Werbung

Pressemitteilung vom 20.04.2024    

Schwerer Verkehrsunfall in der Wissener Straße in Windeck - 20-Jähriger schwerstverletzt

Bei einem dramatischen Verkehrsunfall in der Wissener Straße in Windeck wurde ein 20-jähriger Fahrer am heutigen Samstag (20. April), gegen 4.05 Uhr, schwerstverletzt. Der junge Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde aus dem Auto geschleudert.

Symbolbild

Windeck. Laut Polizeiinformationen wurde die Rettungsleitstelle kurz nach vier Uhr morgens über den schweren Verkehrsunfall informiert. Mehrere Streifenwagen wurden daraufhin schnell zur Unfallstelle entsandt. Der junge Windecker war mit seinem Pkw auf der B 256 unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam aus Fahrtrichtung Windeck-Rosbach und fuhr in Richtung Windeck-Au.

An einer Linkskurve geriet das Fahrzeug ins Schleudern. Der Pkw prallte gegen die linksseitige Hangsicherung und einen Baumstumpf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 20-Jährige aus dem Auto geschleudert. Die Rettungskräfte versorgten ihn zunächst an Ort und Stelle, bevor er mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


B 256 für mehr als sieben Stunden gesperrt
Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Verkehrsunfallaufnahme-Team eingesetzt. Der stark beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Aufgrund der Unfalluntersuchungen wurde die B 256 für eine Dauer von 7,5 Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde während dieser Zeit umgeleitet.

Die genauen Umstände, die zu dem Unfall führten, sind derzeit noch immer ungeklärt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Silvy und Tipsy - Ein charmantes Seniorenteam sucht ein neues Zuhause

Vom Veterinäramt zum Tierheim Ransbach-Baumbach sind der Kater Silvy und die Katze Tipsy auf der Suche ...

Junger Autofahrer in Betzdorf unter Drogenverdacht gestoppt

In der Nacht zum Samstag (25. Juli 2026) wurde ein junger Fahrer in Betzdorf von der Polizei angehalten. ...

Verkehrskontrolle in Betzdorf: Einhandmesser sichergestellt

In Betzdorf führte eine routinemäßige Verkehrskontrolle zu einem überraschenden Fund. Am Samstagmorgen ...

Tradition trifft Technik: Schmiedefest im Technikmuseum Freudenberg

Am Sonntag, 2. August 2026, wird das Technikmuseum Freudenberg zu einem lebendigen Schauplatz für Schmiedekunst ...

Allgemeinverfügung: Wasserentnahme im Kreis Altenkirchen verboten

Die anhaltende Trockenheit zwingt die Kreisverwaltung Altenkirchen zu drastischen Maßnahmen. Ab Dienstag, ...

Klangzauber und Erzählkunst: Ein Abend in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena

Rund 100 Besucher erlebten in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Horhausen einen faszinierenden Konzertabend. ...

Weitere Artikel


Restaurant mit Robotern: "Rondell" in Langenhahn plant Erweiterung der Terrasse

ANZEIGE | Das Restaurant "Rondell" in Langenhahn ist ein im gesamten Westerwald sehr beliebter Treffpunkt ...

Leistungsschau Regionale Wisserland läuft

Seit Samstagmorgen (20. April) sind die Tore des kulturWERKwissen und des direkt angrenzenden Gewerbegebietes ...

"Fünf Sitze - Vier Räder - Ein Team": FFW Katzwinkel erfolgreich - Pick-up bald im Einsatz

Mitte 2023 hatte die Freiwillige Feuerwehr (FFW) Katzwinkel mit ihrem Förderverein das Projekt "Fünf ...

Diebstähle und Platzverweis in der Region Betzdorf: Polizei sucht Zeugen

In den vergangenen Tagen kam es in verschiedenen Gemeinden der Region Betzdorf zu diversen Zwischenfällen. ...

Nächtlicher Vandalismus in Fürthen: Unbekannter Täter beschädigt zwei Volkswagen

In der Nacht zum 18. April kam es zu einem Vorfall von Sachbeschädigung in der Rosenstraße in Fürthen. ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

In Kirchen erlebt der Tennisverein eine beeindruckende Welle der Erneuerung und Mitgliederzuwächse. Mit ...

Werbung