Pressemitteilung vom 31.03.2024
Flucht auf zwei Rädern: Jugendlicher Rollerfahrer entkommt Polizeikontrolle
Bei einer rasanten Verfolgungsjagd am Samstag (30. März)konnte ein jugendlicher Rollerfahrer der Polizei in Sörth entkommen. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und missachteten Anhaltesignalen setzte er seine Fahrt fort, bevor er schließlich im Bereich "Über dem Berg" in Mammelzen aus dem Sichtfeld der Beamten verschwand.
Sörth. Am Samstag (30. März) bemerkten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Altenkirchen gegen 16.45 Uhr einen Motorroller, der mit sehr lauten Motorgeräuschen und offensichtlich überschrittener Geschwindigkeit durch die Ortschaft Sörth fuhr. Trotz aller Anhaltesignale der Polizei setzte der Fahrer seine Fahrt unbeirrt fort und flüchtete mit erhöhter Geschwindigkeit über einen Waldweg in Richtung Altenkirchen.
Die Verfolgungsjagd führte weiter über eine Lichtung zwischen der Tennishalle Altenkirchen und Mammelzen, wo der Rollerfahrer seine rücksichtslose Fahrt über ein freies Feld in Fahrtrichtung Mammelzen fortsetzte. In der Ortslage Mammelzen verloren die Beamten schließlich den Blickkontakt im Bereich "Über dem Berg".
Nach weiteren Ermittlungen konnte die Polizei jedoch einen 16-Jährigen als möglichen Fahrer identifizieren. Der Jugendliche gab an, dass sein 25 km/h Roller nach eigenen Angaben über 100 km/h fahren kann. Das Fahrzeug wurde daraufhin für ein Gutachten sichergestellt.
Die Polizeiinspektion Altenkirchen bittet nun Zeugen des Vorfalls, die möglicherweise auf den Wegen oder in der Ortslage gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 02681-9460 oder per E-Mail pialtenkirchen@polizei.rlp.de zu melden. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion