Werbung

Pressemitteilung vom 16.04.2024    

Kurzes Unwetter löst Einsätze in Verbandsgemeinde Betzdorf aus

Eine kurze, aber heftige Wetterunruhe hat gestern Abend (15. April) zu mehreren Einsätzen in der Verbandsgemeinde geführt. Innerhalb weniger Stunden wurden etwa zehn Einsatzstellen von den örtlichen Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr abgearbeitet.

Das Unwetter hielt die Feuerwehren der Verbandsgemeinde in Atem. (Foto: Markus Beichler, Feuerwehr VG Betzdorf-Gebhardshain)

Betzdorf. Am gestrigen Abend (15. April) gegen 18.15 Uhr zog ein kurzes Unwetter über die Verbandsgemeinde hinweg, was zu Einsätzen für die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Betzdorf, Dauersberg, Kausen, Scheuerfeld, Steinebach und Wallmenroth führte. Das heftige Wetter hinterließ etwas mehr als zehn Einsatzstellen, die durch die eingesetzten Kräfte schnell und effizient abgearbeitet werden konnten.

In einem beeindruckenden Schulterschluss arbeiteten die Einheiten zusammen, um die entstandenen Schäden zu beseitigen und die Sicherheit der Gemeindebewohner zu gewährleisten. Trotz der unvorhersehbaren Herausforderung, zeigten die Einsatzkräfte eine hohe Reaktionsfähigkeit und Effizienz.



Bereits um 20 Uhr waren alle Kräfte wieder einsatzbereit an ihre Standorte zurückgekehrt, nachdem sie erfolgreich auf das Unwetter reagiert hatten. Mit ihrem schnellen und koordinierten Handeln stellten sie sicher, dass die Auswirkungen des Unwetters minimiert wurden und die Normalität in der Verbandsgemeinde rasch wiederhergestellt werden konnte. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Fünftes Obstgartenfest in der Birker Obstplantage: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am 5. September lädt der Gemeinnützige Obst- und Gartenbauverein Birken e.V. zum fünften Mal zu seinem ...

Technologie als Brücke gegen Einsamkeit

Einsamkeit betrifft viele Menschen in Deutschland, doch ein innovatives Forschungsprojekt zeigt, wie ...

Amateurfunk-Event in Boden: Ein Wochenende voller globaler Verbindungen

Anfang September wird der Grillplatz in Boden zum Schauplatz eines besonderen Amateurfunk-Wettbewerbs. ...

Angela Steidele bei den Westerwälder Literaturtagen: Ein Blick ins Dunkel

Am 2. September erwartet die Besucher des Roentgen-Museums in Neuwied ein besonderes literarisches Highlight. ...

Wichtiger Landesrahmenvertrag für Eingliederungshilfe in Rheinland-Pfalz unterzeichnet

In Mainz wurde ein bedeutender Schritt für die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen ...

Schlagerstar Vanessa Mai startet "Traumfabrik-Tour 2026" in Malberg

Es gibt noch Tickets im Vorverkauf für die Nacht, in der die bekannte und beliebte Sängerin beim Festwochenende ...

Weitere Artikel


Dr. Rüdiger Hunke neuer Geschäftsführer der Hatzfeldt-Wildenburg'schen Verwaltung

Bei der Hatzfeldt-Wildenburg'schen Verwaltung in Schönstein gab es Anfang April einen Wechsel in der ...

Kita St. Nikolaus in Kirchen feiert Einweihung und 60. Geburtstag

Die mehrjährige Sanierungsphase der Kindertagesstätte "St. Nikolaus" in der Feldstraße 2 in Kirchen wird ...

Eckart von Hirschhausen in Montabaur - Humor trifft auf Wissenschaft

Dem gemeinnützigen Verein F.A.K.T. in Montabaur war es gelungen, Eckart von Hirschhausen zu einem einmaligen ...

Amtliche Sturmwarnung für den Kreis Altenkirchen: Vorsicht vor herabstürzenden Ästen

Für den Kreis Altenkirchen gilt für den heutigen Dienstag, 16. April, eine amtliche Sturmwarnung. Der ...

Ein unfreiwilliger Tausch: Fahrraddieb lässt anderes Fahrrad am Tatort zurück

In einer merkwürdigen Verkehrung des üblichen Vorgangs hat ein unbekannter Dieb in Niederfischbach, nachdem ...

Hospizverein Altenkirchen e.V. besuchte Fortbildung "Suizidprävention als hospizliche Aufgabe?!"

Der Tod gehört zum Leben eines jeden Menschen. Dennoch gilt er noch oftmals als Tabuthema. Um dem entgegenzuwirken, ...

Werbung