Werbung

Nachricht vom 25.04.2024    

Peter Stanger zum Verbandsbildungsbeauftragten im Fußballverband Rheinland berufen

Peter Stanger (Kölbingen) wurde vom Präsidium des Fußballverbandes Rheinland zum Verbandsbildungsbeauftragten (VBB) berufen. Als solcher ist er Hauptansprechpartner der Kreisbildungsbeauftragten (KBB) der neun Fußballkreise im FVR.

Peter Stanger wurde vom Präsidium des FVR zum Verbandsbildungsbeauftragten berufen. Foto: FVR

Fußballkreis Westerwald/Sieg. Peter Stanger kümmert sich um die Auswahl der Veranstaltungsorte und die Rahmenbedingungen in der dezentralen Aus- und Weiterbildung. Stanger war und ist in vielfältigen Aufgaben unterwegs.

Nach dem Erwerb der damaligen DFB-Elitelizenz in 2007 (heute die B Plus Lizenz) und der Anfrage durch den Fußfallverband Rheinland, erfolgte in 2008 die Aufnahme in den Referentenpool der sportfachlichen Ausbilder des Fußballverbandes Rheinland. Dieser Aufgabe legte 2022 den Grundstein für die Berufung zum Mitglied in die Kommission Lehrstab des Fußfallverbandes Rheinland.

Aufgrund seiner Erfahrungen und seines Engagements erfolgte nunmehr die Berufung zum Verbandsbildungsbeauftragten des Fußballverbandes Rheinland. Darüber hinaus ist Peter Stanger seit 2008 als DFB-Stützpunkttrainer im Fußballkreis Westerwald/Sieg tätig. Bei Fragen rund um die Qualifizierung bei der Traineraus- und Weiterbildung steht er gerne zur Verfügung. (Willi Simon)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kämpfer erreichen mit nächstem Gürtel ein neues Zwischenziel im Breitensport

Einige Kinder, Jugendliche und Erwachsene von SPORTING Taekwondo erreichten mit ihrer Gürtelprüfung unter ...

Mehrere Unfälle auf schneeglatten Straßen im Raum Betzdorf

Am Sonntagabend (15. Februar) sorgte Winterglätte im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Betzdorf für ...

Vermeintliches UFO in Wissen stellte sich als Gruß aus dem Süden heraus

Da staunte man an der Hachenburger Straße im Wissener Stadtteil Köttingerhöhe nicht schlecht. In der ...

Amphibien auf Wanderschaft - Worauf Autofahrer achten sollten

Wenn die Temperaturen steigen, beginnt die Wanderzeit für Amphibien wie Erdkröten und Grasfrösche. Diese ...

Tolles Engagement im Ort: Spende für Kita "Hand in Hand" in Alsdorf übergeben

In der Adventszeit haben Michael Koch und Beate Becher aus Alsdorf eine besondere Nachbarschaftsaktion ...

Karnevalsfrühstück der KFD Birken-Honigsessen begeistert über 150 Frauen

Das Karnevalsfrühstück der KFD Birken-Honigsessen lockte erneut zahlreiche Besucherinnen an. Mit einem ...

Weitere Artikel


Girls’ Day: Mädchen haben Spaß am Handwerk

Mut zum Handwerk hat auch in diesem Jahr der Girls’ Day vermittelt, den die Handwerkskammer (HwK) Koblenz ...

Programm "MindMatters" fördert psychische Gesundheit an Schulen

Das Programm "MindMatters" soll auch künftig die psychische Gesundheit an Schulen in Rheinland-Pfalz ...

"Wir Westerwälder" unterstützt das Pendlernetz von ADAC und Schwarz Mobility Solutions

Tag für Tag pendeln Millionen von Menschen an ihren Arbeitsplatz. Oft mit dem eigenen Auto und fast immer ...

Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen für "we(h)rtvolle Feuerwehrarbeit" ausgezeichnet

Für besonders prägende Projekte wird jährlich der Preis "We(h)rtvolle Feuerwehrarbeit" verliehen. Der ...

Vollsperrung: Sanierungsarbeiten auf der K78 zwischen Wöllenbach und Wolfswinkel

Im Zuge der K78 zwischen Wöllenbach und Wolfswinkel sind Sanierungsarbeiten an der Fahrbahnoberfläche ...

Aquarell-Workshop der Kreisvolkshochschule in Altenkirchen setzt Kirschblüte in Szene

Die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen lädt zur Teilnahme an einem Aquarell-Workshop ein, der sich ...

Werbung