Werbung

Nachricht vom 07.12.2011    

U12-Faustballer des VfL Kirchen in Top-Form

Die U12-Mannschaft des VfL Kirchen gewann gegen den Tabellenführer aus Koblenz in einem wahren "Faustball-Krimi" am dritten Spieltag der Faustball-Verbandsliga. Den jungen Sportlern galt ein großes Lob von Trainer Rolf Ludwig.

Niko Thiel vom VfL Kirchen im Einsatz.

Kirchen/Koblenz. Am 3. Dezember trat Kirchens U12 Mannschaft in Koblenz Asterstein zum dritten Spieltag der Faustball-Verbandsliga an.
Im ersten Spiel des Tages ging es gleich gegen den Tabellennachbarn aus Wasenbach darum, den zweiten Platz in der Tabelle zu verteidigen. Der erste Satz konnte dann auch knapp gewonnen werden. Doch im zweiten Satz zeigten sich Probleme im Spielaufbau, die diesen Satz kosteten (6:11). Im dritten und entscheidenden Satz konnte Kirchen aber wieder an gewohnte Leistungen anknüpfen. Mit 11:5 gewann das Ludwig-Team (Niko Thiel, Hannah und Lars Kudlik , Lea Döring, Tim Schäfer und Tim Hammer) diesen wichtigen Satz und konnte somit zwei wichtige Punkte auf dem Konto verbuchen.
Das nächste Spiel gegen Rot-Weiß Koblenz (weiblich) wurde dann mit 11:4 und 11:4 deutlich gewonnen.
In der abschließenden Partie gegen Tabellenführer Rot-Weiß Koblenz (männlich) entwickelte sich ein wahrer Krimi. Während der erste Satz mit 5:11 deutlich verloren wurde, zeigte man sich auf Kirchener Seite im zweiten Satz deutlich kämpferischer. Knapp aber verdient ging dieser Satz mit 12:10 an Kirchen. Der dritte Satz musste nun abermals die Entscheidung bringen. Die mitgereisten Fans unterstützten die jungen Spielerinnen und Spieler bestens und die Kirchener Mannschaft kämpfte um jeden Ball. Abschließend konnte man diesen Satz mit 15:14 auf Kirchener Seite verbuchen und somit den Tabellenführer besiegen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kaltakquise

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Trainer Rolf Ludwig brachte die aktuell gute Form seiner Mannschaft auf den Punkt: „Ich habe schon im Training am Freitag gespürt, dass gegen die Koblenzer alles möglich ist. Meine Mannschaft war voll konzentriert und hat mit guten Zusammenspiel bereits im Training gezeigt, dass sie mannschaftlich geschlossen auftreten würde, wodurch heute vieles möglich war.“
Am vierten Spieltag der U12 in Altendiez wird man am 17. Dezember versuchen weitere Punkte zu gewinnen. (Rolf Ludwig)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


In eigener Sache: WesterwaldMedien suchen Verstärkung für Redaktion und Vertrieb

Du möchtest über das Geschehen in deiner Heimat berichten, die tägliche Nachrichtenarbeit unterstützen ...

Einladung zum Tag der offenen Tür an der IGS Betzdorf-Kirchen

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl öffnet am 28. November 2026 ihre ...

Vortrag in Siegen informiert über Hilfe nach einer Krebsdiagnose

Ein Vortrag im Diakonie Klinikum Jung-Stilling beleuchtet die psychischen Folgen einer Krebsdiagnose. ...

VHS Herdorf bietet Heimatabend und Vortrag über Demenz an

Die VHS Herdorf lädt im November zu zwei kostenlosen Vorträgen in den Ratssaal des Rathauses ein. Im ...

Feinfühligkeit in der Kita: Herausforderungen und Lösungen

In der Kreisverwaltung Altenkirchen fand ein Thementag statt, der sich mit dem sensiblen Umgang mit Kindern ...

Pflegereform sorgt für Unruhe bei Diakonischen Diensten

Die geplante Pflegereform stößt bei den Ambulanten Diakonischen Diensten und der Ökumenischen Sozialstation ...

Weitere Artikel


Pfändungsschutzkonto jetzt einrichten

Die Schuldnerberatung des Diakonischen Werkes Altenkirchen informiert zum Pfändungsschutzkonto (P-Konto), ...

SPD-Fraktion will auch Gespräche mit VG Wissen

Die SPD-Fraktion im VG-Rat Gebhardshain will einen Antrag zum Thema Kommunal- und Verwaltungsreform einbringen. ...

Vermisst: Kripo Betzdorf bitte um Hinweise

(Aktualisiert) In einer dringenden Vermisstensuche bittet die Kripo Betzdorf und die PI Hachenburg um ...

Zum 19. Weihnachtsmarkt lädt Schloss Schönstein ein

Der Weihnachtsmarkt im Schlosshof in Wissen-Schönstein inmitten der malerischen Kulisse mit dem ausgesuchten ...

"Halbzeit" für die Badmintonabteilung

Die Badminton-Abteilung der DJK Gebhardshain zeigte bislang hervorragende Leistungen und blickt auf eine ...

Jetzt zur Jugendmesse "YOU" anmelden

Vielleicht das ideale Weihnachtsgeschenk für Jugendliche ab 14 Jahren: Eine Teilnahme an der Jugendmesse ...

Werbung