Werbung

Pressemitteilung vom 03.04.2024    

E-Scooter-Fahrer verursacht Unfall in Altenkirchen: Mangelnde Versicherung entdeckt

Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am 2. April gegen 15.30 Uhr in Altenkirchen, als ein E-Scooter auf einen vor ihm fahrenden Pkw auffuhr. Die Polizei stellte in der Folge fest, dass der E-Scooter nicht haftpflichtversichert war.

Symbolfoto

Altenkirchen. In der Quengelstraße in Altenkirchen kam es zu einem unglücklichen Zwischenfall mit einem E-Scooter und einem Pkw. Der Fahrer des E-Scooters war auf der besagten Straße in Richtung Kölner Straße unterwegs, als er auf einen langsamen Pkw vor ihm auffuhr und stürzte. Laut Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein erlitt er dabei leichte Verletzungen.

Der Rettungsdienst brachte den Verletzten umgehend in ein Krankenhaus. Neben den Personenschäden entstand auch Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Im Zuge der Unfallaufnahme machte die Polizei eine überraschende Entdeckung: Der E-Scooter war nicht haftpflichtversichert. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Straßenumbenennung in Wissen ehrt Pionierin Paula Brücher

In Wissen wird ein Teilabschnitt der Hämmerbergstraße umbenannt, um eine bemerkenswerte Unternehmerin ...

Altenkirchener Autorin Sonja Roos: Zwei neue Bücher innerhalb weniger Tage

Die Bedeutung des Wortes „Doppelpack“ ist vielschichtig, sei es beispielsweise im Sport, wenn ein zweifacher ...

Neues Besucherprogramm im Zoo Neuwied: Der "Tierische Stundenplan"

Der Zoo Neuwied führt ein neues, spannendes Programm für seine Besucher ein. Mit dem "Tierischen Stundenplan" ...

Ende einer Ära: Städtepartnerschaft zwischen Letchworth und Wissen vor dem Aus

Ein emotionales Wochenende in England markiert das vorläufige Ende einer jahrzehntelangen Städtepartnerschaft. ...

Spendenaktion "Jeder Cent zählt" unterstützt Nick Bender

Der Förderverein der SG Wallmenroth/Scheuerfeld erhält Unterstützung durch die Spendenaktion "Jeder Cent ...

Katrin Quast offiziell zur Schulleiterin der Grundschule Etzbach ernannt

Nach einer Phase kommissarischer Leitung übernimmt Katrin Quast nun offiziell die Führung der Grundschule ...

Weitere Artikel


Notwendige Fällung der Paffrather Eiche - Eine schwere Entscheidung der Naturschutzbehörde

Die geplante Fällung der majestätischen Paffrather Eiche stößt in der Bevölkerung auf viele Fragen und ...

Leistungsschau Regionale Wisserland: Wirtschaftskraft präsentiert sich

Am Samstag und Sonntag, 20. und 21. April, öffnet die Leistungsschau "Regionale Wisserland" wieder ihre ...

Wirtschaftsgespräch 2024 in Altenkirchen: Innovation und Vernetzung im Fokus

Die IHK und Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen rufen zum ersten Wirtschaftsgespräch des Jahres 2024 ...

Unbekannte Täter entwenden Verkehrszeichen in Mammelzen

Eine ungewöhnliche Form von Vandalismus beschäftigt die Polizei in Mammelzen. Unbekannte haben dort zwei ...

Eine Ära geht zuende: Gaststätte Zur Alten Kapelle in Birken übergeben

Sieben Generationen in den Händen einer Familie: Der "Bechers Saal" und die Gaststätte "Zur alten Kapelle" ...

"Trio Glissando Stuttgart" ist am 6. April in Birnbach zu Gast

Am Samstag, 6. April, findet um 19 Uhr das nächste Konzert in der Birnbacher Kirche statt. Unter dem ...

Werbung