Werbung

Nachricht vom 08.12.2011    

Seniorenverband will "Runden Tisch"

Der Seniorenverband (BRH) im Kreis Altenkirchen findet keine Interessenten für die Vorstandsarbeit. Im Rahmen der Jahresabschlussfeier gab es einen rückblick auf das abgelaufene Jahr und die Arbeit des Bundes der Ruhestandsbeamten, Rentner und Hinterbliebene (BRH).

Mit Werken von Pietro Nardini und Georg Friedrich Händel unterhielt eine Streichergruppe der Kreismusikschule die Verbandsmitglieder. Foto: Manfred Ermert

Betzdorf. Einen Rückblick auf das Jahr 2011 gab der Vorsitzende Jochem Hellmig (Daaden) auf der Jahresabschlussfeier des Seniorenverbandes (BRH) Altenkirchen. Er bedauerte, dass die vorgesehenen Vorstandswahlen noch nicht stattfinden konnten, da es an Interessenten für die Vorstandsarbeit fehle. In der nächsten Vorstandssitzung solle das Thema erneut angesprochen werden.
Ein "Runder Tisch", der von einigen Politikern bei der 60-Jahr-Feier des Verbandes vorgeschlagen worden war, soll im nächsten Jahr stattfinden.
Bisher habe Vorstandsmitglied Kurt Tielmann die Jubilare des Verbandes bei runden Jubiläen persönlich zu Hause besucht und beglückwünscht. Er dankte ihm für diese Verbandsarbeit. Wie diese Arbeit weitergehen werde, könne man noch nicht sagen, denn aus gesundheitlichen Gründen könne Tielmann diese Aufgabe zukünftig nicht mehr übernehmen.
Walter John berichtete ausführlich über die Verbandsfahrt 2011 ins Frankenland. Vom Hotel aus habe man die Umgebung erkundet, aber auch zahlreiche Städte – zum Beispiel Bamberg – besucht. Für die Verbandsfahrt 2012 liegt ein umfangreiches Programmangebot vor.
Ehrenvorsitzender Herbert Weber (Schutzbach) erläuterte die Aufgaben des Seniorenverbandes. Man sei eine Interessenvertretung der älteren Generation, die für ehemalige Beamte, Angestellte und Arbeiter und deren Hinterbliebenen zuständig sei. Mit der Führung von Musterprozessen sorge der Verband für Entscheidungen in strittigen Fragen. Der Verband gewähre den Mitgliedern Rechtsschutz im Rahmen der aktuellen Rechtsschutzordnung. (erm)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Traditionelles Schlachtfest beim Schützenverein Scheuerfeld

Am 7. November lädt der Schützenverein Scheuerfeld zum 43. Mal zu seinem traditionellen Schlachtfest ...

RETRO BOXING e. V. feiert ersten Rheinlandmeistertitel der Vereinsgeschichte

Nur fünf Monate nach dem Trainingsauftakt verbuchte der Wissener Boxclub RETRO BOXING e. V. beachtliche ...

SV Adler 09 Niederfischbach gründet neue Dart-Abteilung mit eigener Anlage

Beim SV Adler 09 Niederfischbach hat sich offiziell eine eigene Dart-Abteilung formiert. Was vor zwei ...

Zwei Heimtitel in Altenkirchen: Rollitennis e.V. gewinnt bei Damen und Herren

Bei der 11. Rheinland-Pfalz-Rollstuhltennis-Meisterschaft in Altenkirchen sicherte sich der gastgebende ...

FK Etzbach-Fürthen: U10 kämpft um Einzug ins Bundesligastadion - und tut dabei Gutes für die Umwelt

Einmal auf dem Rasen eines Bundesligastadions stehen - davon träumen viele junge Fußballer. Für die U10 ...

Max Scholl ist neuer Bezirkskönig des Bezirks 13

Der Bezirksschützenball des Bezirks 13 im Rheinischen Schützenbund fand auch in diesem Jahr wieder in ...

Weitere Artikel


Keine Tiere verschenken

Lebende Tiere als Weihnachtsgeschenk - davon rät MdL Anna Neuhof von Bündnis 90/Die Grünen in einer Pressemitteilung ...

Ilse Sonnentag feierlich verabschiedet

21 Jahre lang wirkte Ilse Sonnentag als Jugendrefentin im evangelischen Kirchenkreis, sie wurde im Rahmen ...

Kreissparkasse übergab Defibrillatoren an das DRK

Das DRK bekam zwei Defibrillatoren von der Kreissparkasse Altenkirchen gespendet. Ein Gerät kommt in ...

Ab Januar: Ehrenamt des Monats

Das "Ehrenamt des Monats" soll ab Januar eine Anerkennung für besondere ehrenamtliche Leistungen in ...

Marktauftakt mit Wohlfühlgarantie

600 Gäste feierten den Start in den Hachenburger Weihnachtsmarkt in der Westerwald Bank, die zum Empfang ...

Antonia Fournier - eine vielseitige Künstlerin stellt in Altenkirchen aus

Frau aus Oberdreis beobachtet die Menschen und nimmt ihre Unarten auf die Schippe

Altenkirchen/Oberdreis. ...

Werbung