Werbung

Pressemitteilung vom 23.04.2024    

Doppeltes Verbrechen aufgeklärt: Tattoo-Studio-Einbruch und Tankstellenüberfall hängen zusammen

Die Kriminalinspektion Betzdorf hat die Ermittlungen zu einem Einbruch in ein Tattoo-Studio in Daaden erfolgreich abgeschlossen. Die Beamten konnten einen Tatverdächtigen ermitteln, der bereits wegen eines schweren Raubüberfalls in Untersuchungshaft sitzt.

Symbolbild

Betzdorf. Im Januar 2024 wurde in das Tattoo-Studio im Bahnhofsgebäude in Daaden eingebrochen. Wie die Kriminalinspektion Betzdorf bereits am 14. Januar berichtete, war die Glasscheibe der Eingangstür des Studios von dem Täter erheblich beschädigt worden. Zudem waren eine Dokumentenablage mit Tattoo-Entwürfen gestohlen, die später vor dem Studio wiedergefunden wurden.

Nach eingehenden Untersuchungen und umfangreichen Spurensicherungsmaßnahmen gelang es den Ermittlern diese Woche, den bislang unbekannten Täter zu identifizieren. Durch den Vergleich der gesicherten Spuren mit polizeilichen Datenbanken konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. (Über den Vorfall berichtet der AK Kurier und ist hier nachzulesen.)

Interessanterweise handelt es sich bei dem Verdächtigen um keinen Unbekannten. Der 21-jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf ist derselbe, der im Februar 2024 einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Betzdorfer Straße in Daaden begangen haben soll.



Wie die Kriminalinspektion Betzdorf am 9. Februar mitteilte, hatte ein maskierter Mann am Abend des 4. Februar 2024 den Verkaufsraum der Tankstelle betreten und eine 31-jährige Angestellte mit einer Pistole bedroht. Als es ihm aus technischen Gründen nicht möglich war, Bargeld zu entwenden, nahm er stattdessen mehrere sogenannte "Flachmänner" und einige Stangen Zigaretten mit und flüchtete. Die Angestellte erlitt einen Schock und musste sich ärztlich behandeln lassen. (Auch über diesen Vorfall berichtet der AK Kurier und ist auf der Webseite nachzulesen.)

Bereits kurz nach dem Überfall konnte der 21-jährige Tatverdächtige ermittelt und festgenommen werden. Seitdem sitzt der Mann wegen des dringenden Tatverdachts eines schweren Raubes in Untersuchungshaft. Nun konnte ihm zusätzlich auch der Einbruch in das Daadener Tattoo-Studio Anfang Januar 2024 nachgewiesen werden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mit Schaum und Bürsten: Vorschulkinder erkunden die Geheimnisse der Autowäsche in Betzdorf

Die Vorschulkinder der Kita "Hand in Hand" aus Alsdorf erlebten einen Ausflug zum Waschpark in Betzdorf. ...

Segelflugzeug stürzt auf A45 bei Freudenberg - Vollsperrung und Rettungseinsatz

Ein schwerer Unfall hat am Samstagmittag (23. Mai) auf der A45 bei Freudenberg für einen Großeinsatz ...

Peter-Maffay-Showband begeistert im Kulturwerk

Die Peter-Maffay-Showband bringt mit ihrer originalgetreuen Hommage an den legendären Rockmusiker Peter ...

100 Jahre Musikverein und kein bisschen leise: In Brunken spielt die Musik

Unter dem Motto: "In Brunken spielt die Musik" begann am Freitag (22. Mai) das große Jubiläumsfest des ...

Alkohol- und Drogenfahrt mit gestohlenen Kennzeichen in Kirchen

In der Nacht zu Samstag (23. Mai 2026) ereignete sich in Kirchen ein aufsehenerregender Vorfall. Bei ...

Familien in der Gemeinde Morsbach kämpfen um Erhalt der Grundschulen in Holpe und Lichtenberg

Den Grundschulen in Lichtenberg und Holpe droht das Aus, der Schulbetrieb könnte am Standort Morsbach ...

Weitere Artikel


Sängervereinigung Ingelbach feiert 75-jähriges Jubiläum

Ein 75. Geburtstag ist immer ein ganz besonderes Ereignis, bei dem in der Familie mit den Jubilaren gerne ...

Auftakt der IG Metall Betzdorf Herborn bei Faurecia: Beschäftigte setzen Zeichen gegen Gerüchte über Verkauf

Am gestrigen Montag, dem 22. April versammelten sich die Beschäftigten der Firma Faurecia in Scheuerfeld ...

Von Wildpflanzen bis Biogärten: Spannende Gartenkurse der Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Man muss kein ausgebildeter Gärtner sein, um das eigene Grundstück in eine grüne Idylle verwandeln zu ...

Erster Bauabschnitt der K 66 in Wissen vor der Fertigstellung

Den schlechten Witterungsbedingungen der letzten Tage zum Trotz sind die Arbeiten im Bereich Kreisstraße ...

Unbekannter hob mit gestohlener Bankkarte Geld ab: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei Bad Honnef ist auf der Suche nach einem bislang unbekannten Mann, der verdächtigt wird, am ...

Ein mörderischer Konzertabend: Musikverein Dermbach begeistert erstmals mit einem Krimidinner

Nach ausführlicher Vorbereitung präsentierte der Musikverein Dermbach unter der Leitung von Thomas Drost ...

Werbung