Werbung

Pressemitteilung vom 23.04.2024    

Unbekannte Täter verüben Sachbeschädigung im Sportzentrum Altenkirchen

Ein Vorfall von Vandalismus hat das Sportzentrum in Altenkirchen erschüttert. Zwischen dem 19. und dem 22. April wurden Teile eines Gebäudes beschädigt, wobei die Polizei nun um Hinweise bittet.

Symbolbild

Altenkirchen. Im Zeitraum vom 19. bis zum 22. April ereignete sich im Sportzentrum von Altenkirchen eine Sachbeschädigung. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein ist das Gebäude einer Lehrwerkstatt betroffen. Bislang unbekannte Täter haben dort einen Strahler sowie die Glasscheibe einer Tür beschädigt.

Die genauen Umstände dieses Vandalismus-Aktes sind bisher noch unklar. Die Schadenshöhe lässt sich derzeit ebenfalls nicht genau beziffern. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren, um die Identität der Täter zu ermitteln und weitere Details zum Hergang der Tat zu klären.

Die Polizei Altenkirchen hat daher einen öffentlichen Aufruf gestartet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer in dem genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.



Die Beamten hoffen, dass durch die Zusammenarbeit mit der Öffentlichkeit die Aufklärungsrate in diesem Fall erhöht werden kann. Jeder noch so kleine Hinweis könnte dabei helfen, die Täter zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Inklusion in Flammersfeld: Werkstatt für beeinträchtigte Menschen feiert 30-jähriges Bestehen

Seit nunmehr 30 Jahren besteht die Werkstatt für beeinträchtigte Menschen der Lebenshilfe am Standort ...

Magischer Lichterglanz zum 75. Jubiläum: Waldbreitbach feiert ein fulminantes "Wied in Flammen"

Am Samstagabend verwandelte sich das idyllische Wiedufer in Waldbreitbach in ein funkelndes Lichtermeer. ...

Nächtlicher Gebäudebrand in Betzdorf: Mehrere Räume wurden völlig zerstört

Ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehren Betzdorf und Wallmeroth war in der Nacht zu Samstag an ...

Vorbereitungen für den Oktobermarkt 2026 in Horhausen laufen an

In Horhausen laufen die Vorbereitungen für den Oktobermarkt 2026 und die Fachmesse "Westerwälder Haus ...

Themenspaziergang der kfd führte über die Köttingerhöhe

Die Frauengemeinschaften kfd Schönstein und Wissen luden zu einem gemeinsamen Themenspaziergang auf den ...

Woche der Demenz in Betzdorf bietet Vorträge und Unterstützung

Das Netzwerk Demenz Betzdorf-Gebhardshain lädt vom 24. August bis 3. September 2026 zur Woche der Demenz ...

Weitere Artikel


Europaabgeordneter Karsten Lucke diskutiert in Alsdorf: Was bedeutet Europa für die Menschen im AK-Land?

Der rheinland-pfälzische Europaabgeordnete Karsten Lucke kommt nach Alsdorf. Auf Einladung der Landtagsabgeordneten ...

Geplante B-8-Ortsumgehungen: Jüngerich betont erneut kommunale Ablehnung

Die geplanten Ortsumgehungen entlang der B 8 westlich von Altenkirchen sind nicht Jedermanns Ding: Der ...

"Jänen Classic" in Waldbröl: Das Treffen für Oldtimer-Liebhaber am Pfingstsonntag

Entdecken Sie die Welt der Oldtimer beim „Jänen Classic“ in Waldbröl am Pfingstsonntag, dem 19. Mai. ...

Gewaltsame Sachbeschädigung an geparktem BMW Mini in Kirchen

Ein unschönes Erwachen erlebte eine Autobesitzerin in der Kleinstadt Kirchen (Sieg): Ihr BMW Mini, den ...

Leserbrief zur ärztlichen Versorgung: "Betzdorf hat die Chance, die Versorgung sicherzustellen"

Wie kann man die ärztliche Versorgung in der Region sicherstellen? Nicht nur Benjamin Geldsetzer, Bürgermeister ...

Anklage gegen bulgarisches Duo: Mord und Zwangsprostitution vorgeworfen

Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat Anklage gegen eine 40-jährige Bulgarin und einen 48 Jahre alten Bulgaren ...

Werbung