Werbung

Pressemitteilung vom 20.04.2024    

Diebstähle und Platzverweis in der Region Betzdorf: Polizei sucht Zeugen

In den vergangenen Tagen kam es in verschiedenen Gemeinden der Region Betzdorf zu diversen Zwischenfällen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von zwei Diebstählen und einem Vorfall nach einem Kneipenbesuch.

Symbolbild

Betzdorf. Am 18. April zwischen 20.05 Uhr und 20.30 Uhr wurde in der Siegstraße in Kirchen ein Hinterrad eines E-Bikes gestohlen. Der Besitzer, ein 37-jähriger Mann, hatte sein mittels Fahrradschloss gesichertes Rad am Seiteneingang zum Kaufland abgestellt.

Als er nach dem Einkaufen zurückkehrte, stellte er fest, dass Unbekannte das Hinterrad seines E-Bikes abmontiert und entwendet hatten. Die Polizei Betzdorf bittet um Hinweise.

Herdorf. Einen weiteren Diebstahl meldet die Polizei aus Herdorf. Dort wurde in der Homscheidstraße im Zeitraum vom 18. April, 18 Uhr, bis 19. April, 14 Uhr, ein Kupferkessel vom Grundstück eines Einfamilienhauses gestohlen. Hier konnte die Polizei bisher keine Hinweise auf die Täter erlangen und bittet deshalb die Bevölkerung um Mithilfe.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Daaden. In der Nacht vom 19. auf den 20. April wurde zudem ein 32-jähriger Mann in Daaden in Polizeigewahrsam genommen. Der Gast einer Kneipe an der Betzdorfer Straße weigerte sich nach Aufforderung, die Lokalität zu verlassen. Nachdem er einen erteilten Platzverweis zunächst befolgt hatte, kehrte er später zurück und machte seinem Unmut Luft. Daraufhin wurde er von den Beamten in Gewahrsam genommen, um den Platzverweis durchzusetzen. Der Mann konnte seinen Rausch bis zum Morgen ausschlafen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Diebstählen oder dem Vorfall in der Kneipe geben können, sich zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Musikvereine in Rheinland-Pfalz setzen Zeichen für Demokratie

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz unterstützt die Initiative "Demokratie sowieso!" des Deutschen ...

Spannendes Klickerturnier in Kirchen: Annette Dücker holt den Sieg

In Kirchen fand erneut das beliebte Klickerturnier statt, bei dem die Wandergruppe des Fördervereins ...

Brotdosen: So bleiben Lebensmittel im Schulalltag frisch und beliebt

Viele Eltern kennen das Problem: Die Brotdose kommt oft unberührt aus der Schule zurück, und wertvolle ...

Neue Physiotherapiepraxis Martens stärkt Nauroth

Die Eröffnung der Physiotherapiepraxis Martens in Nauroth markiert einen bedeutenden Schritt für die ...

Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Winnie Pooh auf ihrer Suche nach Geborgenheit

Dass auch Katzen Epilepsie haben können, muss Winnie Pooh am eigenen Leib erfahren. Das hält die junge ...

Gemeinsame Strategien für mehr Sicherheit in der Region

Joachim Rodenkirch, Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, traf sich kürzlich ...

Weitere Artikel


Schwerer Verkehrsunfall in der Wissener Straße in Windeck - 20-Jähriger schwerstverletzt

Bei einem dramatischen Verkehrsunfall in der Wissener Straße in Windeck wurde ein 20-jähriger Fahrer ...

Restaurant mit Robotern: "Rondell" in Langenhahn plant Erweiterung der Terrasse

ANZEIGE | Das Restaurant "Rondell" in Langenhahn ist ein im gesamten Westerwald sehr beliebter Treffpunkt ...

Leistungsschau Regionale Wisserland läuft

Seit Samstagmorgen (20. April) sind die Tore des kulturWERKwissen und des direkt angrenzenden Gewerbegebietes ...

Nächtlicher Vandalismus in Fürthen: Unbekannter Täter beschädigt zwei Volkswagen

In der Nacht zum 18. April kam es zu einem Vorfall von Sachbeschädigung in der Rosenstraße in Fürthen. ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

In Kirchen erlebt der Tennisverein eine beeindruckende Welle der Erneuerung und Mitgliederzuwächse. Mit ...

Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Nach der verheerenden Brandkatastrophe der Kreuzerhöhungskirche in Wissen, verursacht durch eine vorsätzliche ...

Werbung