Werbung

Nachricht vom 15.12.2011    

AWO Hamm feierte 65 Geburtstag

Im Rahmen der jährlichen Adventsfeier feierte die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Hamm den 65. Geburtstag. Ein schönes Unterhaltungsprogramm mit zahlreichen Mitwirkenden wurde geboten und ließ den Nachmittag blitzschnell vergehen.

Die "AWO-Engel und Bengel" eröffneten die Feier.

Arbeiterwohlfahrt Hamm/Sieg besteht seit 65 Jahren
Im Dietrich Bonhoefferhaus feierte die Hammer Arbeiterwohlfahrt ihre alljährliche Advents- und Weihnachtsfeier.
Die Feier wurde von den "AWO Engeln und Bengeln" mit dem Lied "Ich bring dir ein Licht" eröffnet. Leiterin war Anke Zschimmer-Langenbach. Auch in diesem Jahr trug zum Gelingen der MGV "Liedertafel" Hamm/Sieg mit Chorleiter Peter Brenner bei.
Die WPF-Klasse der IGS Hamm unter Leitung von Peter Krämer spielte sich ebenfalls in die Herzen der Senioren. Auch die kleine Theatergruppe Breitscheidt mit ihrem Sketch hatte die Lacher auf ihrer Seite. Jörg Brück spielte auf seiner Gitarre Weihnachtslieder. Die Kinder und Senioren sangen fleißig mit.
Einige Mitglieder wurden für 25 und 15 jährige Mitgliedschaft geehrt. Die Ehrungen nahmen der Kreisvorsitzende Thorsten Wehner und die 1.Vorsitzende Christel Langenbach vor. In diesem Jahr konnte auch die AWO Hamm/Sieg e.V. ihr 65 jähriges Bestehen im Rahmen der Feier begehen. Bei Kaffee und Kuchen war es wieder ein gelungener Nachmittag.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


125 Jahre Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen: Jubiläumsevent in Schönstein

Am 19. September 2026 feiert die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen ihr großes Jubiläum mit einem Konzert ...

Versuchter Diebstahl eines Verkehrsschildes in Mudenbach

In der Nacht vom 12. auf den 13. September 2026 ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall in Mudenbach. ...

Autoeinbruch auf Wanderparkplatz bei Hövels

Am Samstagnachmittag (12. September 2026) wurde ein Pkw auf einem Wanderparkplatz bei Hövels gewaltsam ...

Premiere für Feuerwehrleistungsabzeichen in Friedewald

Am vergangenen Wochenende fand in Friedewald erstmals die Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichens statt. ...

Notfall beim Tierschutz Siebengebirge - Bulldogge Henri leidet seit Jahren an Atemnot

Schwere Zeiten prägen Henris erste Lebensjahre. Er hat schon viel zu viel mitgemacht. Der etwa sechs ...

Entdeckungstour in der Rosenheimer Lay am Tag des Geotops

Am 20. September 2026 lädt der Förderverein der Grube Bindweide zu einer besonderen Wanderung ein, die ...

Weitere Artikel


Mehrgenerationenhaus "Mittendrin" wird weiter gefördert

Die Zukunft des Mehrgenerationenhauses "Mittendrin" ist mit der Förderung durch das Aktionsprogramm ...

Gemeinsam Jahresabschluss gefeiert

Die Jungschützenabteilung der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen kürte im Rahmen der ...

Silvestergala im Kulturwerk

Kulinarische Köstlichkeiten und delikate Speisen mit den dazu passenden Getränken, Unterhaltungs- und ...

Weihnachtsmarkt in Pracht-Niederhausen

Treffpunkt für Alt und Jung war auch in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt der Ortsgemeinde Pracht in Niederhausen ...

33 neue Tagesmütter qualifiziert

Seit 12 Jahren bietet der Landkreis Altenkirchen für Tagesmütter und Tagesväter Qualifizierungskurse ...

Schule von "Anno dazumal" beim Adventskaffee

Die Ortsgemeinde Forst hatte zum Seniorennachmittag und Adventskaffee für Jung und Alt eingeladen. Mit ...

Werbung