Werbung

Pressemitteilung vom 03.04.2024    

Ernährung im Alter: lecker und nährstoffreich - Infoabend des Kreisseniorenbeirats

Mit steigendem Lebensalter verändert sich einiges, auch mit Blick auf die Ernährung. Viele Fragen dazu werden im Vortrag der Vernetzungsstelle Seniorenernährung Rheinland-Pfalz beantwortet, zu dem Kreisverwaltung und Kreisseniorenbeirat für Mittwoch, 24. April, einladen.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Altenkirchen. Beginn im Wilhelm-Boden-Saal der Kreisverwaltung ist um 17 Uhr. Referentin Theresa Lehnen vom Fachzentrum Ernährung Rheinland-Pfalz gibt unter anderem Tipps für die Umsetzung einer genussvollen und gleichzeitig gesundheitsförderlichen Ernährungsweise im Alltag. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht nötig. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tagesförderstätte in Flammersfeld weihte Besonderheit ein: Rollischaukel steht bereit

Die durch eine Spende und das Engagement vieler Helfer ermöglichte "Rollischaukel" wurde am Mittwoch ...

3. Aktualisierung: Aufräumarbeiten nach schwerem Unwetter im Westerwaldkreis dauern an

Ein schweres Unwetter mit Starkregen und Sturmböen hat am Mittwochabend, 19. August, im Westerwaldkreis ...

Altenkirchener Wendeplatte: Nur wenig Kritik an neuem Verkehrskonzept

Langsam, aber sicher sind wahrscheinlich die Änderungen am Verkehrsablauf auf der Wendeplatte, dem großen ...

Update: Unwetterwarnung für den Westerwald aufgehoben

Der Deutsche Wetterdienst hatte eine Unwetterwarnung (Stufe 3 von 4) für den Westerwaldkreis, den Kreis ...

Diakonie Klinikum Kirchen verabschiedet 14 neue Pflegefachkräfte ins Berufsleben

Drei Jahre lang haben sie gelernt, sich in Theorie und Praxis intensiv auf ihren künftigen Beruf vorbereitet ...

Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen dankt Feuerwehren und Unterstützern für Einsatz der letzten Wochen

Die Feuerwehren im Kreis Altenkirchen standen in den letzten Wochen vor außergewöhnlichen Herausforderungen. ...

Weitere Artikel


Musikalische Lesung mit Autor und Liedermacher Jürgen Linke im Buchladen Wissen

Auf eine Reise in die Vergangenheit nimmt der Autor Jürgen Linke seine Zuhörer am Freitag, 12. April, ...

Innovationen im Wald in Wissen und was der Förster damit zu tun hat

Zum Internationalen Tag des Waldes konnten das Team des Forstamtes Altenkirchen und die Stadt Wissen, ...

"Trio Glissando Stuttgart" ist am 6. April in Birnbach zu Gast

Am Samstag, 6. April, findet um 19 Uhr das nächste Konzert in der Birnbacher Kirche statt. Unter dem ...

Neue Funktionen und frisches Design im Online-Portal der Bundesagentur für Arbeit

Seit Mitte März können Unternehmen im Online-Portal der Bundesagentur für Arbeit (BA) durch eine vereinfachte ...

Heimischer Landtagsabgeordneter Matthias Reuber ist Vizepräsident des Landesmusikrates

Matthias Reuber aus Birken-Honigsessen ist zum Vizepräsidenten des Landesmusikrates Rheinland-Pfalz gewählt ...

CDU nominiert Harald Dohm als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Scheuerfeld

Unter der bewährten Führung von Ortsbürgermeister Harald Dohm strebt die CDU in Scheuerfeld an, an die ...

Werbung