Schwerer Verkehrsunfall in Birnbach (B8) - Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz
Von Klaus Köhnen
Am Sonntag (14. April) kam es, gegen 14.40 Uhr, in der Ortslage Birnbach zu einem Verkehrsunfall. An dem Unfall waren laut Polizei ein Pedelec Fahrer (75) und ein Motorradfahrer (64) beteiligt. Aus den Rettungswachen Asbach, Altenkirchen und Wissen waren Rettungswagen vor Ort.

Birnbach. Im Verlauf des Rettungseinsatzes wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Beide Verkehrsteilnehmer zogen sich Verletzungen zu. Der Motorradfahrer wurde mit leichten Verletzungen durch einen Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Pedelecfahrer musste mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber in eine Klinik der Maximalversorgung geflogen werden.
Beide Verkehrsteilnehmer waren auf der B 8 in Richtung Altenkirchen unterwegs. Zur Unfallursache liegen derzeit keine Informationen vor. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Die Bundesstraße musste für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme für rund eine Stunde in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Eine Umfahrung der Unfall- und Einsatzstelle war für Pkw und Zweiräder gewährleistet. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. (PM/kkö)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() |