet Steinebach - Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben in der Nacht vom 22. auf den 23. März rund 1.000 Liter Dieselkraftstoff aus mehreren ...

Werbung