Werbung

Pressemitteilung vom 03.04.2024    

Wirtschaftsgespräch 2024 in Altenkirchen: Innovation und Vernetzung im Fokus

Die IHK und Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen rufen zum ersten Wirtschaftsgespräch des Jahres 2024 auf. Eine Chance für Unternehmerinnen und Unternehmer, in einem inspirierenden Rahmen zusammenzukommen und Zukunftsperspektiven zu diskutieren.

KI generiertes Bild

Hamm. Am Donnerstag, dem 18. April, findet von 16.30 bis 20 Uhr im Kulturhaus Hamm ein bedeutendes Event für die regionale Wirtschaft statt: das erste Wirtschaftsgespräch des Jahres, organisiert von der IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen und der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen. Diese Veranstaltung, die in Kooperation mit den Verbandsgemeinden Altenkirchen-Flammersfeld, Hamm (Sieg) und Wissen durchgeführt wird, bietet eine einmalige Plattform für Austausch, Vernetzung und die Stärkung des regionalen Wirtschaftsgefüges.

Die Agenda des Wirtschaftsgesprächs verspricht tiefe Einblicke in laufende Projekte und zukünftige Initiativen der Region. Landrat Dr. Peter Enders und Bürgermeister Dietmar Henrich werden über aktuelle Entwicklungen berichten. Zudem stehen zwei Impulsvorträge auf dem Programm, die wichtige Aspekte der modernen Wirtschaft beleuchten: die Rolle der Künstlichen Intelligenz (KI) in der heutigen Welt und die Unterstützung durch das Mittelstand-Digital Zentrum ländliche Regionen in Siegen sowie innovative Ansätze zur Personalentwicklung und Fachkräftegewinnung, präsentiert von Zubee mit Reiner Rudolphi, die sich auf die Kooperation mit dem RLP-Partnerland Ruanda konzentrieren.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Im Anschluss an die Vorträge bietet sich den Teilnehmern die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Erfahrungen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Dieser direkte Austausch zielt darauf ab, Synergien zu identifizieren und den Zusammenhalt sowie die Kooperation innerhalb der regionalen Wirtschaft zu fördern.

Für Unternehmerinnen und Unternehmer, die an der Teilnahme interessiert sind, steht die Anmeldung noch bis zum 12. April 2024 auf der Website www.ihk.de/koblenz offen – mit der Eingabe der Nummer 4866486 im Suchfeld. Da noch Plätze verfügbar sind, wird zur schnellen Anmeldung geraten, um sich diesen wichtigen Termin im Wirtschaftskalender der Region nicht entgehen zu lassen. (PM/Red.)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen   Wirtschaft  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Eventagentur "MyDearCaptain" organisiert ersten inklusiven Hafengeburtstag in Hamburg

Von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Mai, findet in Hamburg der größte Hafengeburtstag der Welt statt. ...

TraForce Workshop in Hachenburg: Mit Instagram zur starken Arbeitgebermarke

ANZEIGE | Am 20. Mai 2025 findet in Hachenburg ein kostenloser TraForce Workshop statt, der zeigt, wie ...

Wirtschaftsgespräch 2025: Netzwerken und Innovationen im Kreis Altenkirchen

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen und die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen laden Unternehmer ...

Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

DGB lädt zum Tag der Arbeit ins Kulturwerk Wissen ein

Am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, öffnet das Kulturwerk Wissen seine Türen für eine besondere Veranstaltung ...

Digitalisierung trifft Energiewende: Der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Am Dienstag, 6. Mai, lädt der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg zu einem spannenden Abend bei "MANN ...

Weitere Artikel


JOBS FOR MOMS": Brücke zwischen Müttern und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Das innovative Onlineportal „JOBS FOR MOMS“ bietet eine einmalige Gelegenheit, den Arbeitsmarkt in Rheinland-Pfalz ...

Neuer Flyer und geführte E-Bike-Touren im Hachenburger Westerwald

Die malerische Landschaft des Hachenburger Westerwalds lässt sich ab sofort auf eine neue Weise erkunden. ...

Sturmwarnung für Kreis Altenkirchen: Amtlicher Alarm vor Sturmböen

Der Deutsche Wetterdienst hat eine offizielle Warnung vor Sturmböen für den Kreis Altenkirchen ausgesprochen. ...

Leistungsschau Regionale Wisserland: Wirtschaftskraft präsentiert sich

Am Samstag und Sonntag, 20. und 21. April, öffnet die Leistungsschau "Regionale Wisserland" wieder ihre ...

Notwendige Fällung der Paffrather Eiche - Eine schwere Entscheidung der Naturschutzbehörde

Die geplante Fällung der majestätischen Paffrather Eiche stößt in der Bevölkerung auf viele Fragen und ...

E-Scooter-Fahrer verursacht Unfall in Altenkirchen: Mangelnde Versicherung entdeckt

Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am 2. April gegen 15.30 Uhr in Altenkirchen, als ...

Werbung