Werbung

Pressemitteilung vom 07.04.2024    

Verkehrskontrolle in Herdorf: 20-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle am 6. April in Herdorf musste ein junger Fahrer seinen Pkw stehen lassen. Die Polizei stellte drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem 20-Jährigen fest.

Symbolbild

Herdorf. Laut einem Pressebericht der Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurde in der Schneiderstraße in Herdorf am 6. April gegen 10.50 Uhr eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei konnte bei einem 20-jährigen Fahrzeugführer festgestellt werden, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen, welche die Beamten aufmerksam machten.

Ein daraufhin durchgeführter Vortest bestätigte den Verdacht: Das Ergebnis war positiv. Infolgedessen wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen, um genaue Informationen über die Art und Menge der konsumierten Betäubungsmittel zu erhalten. Weiterhin wurde ihm die Weiterfahrt mit seinem Pkw untersagt, um weitere mögliche Gefahren für ihn selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu verhindern.



Aufgrund des positiven Testergebnisses und der offensichtlichen Beeinträchtigung des Fahrers hat die Polizei ein Verfahren gegen ihn eingeleitet. Details zu diesem Verfahren wurden in dem Pressebericht nicht näher ausgeführt. Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen der junge Fahrer zu erwarten hat. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Weltumsegler Boris Hermann war Gast beim Empfang der Wirtschaft in Selters

Bei unerträglichen, fast tropischen Temperaturen konnten die Besucher des Empfangs der Westerwälder Wirtschaft ...

33 Paare haben in Hachenburg bei sommerlicher Hitze ihre Liebe gefeiert

Zahlreiche Paare feierten in Hachenburg ihre Liebe im Rahmen des Events "Einfach heiraten". Trotz der ...

Erfolgreicher Abschluss am Beruflichen Gymnasium Technik

Insgesamt 28 Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums Technik an der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen ...

Dart-Sport und Rockkonzert in Horhausen: Eine gelungene Symbiose der Hilfe

Am Pfingstwochenende 2026 kamen Rockfreunde im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen voll auf ihre Kosten. ...

Buntes Sommerfest im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe

Das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe öffnet am 11. Juli 2026 seine Türen für ein farbenfrohes ...

Lebenshilfe sammelt über 13.000 Unterschriften für Kitas in freier Trägerschaft

Mehr als 13.000 Menschen in Rheinland-Pfalz haben eine Petition der Lebenshilfe unterzeichnet. Die Unterschriften ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Vermisster 91-Jähriger aus Seniorenheim in Herdorf aufgefunden

Heute Nacht (7. auf 8. April) war ein 91-jähriger Mann aus einem Seniorenheim in Herdorf verschwunden. ...

Öffentlicher Wettbewerb zur Fußball-EM 2024: "SPORT ist WERTvoll!"

Die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) richtet anlässlich der UEFA EURO 2024 den öffentlichen ...

"Sicher gegen Abzocke": Web-Seminar zu kriminellen Maschen von Betrügern

Ob Fake-Shops mit günstigen Angeboten, unerlaubte Telefonanrufe oder dubiose Inkassoschreiben - die Liste ...

Arztpraxis in Rengsdorf schließt: Patienten brauchen Hilfe bei Suche nach neuem Hausarzt

Alarmierend: Schon lange erarbeiten die Landkreise Konzepte, um die ärztliche Versorgung auf dem Land ...

Altenkirchener Boxvergleich: Rheinland-Staffel besiegt Saarland-Auswahl mit 14:10

Die große Sporthalle auf der Altenkirchener Glockenspitze entwickelt sich langsam, aber sicher zu einem ...

Erstkommunion in Schönstein: 39 Kinder feiern ihren großen Tag

Am vergangenen Samstag (6. April) feierten 39 Mädchen und Jungen ihre Erstkommunion in der Kirche "St. ...

Werbung