Werbung

Nachricht vom 17.12.2011    

Kräuterkekse zum Weihnachtsfest

Die Horhausener Kräuter AG war fleißig in der Backstube im Einsatz, um leckere Dinkel- und Lavendelkekse zu backen. Sie kommen dem Altenheim in Niedersteinebach zugute.

Horhausen. „In der Weihnachtsbäckerei“ der Horhausener Kräuter-AG in der Küche des Kaplan-Dasbach-Hauses ging es turbulent zu. Heike Backhaus, Engelbert und Marianne Rübenach (von links) waren fleißig wie die „Heinzelmännchen“.
Leckere Dinkel- und Lavendelkekse wurden von den erfahrenen Kursleiterinnen mit tatkräftiger Unterstützung von Engelbert Rübenach zubereitet. Die Kräuter-AG will mit den Plätzchen die Bewohner des Altenheims in Niedersteinebach erfreuen. Foto: Petra Schmidt-Markoski


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Bau einer neuen Stützmauer: Wiedereröffnung der Jugendkunstschule rückt näher

Die Zeit, in der die Altenkirchener Jugendkunstschule ihr angestammtes Domizil in der alten Sturm-Halle ...

Neuwieder Freimaurerloge unterstützt Kinderkrebshilfe mit großzügiger Spende

Die Freimaurerloge "Zur Wahrheit und Treue" in Neuwied hat eine bedeutende Spende an den Verein "Freunde ...

Lkw-Unfall stoppt RE9: Kurzzeitige Streckensperrung zwischen Betzdorf und Kirchen

Ein Lkw-Unfall sorgte am 8. April 2026 für eine kurzfristige Sperrung der Bahnstrecke zwischen Betzdorf ...

Sanierung der Sportanlage in Wissen wird endlich Wirklichkeit

Nach über einem Jahrzehnt des Wartens gibt es Neuigkeiten zur Sanierung der zentralen Sportanlage am ...

Vortrag über Kinderverschickung im Westerwald

Das Landeshauptarchiv Koblenz lädt am 14. April 2026 zu einem spannenden Vortragsabend ein, der sich ...

Bipolare Störung im Fokus: Experten erläutern Symptome und Therapien

Das Siegener Forum Gesundheit widmete sich aktuell einem komplexen Krankheitsbild, das viele Menschen ...

Weitere Artikel


Die Heilige Qurbana in der Wissener Pfarrkirche

Eine besondere Messe feierten Gläubige in der katholischen Pfarrkirche "Kreuzerhöhung" in Wissen. Pater ...

Jugendzentrum Daaden erhielt Erlös vom 1. Kreativmarkt

Das Jugendzentrum in Daaden-Biersdorf erhielt schon vor Weihnachten ein tolles Geschenk. Der Reinerlös ...

Neuer Bezirksschornsteinfeger ernannt

Für den Kehrbezirk III im Landkreis Altenkirchen wurde Bezirks-Schornsteinfegermeister Christian Baldus ...

Anna Culmann ist Schulsiegerin

Der Vorlesewettbewerb am Freiherr-vom-Stein Gymnasium Betzdorf ist entschieden. Schulsiegerin wurde Anna ...

Reimund Reifenrath erhielt Bundesverdienstkreuz am Bande

Die Bundesrepublik Deutschland würdigte mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande die besondere jahrzehntelange ...

Max Reifenhäuser mit Ehrenmedaille des Kreises geehrt

Max Reifenhäuser und das Gebhardshainer Land sind eine besondere Geschichte die seit vielen Jahren besteht. ...

Werbung