Pressemitteilung vom 31.03.2024
Sperrung der B 256 zwischen Eichen und Bruchermühle
Im Zeitraum Samstag, 6. April, bis Sonntag, 7. April, wird die B 256 zwischen Eichen und Bruchermühle zur Durchführung von Rodungsarbeiten für den Verkehr gesperrt. Aus Sicherheitsgründen können diese Arbeiten nur unter Vollsperrung der B 256 ausgeführt werden.
Eichen. Die notwendigen Arbeiten zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit werden in einer gemeinschaftlichen Maßnahme der Waldinteressenten Eichen, des Forstamts Altenkirchen und der Straßenmeisterei Altenkirchen durchgeführt. In der Vergangenheit ist es bei Sturmlagen immer wieder zu Windbruch und dadurch verursachte Sperrung der B 256 gekommen. Um diese Gefahr zukünftig deutlich zu vermindern, sollen an beiden Steilhängen beidseits der Bundesstraße Rodungsarbeiten zur Entnahme von Bäumen, deren Standfestigkeit potentiell gefährdet ist, durchgeführt werden. Aufgrund des Umfangs ist vom 20. bis zum 21. April eine erneute Sperrung der B 256 eingeplant, um die Arbeiten dann abschließen zu können.
Die Umleitung des Verkehrs erfolgt ab Bruchermühle über das Wiedtal (L 269), weiter über Altenburg (K 70 NR), Schöneberg und Diefenau (L 272) nach Flammersfeld. Für die Gegenrichtung verläuft die Umleitung entsprechend umgekehrt. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
»: Ihre Hinweise an die Redaktion