Werbung

Nachricht vom 12.04.2024    

Westerwaldwetter: vorläufig letztes Frühlingswochenende mit viel Sonne

Von Katharina Kugelmeier

Das kommende Wochenende vom 13. bis 14. April verspricht sonnige Tage und frühlingshafte Temperaturen. Schaut man jedoch in die nächsten Tage, sieht man, dass man Samstag und Sonntag noch einmal voll nutzen sollte. Nach dem Wochenende wird es nämlich deutlich kühler und nass.

Symbolfoto (Foto: Pixabay)

Region. "April, April, der macht, was er will", so lautet ein Sprichwort, welches sich derzeit sehr bewahrheitet. Ein stetiges Auf und Ab der Temperaturen und ein Wechsel von sonnigen Tagen, Saharasand und Regen ist derzeit an der Tagesordnung. Während man am vergangenen Wochenende noch schwitzend in der Sonne sitzen konnte, war es zu Beginn der Woche deutlich kühler und nass. Nun steigen die Temperaturen wieder und es verspricht, ein schönes Wochenende zu werden. Dieses sollte auch genutzt werden, weil ab Montag sind erst einmal für längere Zeit weder Sonne noch Frühlingstemperaturen in Sicht.

Der Samstag wird der beste Tag des Wochenendes und es gibt bis zu zehn Sonnenstunden. Vereinzelt können allerdings auch kleinere Wolken über den Westerwald ziehen, die Regenwahrscheinlichkeit ist jedoch gering. Die Temperaturen steigen auf bis zu 22 Grad Celsius, in Neuwied sind sogar 23 Grad möglich. In der Nacht zu Sonntag kühlt es nur wenig ab und die Tiefstwerte bleiben mit 11 Grad Celsius im zweistelligen Bereich. Diese 11 Grad sind dann Montag leider die zu erwartenden Tageshöchsttemperaturen, so viel mal vorab.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Sonntag ist das Wetter weniger beständig und ab dem späteren Nachmittag zieht es sich immer weiter zu, zum Abend hin muss in der gesamten Region mit Regen gerechnet werden. Die Temperaturen sind weniger konstant, in Neuwied sind mit bis zu 19 Grad Celsius die höchsten Temperaturen vorhergesagt, Montabaur schafft 17 Grad Celsius und in Altenkirchen sind nur 16 Grad zu erwarten.

Als kleine Vorausschau auf die kommende Woche kann man sagen, dass der Montag nicht nur zehn Grad kühler ausfällt als der Samstag, sondern es wird auch ein stürmischer Wochenbeginn. Vereinzelt können Böen bis zu 60 Kilometer pro Stunde erreichen. Ab Mitte der Woche lässt sich die Sonne dann auch erst einmal gar nicht mehr blicken.


Mehr dazu:   Wetter  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Großeinsatz der Feuerwehr bei Wohnhausbrand in Wissen

Ein Wohngebäude mit Gewerbetrakt in Wissen steht in Flammen, und die Einsatzkräfte sind mit einem Großaufgebot ...

Geldautomaten-Raub in Bad Honnef: Polizei fahndet nach flüchtigen Tätern

In Bad Honnef ereignete sich am Freitagnachmittag (24. Juli 2026) ein spektakulärer Diebstahl. Zwei Männer ...

Spanischer Abend in Betzdorf: Mediterranes Flair im Stadthallen-Biergarten

Nach langer Pause wird der Biergarten der Betzdorfer Stadthalle wieder belebt. Florian Schneider lädt ...

Dank an "Siegtal Musicals" für Unterstützung des Druidensteigs

Der Druidensteig wurde als Deutschlands schönster Wanderweg 2026 ausgezeichnet, was ohne die Hilfe vieler ...

Verlängerung der Vollsperrung in Wissen: Elternhaltestelle bleibt unzugänglich

Die Bauarbeiten an der Bergstraße in Wissen dauern länger als erwartet. Eine Haltestelle für Eltern wird ...

Jeder Schlag zählt – Golfen gegen Krebs: Golf Club Siegen-Olpe e.V. lädt zum Benefizturnier sein

Am Sonntag, 2. August 2026, wird der Golf Club Siegen-Olpe e.V. zum Schauplatz eines sozialen Ereignisses. ...

Weitere Artikel


Maimarkt in Wissen: Markttreiben, verkaufsoffene Geschäfte und Livemusik am 12. Mai

Am Sonntag (12. Mai) findet der beliebte Maimarkt in Wissen statt. In Wissen wird der Frühling willkommen ...

Theanex – Balance für Körper und Gewicht

ANZEIGE | Die Theanex Kapseln wollen den Körper in verschiedenen Bereichen unterstützen. Die Gesundheit ...

Bündnis 90/DIE GRÜNEN Hamm/Wissen präsentieren Expertenvorträge zu Stadtentwicklung und Energiewende

Der Ortsverband Bündnis 90/DIE GRÜNEN Hamm/Wissen setzt seine Reihe von Bildungsveranstaltungen mit zwei ...

Klimaschutzministerium fördert Sanierung des Dreifelder Weihers mit rund 1,7 Millionen Euro

Das rheinland-pfälzische Klimaschutzministerium hat eine Förderung von rund 1,7 Millionen Euro für die ...

Dreschhallenmarkt in Münchhausen: Ein Fest für Genießer und Geselligkeit startet in Saison

Die Bewohner von Münchhausen und Umgebung können sich freuen. Ab dem 10. Mai wird der Dreschhallenmarkt ...

Kurzer Rundweg zum "Kleinen Deutschen Eck der Nister" von Heuzert aus

Ob eine Runde mit kleinen Kindern oder einfach etwas Kurzes zwischendurch, die kleine aber feine Wanderung ...

Werbung