Werbung

Pressemitteilung vom 28.03.2024    

Nächtlicher Holzdiebstahl in Isert: Polizei sucht nach Hinweisen

In der Nacht auf Donnerstag (28. März) wurde im Iserter Ortsteil Kohlhardt ein ungewöhnlicher Diebstahl verübt. Unbekannte entwendeten dabei eine beachtliche Menge Holz von einem umzäunten Grundstück.

(Symbolfoto)

Isert. Gegen 3.30 Uhr am besagten Donnerstagmorgen schlugen die bislang unbekannten Täter zu. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizeidirektion Neuwied/Rhein entwendeten sie rund 2,5 Kubikmeter Holz von dem abgesperrten Gelände. Die Polizei hält es für möglich, dass zum Abtransport des gestohlenen Holzes ein cremefarbener Kleintransporter verwendet wurde. Dieser könnte möglicherweise ein Mercedes Benz Sprinter mit ausländischem Kennzeichen sein.

Die Polizei Altenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung dieses Vorfalls. Wer in der Nacht zum 28. März verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf das Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich zu melden. Der nächtliche Diebstahl stellt eine erhebliche Verletzung des Eigentumsrechts dar und soll zügig aufgeklärt werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ballonfahrt über das Wisserland - Ein Erlebnis in luftiger Höhe

Marie Schroeder und Michael Holschbach wagten am Sonntag (1. November 2026) eine luftige Reise. An Allerheiligen ...

Verkehrsschilder in Kirchen und Freusburg gestohlen

In der 43. Kalenderwoche 2026 (19. bis 25. Oktober) ereigneten sich im Stadtgebiet von Kirchen und im ...

Informationsveranstaltung zum ASP-Zaunbau zwischen Friesenhagen und Niederfischbach

Die Kreisverwaltung Altenkirchen lädt zu einer Informationsveranstaltung ein, um über den Bau eines Schutzzauns ...

Neun neue Absturzsicherer für die Feuerwehr Altenkirchen-Flammersfeld

Vier Frauen und fünf Männer der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ...

Rekordbeteiligung aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz bei Deutscher Meisterschaft

In einem historischen Moment für die Handwerkskammer Koblenz haben sich sechs talentierte Bauhandwerker ...

Schwerer Unfall in Flammersfeld - Drei Verletzte

Am Montagnachmittag (2. November 2026) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B256 in Flammersfeld. ...

Weitere Artikel


Alkoholisierter Autofahrer leistet Widerstand bei Polizeikontrolle in Altenkirchen

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Mittwoch (27. März) die Beamten der Polizeiinspektion Altenkirchen ...

"Jo’s Diktate" im "Depositum": Osten-Sacken von Werkgruppe Wortelkamps inspiriert

Ein schönes Buch. Eine lebendige, spannende, komplexe Geschichte. Und viel mehr. Eine berührende, bereichernde ...

Wissen: Paffrather Eiche muss gefällt werden - Junger Riese wird erinnern

In der Liste der Naturdenkmale in Wissen findet sich unter der Nummer 7132-381 die „Eichengruppe auf ...

Arbeitsmarkt in Neuwied und Altenkirchen: Erste Frühlingsboten bringen positive Tendenzen

Die ersten Zeichen der Frühjahrsbelebung sind im Monat März auf dem Arbeitsmarkt der Region angekommen. ...

Ein langer Weg zum Erfolg: Ehrenamtliches Engagement im Reparaturcafé in Hamm

"Ich vergesse nicht, von wo ich komme." Das ist das Statement von Fachinformatiker Sascha Schmidt, der ...

Altenkirchener Stadtführungen: Schon 2000 Interessierte folgten dem "Nachsdwächder"

Stadtführungen durch Altenkirchen sind beliebt: Ganz besonders hoch im Kurs stehen die Rundgänge mit ...

Werbung