Werbung

Nachricht vom 14.12.2011    

Weihnachtsmarkt in Pracht-Niederhausen

Treffpunkt für Alt und Jung war auch in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt der Ortsgemeinde Pracht in Niederhausen am Brunnenplatz. Neben vielen Angeboten, die zum kaufen und genießen einluden, kam auch der Nikolaus kam mit Geschenken für die Kinder.

Herzlich begrüßt wurde in Niederhausen der Nikolaus.

Niederhausen. Der traditionelle Weihnachtmarkt in Pracht war auch in diesem Jahr wieder Publikumsmagnet für alt und jung. Am Brunnenplatz in Niederhausen konnten die Besucher bei schönem Wetter an 18 Verkaufsständen ihre Weihnachtskäufe tätigen. Im Angebot waren neben Weihnachtdekorationen auch Honig-, Schokolade- und Gebäckspezialitäten sowie Geschenk- und Bastelartikel. Auch war das Angebot an Speisen und Getränken sehr reichhaltig. Kuchen, Waffeln, Reibekuchen, Bratwurst, Steak, Nierengulasch, Fritten, Pilze, Kaffee, Glühwein, Punsch, Liköre, Kakao und kalte Getränke wurden angeboten. Ein besonderes Event war das reiten auf einem Pony. Dieter Hähner aus Birkenbeul hatte für die Kinder das Ponyreiten organisiert.
Spannend wurde es für die Kinder, als mit Beginn der Dunkelheit der Nikolaus mit einem Sack voller Geschenke den Weihnachtsmarkt besuchte. Der Nikolaus wurde von den wartenden Kindern mit traditionellen Weihnachtsgrüßen empfangen. Dies freute den Weihnachtsmann so sehr, dass er an alle braven Kinder ein Geschenk verteilte. Da an diesem Tag nur brave Kinder unterwegs waren, konnte auch jedes Kind mit einem Geschenk nach Hause gehen.
Mit diesem Prachter Weihnachtsmarkt wurden alle Besucher auf die Weihnachtstage eingestimmt und am späten Abend ging ein schöner Tag zu Ende. Alle Marktbetreiber waren mit dem Verkauf zufrieden und wollen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.
Die Leiterin des Kindergarten Pracht, Regina Just, und der Ortsbürgermeister Udo Seidler waren mit dem sehr gut besuchten Weihnachtsmarkt sehr zufrieden und bedankten sich bei allen, die zum guten Gelingen des Weihnachtmarktes in Niederhausen beigetragen haben.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Gold, Silber und Bronze: VFL-Kirchen zeichnet Sportler von sieben bis 71 Jahren aus

Am 23. Januar fand im Restaurant Hellertal in Alsdorf eine besondere Veranstaltung statt: Die Verleihung ...

KI trifft Herzmedizin: Wie die Uni Siegen Langzeit-EKGs zuverlässiger machen will

Die Universität Siegen erforscht KI-Systeme (Künstliche Intelligenz) zur Analyse von Langzeit-EKGs. Ziel ...

Einblicke in die buddhistische Lehre: Klostergespräche in Hassel

Das buddhistische Kloster Hassel lädt an jedem zweiten Sonntag im Monat zu den Klostergesprächen ein. ...

Sachverständigentag in Koblenz: Einblicke in die Welt der Gutachter

Am 26. März findet im Zentrum für Ernährung und Gesundheit in Koblenz eine besondere Veranstaltung statt. ...

Unwetterwarnung vor Glatteis im Westerwaldkreis und Umgebung

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Unwetterwarnung für den Westerwaldkreis, den Kreis Neuwied ...

Blutspende-Routine entwickeln - Ein Aufruf zur Solidarität

Das Deutsche Rote Kreuz appelliert an die Bevölkerung, eine regelmäßige Blutspende-Routine zu etablieren. ...

Weitere Artikel


AWO Hamm feierte 65 Geburtstag

Im Rahmen der jährlichen Adventsfeier feierte die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Hamm den 65. Geburtstag. Ein ...

Mehrgenerationenhaus "Mittendrin" wird weiter gefördert

Die Zukunft des Mehrgenerationenhauses "Mittendrin" ist mit der Förderung durch das Aktionsprogramm ...

Gemeinsam Jahresabschluss gefeiert

Die Jungschützenabteilung der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen kürte im Rahmen der ...

33 neue Tagesmütter qualifiziert

Seit 12 Jahren bietet der Landkreis Altenkirchen für Tagesmütter und Tagesväter Qualifizierungskurse ...

Schule von "Anno dazumal" beim Adventskaffee

Die Ortsgemeinde Forst hatte zum Seniorennachmittag und Adventskaffee für Jung und Alt eingeladen. Mit ...

Georgspfadfinder holten Friedenslicht

Am Sonntag, 18. Dezember, bringen die Pfadfinder St. Georg Hamm das Friedenslicht in beide Kirchen des ...

Werbung