Werbung

Pressemitteilung vom 07.04.2024    

Verkehrskontrolle in Herdorf: 20-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle am 6. April in Herdorf musste ein junger Fahrer seinen Pkw stehen lassen. Die Polizei stellte drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem 20-Jährigen fest.

Symbolbild

Herdorf. Laut einem Pressebericht der Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurde in der Schneiderstraße in Herdorf am 6. April gegen 10.50 Uhr eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei konnte bei einem 20-jährigen Fahrzeugführer festgestellt werden, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen, welche die Beamten aufmerksam machten.

Ein daraufhin durchgeführter Vortest bestätigte den Verdacht: Das Ergebnis war positiv. Infolgedessen wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen, um genaue Informationen über die Art und Menge der konsumierten Betäubungsmittel zu erhalten. Weiterhin wurde ihm die Weiterfahrt mit seinem Pkw untersagt, um weitere mögliche Gefahren für ihn selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu verhindern.



Aufgrund des positiven Testergebnisses und der offensichtlichen Beeinträchtigung des Fahrers hat die Polizei ein Verfahren gegen ihn eingeleitet. Details zu diesem Verfahren wurden in dem Pressebericht nicht näher ausgeführt. Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen der junge Fahrer zu erwarten hat. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nebelreise spielt Grobschnitt-Klassiker in der Bürgerstube Grünebach

Die Grobschnitt-Tributeband Nebelreise tritt am 28. November 2026 in der Bürgerstube in Grünebach auf. ...

12-jährige Verdina W. aus Emmelshausen vermisst

Seit dem 25. Oktober 2026 wird die 12-jährige Verdina W. aus einer Wohngruppe in Emmelshausen vermisst. ...

Neue Glasfaseranschlüsse im Kreis: Förderfähiger Ausbau wird umgehend beginnen

Genug des Vorgeplänkels: Der förderfähige Ausbau mit gigabitschnellen Anschlüssen per Glasfaser kann ...

Unfallaufnahme in Koblenz: Polizei musste Taser einsetzen

Am Dienstagabend (27. Oktober 2026) kam es im Saarplatzkreisel in Koblenz zu einem größeren Polizeieinsatz. ...

Neuer Flügel für Christuskirche Altenkirchen: Konzert vereint Epochen

In der Evangelischen Christuskirche Altenkirchen erklingt erstmals ein historischer Flügel. Drei Musikerinnen ...

Kirchenkreise vor Fusion: Synoden beraten in Altenkirchen und Dierdorf

Die Kreissynoden von Altenkirchen und Wied stehen vor wegweisenden Beratungen über ihre gemeinsame Zukunft. ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Vermisster 91-Jähriger aus Seniorenheim in Herdorf aufgefunden

Heute Nacht (7. auf 8. April) war ein 91-jähriger Mann aus einem Seniorenheim in Herdorf verschwunden. ...

Öffentlicher Wettbewerb zur Fußball-EM 2024: "SPORT ist WERTvoll!"

Die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) richtet anlässlich der UEFA EURO 2024 den öffentlichen ...

"Sicher gegen Abzocke": Web-Seminar zu kriminellen Maschen von Betrügern

Ob Fake-Shops mit günstigen Angeboten, unerlaubte Telefonanrufe oder dubiose Inkassoschreiben - die Liste ...

Arztpraxis in Rengsdorf schließt: Patienten brauchen Hilfe bei Suche nach neuem Hausarzt

Alarmierend: Schon lange erarbeiten die Landkreise Konzepte, um die ärztliche Versorgung auf dem Land ...

Altenkirchener Boxvergleich: Rheinland-Staffel besiegt Saarland-Auswahl mit 14:10

Die große Sporthalle auf der Altenkirchener Glockenspitze entwickelt sich langsam, aber sicher zu einem ...

Erstkommunion in Schönstein: 39 Kinder feiern ihren großen Tag

Am vergangenen Samstag (6. April) feierten 39 Mädchen und Jungen ihre Erstkommunion in der Kirche "St. ...

Werbung