Werbung

Pressemitteilung vom 23.04.2024    

Informationsveranstaltung der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei!" der VG Altenkirchen-Flammersfeld

Jetzt ist die Chance gekommen, sich einzubringen! Die Verbandsgemeinde (VG) Altenkirchen-Flammersfeld lädt alle Mitbürger ab 65 Jahren ein, am Donnerstag, 2. Mai 2024, von 10 Uhr bis 14 Uhr, in die Wiedhalle nach Neitersen zu kommen, um mehr über die Initiative "Ich bin dabei!" zu erfahren.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

VG Altenkirchen-Flammersfeld. Seit über acht Jahren lädt die VG Altenkirchen-Flammersfeld Menschen dazu ein, sich aktiv an der Gestaltung ihres Lebensumfelds zu beteiligen. Unter dem Motto "Ich bin dabei!" verfolgt die Ehrenamtsinitiative einen ungewöhnlichen Ansatz: Statt spezifische Themen vorzugeben, erhalten Interessierte einen Raum, um ihre eigenen Ideen zu verwirklichen, Mitwirkende zu finden und Projekte umzusetzen, die ihnen Freude bereiten und sich positiv auf die Gemeinschaft in der Kommune auswirken, auch außerhalb der örtlichen Vereinslandschaft. Derzeit engagieren sich zwölf Projektgruppen aktiv. Weitergehende Informationen zu den Gruppen sind auf der Webseite der VG zu finden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Donnerstag, 2. Mai, werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man aktiv werden und seine Ideen verwirklichen kann. Das Programm umfasst Informationen über die Initiative seitens der zuständigen Mitarbeiter der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz sowie die Möglichkeit des Austauschs und der Vernetzung.

Für eine unkomplizierte Anmeldung können interessierte Personen dem Link auf der Webseite der Verbandsgemeinde folgen. Die Anmeldung ist bis zum Freitag, 26. April, möglich. Alternativ können telefonische Anmeldungen bei Frau Rebecca Seuser unter der Telefonnummer 02681 85250 vorgenommen werden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kreismusikverband Altenkirchen stellt Vorstand neu auf: Konzert des Sinfonischen Blasorchesters wirft seine Schatten vor

Im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung in Malberg hat der Kreismusikverband Altenkirchen einen neuen ...

"You will be found": Musik, die verbindet, in der Martinikirche Siegen

Am Freitag, den 19. Juni 2026 lädt der Bach-Chor erneut zu einem vielseitigen Konzert in die Martinikirche ...

Haarstudio U 3 und Landmetzgerei Born spenden an den Hospizverein Altenkirchen e.V.

Seit Jahren bewirtet das Haarstudio U 3 anlässlich des Karnevalsumzugs in Altenkirchen Zuschauer, die ...

Gänsehaut bei "In The End": Rock am Ring feiert mit 90.000 Besuchern ein starkes Festival

Rock am Ring hat seine 41. Ausgabe mit 90.000 Fans am Nürburgring gefeiert. Zwischen wechselhaftem Wetter, ...

Spielarten 2026: Theaterfestival für junges Publikum in vom 4. bis 7. Oktober 2026 in Siegen und Netphen

Ein Laden voller eingefangener Geräusche, eine Geburtstagsparty im Sturm, Fragen nach Identität und Liebe ...

Blutspende in Altenkirchen: DRK ruft zur Verantwortung auf

Während die Fußball-WM die Menschen begeistert und die Sommerferien beginnen, erinnert das Rote Kreuz ...

Weitere Artikel


Leserbrief zu den Ortsumgehungen B8: "Politisches Kalkül und Trotz gegen alle Voten"

Die Ortsumgehungen entlang der B8 in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld werden trotz Widerstand ...

Sei 10 Jahren ein Erfolg: Westerwald-Brauerei feiert ausgiebig das Comeback des Gründerbiers Westerwald-Bräu

Sehr süffig und schön vollmundig. Bis heute ist das Gründerbier Westerwald-Bräu umsatzstark und erfolgreich. ...

Stadt Altenkirchen lobt finanzielle Anreize aus, um Mediziner anzusiedeln

Dieser Umstand fällt gleichfalls in die Kategorie "Fachkräftemangel": Landauf und landab fehlen immer ...

Von Wildpflanzen bis Biogärten: Spannende Gartenkurse der Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Man muss kein ausgebildeter Gärtner sein, um das eigene Grundstück in eine grüne Idylle verwandeln zu ...

Auftakt der IG Metall Betzdorf Herborn bei Faurecia: Beschäftigte setzen Zeichen gegen Gerüchte über Verkauf

Am gestrigen Montag, dem 22. April versammelten sich die Beschäftigten der Firma Faurecia in Scheuerfeld ...

Sängervereinigung Ingelbach feiert 75-jähriges Jubiläum

Ein 75. Geburtstag ist immer ein ganz besonderes Ereignis, bei dem in der Familie mit den Jubilaren gerne ...

Werbung