Werbung

Nachricht vom 22.04.2024    

Ex-Bundesligaprofi Amand Theis präsentiert Walking-Football als Highlight beim Jubiläumsevent in Norken

In Norken sorgt eine besondere Fußballvariante für Aufsehen: Walking-Football. Ex-Bundesligaprofi Amand Theis präsentiert am 4. Mai 2024 diese sanfte Form des Fußballs, die besonders bei älteren Sportbegeisterten beliebt ist.

Amand Theis, Ex-Bundesliga-Fußballer gibt am 4. Mai ab 15.30 Uhr in Norken Erfahrungen und Erläuterungen zum Walking-Football an interessierte "Gehbußballer" weiter. Foto: Willi Simon

Norken. Der ehemalige Bundesligaspieler Amand Theis kehrt am 4. Mai zurück in seine Heimat, um im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 75-jährigen Bestehen des Fußballverbands Rheinland in Norken eine neue Spielform des Fußballs vorzustellen: Walking-Football. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr auf der Rasensportanlage in Norken und endet um 17 Uhr.

Walking-Football, ursprünglich aus England kommend, passt perfekt zu älteren Spielern und denen, die aus gesundheitlichen Gründen das schnellere, traditionelle Fußballspiel meiden müssen. In dieser Fußballform, die im Gehen gespielt wird, steht der Spaß im Vordergrund und ermöglicht es Spielern aller Altersgruppen und Fähigkeiten, aktiv zu bleiben und die sozialen Aspekte des Spiels zu genießen.

Amand Theis, der während seiner Karriere für Clubs wie 1. FC Nürnberg, Kickers Offenbach, Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund spielte und insgesamt 28 Tore in 296 Ligaspielen erzielte, wird nicht nur das Demonstrationstraining leiten, sondern auch beim Freundschaftsspiel zwischen den Walking-Football Teams aus Neitersen und Hellenhahn-Schellenberg mitspielen. Theis, der aktuell auch die Walking-Football-Mannschaft von Borussia Dortmund trainiert, bringt seine Erfahrung und Leidenschaft für den Sport in die Veranstaltung ein.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Event bietet darüber hinaus eine Plattform für den Austausch über Gesundheitssport und die damit verbundenen Vorteile. Der Tag beginnt bereits um 10 Uhr mit einem Bambini-Treff und einem F-Jugendspieltag, gefolgt von einem E-Junioren-Turnier, das bis 15.30 Uhr andauert.

Die Einbindung von Amand Theis in diese Veranstaltung unterstreicht die Bedeutung von Walking-Football als einer inklusiven Sportart, die den Teilnehmern ermöglicht, körperlich aktiv zu bleiben und gleichzeitig das soziale Miteinander zu pflegen. Es ist eine hervorragende Gelegenheit für die Bewohner von Norken und umliegende Gemeinden, eine neue Form des Fußballs kennenzulernen und vielleicht sogar eine neue Leidenschaft zu entdecken. (Willi Simon / Red.)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Michael Fluck übernimmt Leitung des Caritasverbandes Rhein-Wied-Sieg

Ab dem 1. Oktober tritt Michael Fluck seine neue Rolle als Caritasdirektor und Geschäftsführer im Caritasverband ...

Qualifizierung für Schwimmunterricht in Altenkirchen erfolgreich abgeschlossen

Vom 22. bis 24. September 2026 fand in Altenkirchen eine dreitägige Qualifizierung zur Unterrichtsberechtigung ...

Infoabend zu FASD im Erwachsenenalter in Birken-Honigsessen

Am 20. Oktober lädt die Selbsthilfegruppe FASD Altenkirchen zu einem besonderen Informations- und Austauschabend ...

Einfacher Test zur Erkennung von Wärmeschutzverglasung

Fenster spielen eine entscheidende Rolle beim Energieverbrauch eines Hauses. Eine effektive Dämmung kann ...

50 Jahre Kita Löwenzahn: Ein halbes Jahrhundert im Dienst der Kinder

Die Kindertagesstätte Löwenzahn in Katzwinkel feierte ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Fest. ...

Geisweider Flohmarkt im Oktober verschoben

Der traditionsreiche Geisweider Flohmarkt findet im Oktober ausnahmsweise eine Woche später statt. Grund ...

Weitere Artikel


Rollenklischees überwinden - Bundesagentur für Arbeit beteiligt sich am Girls'Day und Boys'Day

Wie können einerseits Mädchen für technische Berufe motiviert werden? Und wie können andererseits Jungen ...

Altenkirchener Kita "Arche": Erweiterung um 70 Quadratmeter erforderlich

Das Land bestellt, und viele Träger von Kindertagesstätten kommen ins Rödeln. Das verbriefte Recht, niedergeschrieben ...

AMI Lager- und Fördertechnik feiert: Hausmesse zum Start der neuen Produktionshalle in Luckenbach

ANZEIGE | Hausmesse bei AMI Lager- und Fördertechnik: Das Unternehmen aus Luckenbach hatte kürzlich einen ...

"Regionale Wisserland" präsentiert sich mit Vielfalt, Engagement und Qualität

Wenn auch die Ausstellenden der Leistungsschau "Regionale Wisserland" sich am Wochenende (20. und 21. ...

19-Jähriger unter Alkoholeinfluss am Steuer: Polizei stellt Führerschein sicher

Am Sonntag (21. April) zeigte eine Verkehrskontrolle in Altenkirchen ihre Relevanz. Bei einer nächtlichen ...

Buchtipp: "Loreley – Die Frau am Fluss" von Susanne Popp

Mit ihrem regional-historischen Roman nimmt Susanne Popp die Leserschaft mit in das 19. Jahrhundert, ...

Werbung