Werbung

Pressemitteilung vom 08.04.2024    

Aktualisiert: Vermisster 91-Jähriger aus Seniorenheim in Herdorf aufgefunden

Heute Nacht (7. auf 8. April) war ein 91-jähriger Mann aus einem Seniorenheim in Herdorf verschwunden. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit umfangreichen Maßnahmen im Einsatz, um den Vermissten zu finden. Letztlich war es eine Spaziergängerin, die den Mann gefunden hat.

Symbolbild

Herdorf. In den frühen Morgenstunden des heutigen Montags (8. April) wurde die Polizeidirektion Neuwied/Rhein über das Verschwinden eines 91-jährigen Mannes aus dem Seniorendorf Stegelchen in Herdorf informiert. Der ältere Herr hatte sich bereits am vorangegangenen Abend zu Fuß von der Einrichtung entfernt. Sein Fehlen wurde erst bei einer routinemäßigen Überprüfung gegen 22 Uhr bemerkt.

Nachdem das Seniorenheim zunächst ergebnislos durchsucht wurde, leitete die Polizei Betzdorf eine großangelegte Suche ein. Dabei wurden sie von starken Kräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes unterstützt. Zum Einsatz kamen unter anderem Drohnen und Suchhunde.

Der vermisste Senior ist dafür bekannt, des Öfteren "Ausflüge" in und um die Ortslage Herdorf zu unternehmen. Deswegen trägt er eine GPS-überwachte Armbanduhr, die jedoch aufgrund eines vermutlich leeren Akkus nicht geortet werden konnte.



Spaziergängerin fand den Mann
In Herdorf wurde ein einzelner Schuh gefunden, was darauf hindeutete, dass der Mann mit nur einem Schuh unterwegs war. Durch den Hinweis einer Spaziergängerin mit ihrem Hund konnte am Montagmorgen (8. April) der Vermisste soweit wohlbehalten im Bereich des ehemaligen Maschinenhauses oberhalb von Herdorf aufgefunden. Er wurde durch den Rettungsdienst untersucht und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Einrichtungsleitung vom Seniorendorf Stegelchen, Beate Romanowski, bedankt sich ausdrücklich bei allen beteiligten Institutionen und den mehr als 120 Personen, die mit großer Umsicht an der Suche teilgenommen haben. Die Einrichtungsleitung und die Angehörigen des Vermissten sind erleichtert und danken der Öffentlichkeit für ihre Anteilnahme sowie Unterstützung während der Suche
(PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Messerstich am Bahnhof Altenkirchen: Koblenzer Gericht überrascht mit Urteil

Nach einem Messerstich an der Altenkirchener Bahnhofsszene musste sich ein 20-Jähriger vor dem Landgericht ...

ABGESAGT: Mitsommer-Flohmarkt der LandFrauen in Altenkirchen

Aufgrund der extremen Wetterlage für Samstag, 27. Juni 2026, wurde der Mitsommer-Flohmarkt in Altenkirchen ...

Vermisstenfall in Andernach: 12-jähriger Joel K. verschwunden

Seit Freitagmorgen (26. Juni) wird der 12-jährige Joel K. aus Andernach vermisst. Zuletzt wurde er am ...

Aktualisiert: Critical Mass - Fahrradfahrer setzen ein Zeichen in Altenkirchen

Am Freitag, 26. Juni 2026, sollte es wieder so weit sein: In Altenkirchen war erneut Critical Mass geplant, ...

Präventionstheater "Alkohölle" sensibilisiert Schüler der IGS Horhausen

Mit dem Präventionstheaterstück "Alkohölle" gastierte das Theaterspiel Witten an der IGS Horhausen. Die ...

Gebhardshain erhält 15.000 Euro für Dorfmoderation

Die Ortsgemeinde Gebhardshain im Landkreis Altenkirchen darf sich über eine finanzielle Unterstützung ...

Weitere Artikel


Öffentlicher Wettbewerb zur Fußball-EM 2024: "SPORT ist WERTvoll!"

Die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) richtet anlässlich der UEFA EURO 2024 den öffentlichen ...

"Sicher gegen Abzocke": Web-Seminar zu kriminellen Maschen von Betrügern

Ob Fake-Shops mit günstigen Angeboten, unerlaubte Telefonanrufe oder dubiose Inkassoschreiben - die Liste ...

Berod und Teile der Verbandsgemeinde Hachenburg am 14. April zeitweise ohne Strom

Die evm-Gruppe wartet am Sonntag, 14. April, das Stromnetz in Berod bei Höchstenbach in der Verbandsgemeinde ...

Verkehrskontrolle in Herdorf: 20-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle am 6. April in Herdorf musste ein junger Fahrer seinen Pkw stehen lassen. ...

Arztpraxis in Rengsdorf schließt: Patienten brauchen Hilfe bei Suche nach neuem Hausarzt

Alarmierend: Schon lange erarbeiten die Landkreise Konzepte, um die ärztliche Versorgung auf dem Land ...

Altenkirchener Boxvergleich: Rheinland-Staffel besiegt Saarland-Auswahl mit 14:10

Die große Sporthalle auf der Altenkirchener Glockenspitze entwickelt sich langsam, aber sicher zu einem ...

Werbung