Werbung

Pressemitteilung vom 19.04.2024    

Leichtverletztes Kind nach Kollision mit Omnibus in Altenkirchen

Ein 5-jähriges Kind wurde bei einem Verkehrsunfall in Altenkirchen leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag, als das Kind mit seinem Fahrrad in einen Omnibus fuhr.

Symbolbild

Altenkirchen. Ein Verkehrsunfall sorgte am Donnerstag (18. April), gegen 13.25 Uhr, für Aufregung in Altenkirchen. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein war ein 5-jähriges Kind auf seinem Fahrrad unterwegs. Es befuhr die Kästnerstraße in Richtung Büchnerstraße und kam beim Einfahren in den Einmündungsbereich Kästnerstraße/Büchnerstraße einem Omnibus in deie Quere. Es kam zu einer zum Glück nur leichten Kollision.

Der Omnibus befand sich zur Zeit des Unfalls ebenfalls auf der Büchnerstraße. Das Kind zog sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu. Es entstand dabei kein Sachschaden.

Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar und werden von der Polizei weiter untersucht. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Hergang des Unfalls geben können, sich zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tragischer Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach - 11-Jähriger tot

Ein Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach endete am Nachmittag des 23. Mai 2026 tragisch. Rettungsdienst ...

Traditionsreicher Maimarkt an der Freusburger Mühle

Am Samstag, 30. Mai 2026, öffnet der traditionsreiche Maimarkt "Rund um die Freusburger Mühle" seine ...

Landvisite 2026 in Alsdorf: Ein Wochenende voller Kunst und Genuss

Am letzten Maiwochenende, 30. und 31. Mai, öffnet der Garten von Margarete Ermert in Alsdorf seine Pforten ...

Jongleure, Clowns und Schülerstars: Abschiedsvorstellungen des Zirkus Rondel in Altenkirchen

Der Zirkus Rondel verabschiedete sich mit zwei Vorstellungen von der Kreisstadt Altenkirchen. Schüler ...

Mit Schaum und Bürsten: Vorschulkinder erkunden die Geheimnisse der Autowäsche in Betzdorf

Die Vorschulkinder der Kita "Hand in Hand" aus Alsdorf erlebten einen Ausflug zum Waschpark in Betzdorf. ...

Segelflugzeug stürzt auf A45 bei Freudenberg - Vollsperrung und Rettungseinsatz

Ein schwerer Unfall hat am Samstagmittag (23. Mai) auf der A45 bei Freudenberg für einen Großeinsatz ...

Weitere Artikel


Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach - Mehrere Verkehrssünder gestoppt

Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen führten am Donnerstag (18. April) Geschwindigkeitskontrollen ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Am 17. April fand der siebte länderübergreifende Sicherheitstag statt, an dem sich die Polizei Rheinland-Pfalz ...

3. Aktualisierung: Umgestürzter Baum auf den Schienen wurde entfernt - Züge können wieder uneingeschränkt fahren

Die Streckensperrung zwischen Herchen und Au (Sieg) wurde aufgehoben. Nach der Entfernung des umgestürzten ...

Arbeitsunfall in Altenkirchen: Baumkletterer stürzt 10 Meter in die Tiefe

Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am Freitagvormittag in Altenkirchen. Dabei stürzte ein 30-jähriger ...

Traditionelle Maifeier in Alsdorf

Wie auch in den beiden letzten Jahren veranstaltet der SV 09 Alsdorf mit seinem Helferteam am 1. Mai ...

Wirtschaftsgespräch in Hamm: Von Künstlicher Intelligenz und Azubis aus Ruanda

Auch vor heimischen Unternehmen wird die Künstliche Intelligenz nicht halt machen. Bei einigen Unternehmen ...

Werbung