Werbung

Pressemitteilung vom 01.04.2024    

Drei Einsätze innerhalb von 90 Minuten - Viel zu tun für die Feuerwehr am Osterwochenende

Ein turbulentes Osterwochenende erlebten die Einsatzkräfte der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden wurden sie gleich zu drei verschiedenen Einsätzen gerufen, und das war längst nicht alles.

Betzdorf. Über das Osterwochenende hinweg waren Rettungseinheiten der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain stark gefordert. Bereits am Ostersamstag wurden sie binnen eineinhalb Stunden zu insgesamt drei Einsätzen alarmiert.

Zunächst war der Löschzug Betzdorf im städtischen Gebiet aktiv, wo es galt, notfallmäßig eine Tür zu öffnen. Noch während dieses Einsatzes erfolgte bereits die nächste Alarmierung. In Malberg war ein Wasserrohr gebrochen, was einen Alarm für die Einheit Rosenheim zur Folge hatte.

Ungefähr eine Stunde nach dem Wasserrohrbruch wurde der Löschzug aus Kausen sowie das Hilfeleistunglöschfahrzeug aus Steinebach aufgrund einer gemeldeten Rauchentwicklung aus einem Waldgebiet alarmiert. Diese Meldung stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nicht nur der Samstag, sondern auch der Ostersonntag forderte die Einsatzkräfte. Mehrere Anrufer hatten das traditionelle Osterfeuer in Alsdorf irrtümlich als Gefahrenfeuer eingestuft und damit einen weiteren Einsatz ausgelöst. Später am Nachmittag kam es zudem zu einem schweren Motorradunfall zwischen Malberg und Gebhardshain, was erneut zu einer Alarmierung der Einheiten Rosenheim und Steinebach führte. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altöl umweltgerecht sowie kostenfrei entsorgen

Der Ölwechsel ist eine regelmäßige Wartungsaufgabe am Fahrzeug. Wer dies selbst durchführt, sieht sich ...

Erfolgreicher Kidsnteens Workshop in Weyerbusch

Am 30. April verwandelte sich der Spielplatz in Weyerbusch von 16 bis 18 Uhr in einen lebendigen Ort ...

Wanderung der "Flotten Füße Fluterschen"

Am 13. Mai startete die Wanderung der "Flotten Füße Fluterschen" in Wissen-Hahnhof. Nach einigen Hundert ...

Ein Loch in der Kasse, aber ein Herz für jedes Tier: Der Tierschutzverein Siebengebirge braucht Unterstützung

In den vergangenen Wochen wurde der Tierschutz Siebengebirge mehrfach mit Situationen konfrontiert, die ...

Wäller Tour Watzenhahner Riesen: Steinerne Giganten und unvergessliche Geschichten

Die Wäller Tour Watzenhahner Riesen ist eine rund 13,5 Kilometer lange Rundwanderung durch die Wälder ...

Vandalismus auf Baustelle in Horhausen: Baumaschinen beschädigt

Unbekannte Täter haben auf einer Baustelle in Horhausen/Pleckhausen erheblichen Schaden angerichtet. ...

Weitere Artikel


Gartenhütte in Kirchen geht in Flammen auf - Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

In Kirchen ist am Sonntagabend (31. März) eine Gartenhütte aus bisher ungeklärten Gründen in Brand geraten. ...

Diebstahl einer Ortstafel in Steineroth - Polizei sucht Zeugen

Über das Osterwochenende kam es in Steineroth zu einem ungewöhnlichen Vorfall: Eine Ortstafel ist spurlos ...

Hilfe für die Tafeln in Rheinland-Pfalz

In der Staatskanzlei in Mainz fand kürzlich die offizielle Spendenübergabe der jährlichen "RPR HILFT"-Spendenwoche ...

AKTUALISIERT: Tödliche Kollision auf der L 281 - zwei Motorradfahrer sterben bei Frontalzusammenstoß

Ein tragischer Verkehrsunfall hat am Sonntag (31. März) zwei Menschenleben gefordert. Bei Malberg kam ...

Weltsensation: Westerwälder Dinosaurier wurde am Weltende entdeckt!

Ein Erdrutsch legte nahe des Natur- und Erlebnispfades Weltende am jenseitigen Ufer der Nister bei Alhausen ...

Sperrung der B 256 zwischen Eichen und Bruchermühle

Im Zeitraum Samstag, 6. April, bis Sonntag, 7. April, wird die B 256 zwischen Eichen und Bruchermühle ...

Werbung