Werbung

Nachricht vom 17.12.2011    

Kräuterkekse zum Weihnachtsfest

Die Horhausener Kräuter AG war fleißig in der Backstube im Einsatz, um leckere Dinkel- und Lavendelkekse zu backen. Sie kommen dem Altenheim in Niedersteinebach zugute.

Horhausen. „In der Weihnachtsbäckerei“ der Horhausener Kräuter-AG in der Küche des Kaplan-Dasbach-Hauses ging es turbulent zu. Heike Backhaus, Engelbert und Marianne Rübenach (von links) waren fleißig wie die „Heinzelmännchen“.
Leckere Dinkel- und Lavendelkekse wurden von den erfahrenen Kursleiterinnen mit tatkräftiger Unterstützung von Engelbert Rübenach zubereitet. Die Kräuter-AG will mit den Plätzchen die Bewohner des Altenheims in Niedersteinebach erfreuen. Foto: Petra Schmidt-Markoski


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Franz Josef Schmidt: Ein Leben für die Leichtathletik

Im Jahr 1976 nahm Franz Josef Schmidt an einem internationalen Städtevergleichskampf teil, der seine ...

Kreis Altenkirchen: Vortrag über Fetale Alkoholspektrumstörung

Alkoholkonsum während der Schwangerschaft kann beim ungeborenen Kind zu dauerhaften Beeinträchtigungen ...

K 92: Sanierung zwischen Äpfelbach und K 88 geplant

Die Kreisstraße K 92 soll voraussichtlich ab Anfang Oktober auf einer Länge von rund 3,5 Kilometern saniert ...

Durch die Hauberge: Rundwanderung bei Haiger-Offdilln

Eine geführte Rundwanderung führt Anfang September durch die Hauberge und Höhen des Dilltals bei Haiger-Offdilln. ...

Konzert in Birnbach: Formation Casa Tango entführt in die Welt des Tangos

In der Birnbacher Kirche steht ein musikalischer Abend ganz im Zeichen des argentinischen Tangos auf ...

Kinderleicht Programmieren lernen: Technikworkshop für junge Tüftler in Gebhardshain

Die Kreisjugendpflege Altenkirchen bietet in Kooperation mit "MakerSpace Mayen-Koblenz" einen Technikworkshop ...

Weitere Artikel


Die Heilige Qurbana in der Wissener Pfarrkirche

Eine besondere Messe feierten Gläubige in der katholischen Pfarrkirche "Kreuzerhöhung" in Wissen. Pater ...

Jugendzentrum Daaden erhielt Erlös vom 1. Kreativmarkt

Das Jugendzentrum in Daaden-Biersdorf erhielt schon vor Weihnachten ein tolles Geschenk. Der Reinerlös ...

Neuer Bezirksschornsteinfeger ernannt

Für den Kehrbezirk III im Landkreis Altenkirchen wurde Bezirks-Schornsteinfegermeister Christian Baldus ...

Anna Culmann ist Schulsiegerin

Der Vorlesewettbewerb am Freiherr-vom-Stein Gymnasium Betzdorf ist entschieden. Schulsiegerin wurde Anna ...

Reimund Reifenrath erhielt Bundesverdienstkreuz am Bande

Die Bundesrepublik Deutschland würdigte mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande die besondere jahrzehntelange ...

Max Reifenhäuser mit Ehrenmedaille des Kreises geehrt

Max Reifenhäuser und das Gebhardshainer Land sind eine besondere Geschichte die seit vielen Jahren besteht. ...

Werbung