Werbung

Nachricht vom 18.12.2011    

DJK bot die etwas andere Weihnachtsfeier

Die Stadthalle Betzdorf war mit mehr als 400 Gästen gut gefüllt und die DJK Betzdorf feierte eine etwas andere Weihnachtsfeier. Mit Weihnachtsmarkt, Mitmachaktionen und Vorführungen verging der Nachmittag blitzschnell.

Auf den Besuch des Heiligen Nikolaus hatten sich vor allem die Kinder gefreut. Fotos: DJK

Betzdorf. Mit einer beeindruckenden Weihnachtsfeier für die gesamte DJK-Familie hat die DJK Betzdorf e.V. am 3. Advent Betzdorfs gute Stube, die Stadthalle, erfüllt. Mehr als 400 kleine und große DJKler waren der Einladung gefolgt und verlebten einen besinnlichen Nachmittag bei Weihnachtsmarktatmosphäre, Kaffee und Kuchen und einem durch und durch munteren und abwechslungsreichen Bühnenprogramm.

Neben dem Jugendorchester der Stadtkapelle Betzdorf präsentierten sich beeindruckend die Rhönradturnerinnen zu Boden und zu Rad, die Tanzgruppen „Dance for Joy“ mit mehr als 30 Kindern und Jugendlichen sowie erstmals öffentlich und in neuem Outfit die DJK Sportjugend mit einem Weihnachtssketch ums Aschenbrödel. Darüber hinaus glänzten mit imposanten Gastauftritten die Nachwuchstänzerinnen des KV Scheuerfeld und schon traditionell eine große Schar von Balletttänzerinnen.

Pünktlich besuchte dann Sankt Nikolaus die große DJK Familie, um die Kinder zu bescheren. Damit all den Kindern das Warten auf den Nikolaus aber nicht zu lange wurde, hatte der „AK Weihnachtsfeier“ um Jugendwart Edwin Christ wieder einen abwechslungsreichen Weihnachtsmarkt in die Halle gezaubert.
Ob Weihnachtsschmuck aus Sperrholz oder aus Stoffmaterialien, ob Futterhäuschen für die heimischen Vögel aus alten Tetrapacks, ob adventlich modellierte Wachskerzen oder einfach zum Plätzchenausrollen in der Weihnachtsbäckerei – das Mitmachangebot für die Kinder war wieder ausgesprochen kreativ und kurzweilig.



In seinem Schlusswort dankte der Vorsitzende Aloysius Mester den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern für ihr Kommen und wünschte der gesamten DJK-Familie eine gesegnete Adventszeit, ein friedvolles Weihnachtsfest und viele beeindruckende DJK-Erlebnisse im kommenden Jahr 2012. (am)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Vereine


Spannende Duelle bei den Tischtennis-Meisterschaften in Friesenhagen

Die offenen Tischtennismeisterschaften der DJK Friesenhagen zogen auch in diesem Jahr zahlreiche Sportbegeisterte ...

Neuer Boxverein in Wissen: RETRO BOXING e. V. startet im Frühjahr

In Wissen entsteht ein neuer Boxverein, der klassische Werte mit zeitgemäßer Vereinsarbeit vereint. Die ...

Zwölf Jahre UNIKUM-Regionalladen: Einladung zum Jubiläumsfest

Der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e. V. feiert das zwölfjährige Bestehen des ...

SSV Wissen zeigt Kampfgeist trotz Niederlage gegen Römerwall

Die Bezirksoberliga-Frauen des SSV 95 Wissen mussten sich im Heimspiel gegen den Tabellen-Dritten HSG ...

Linedance für Fortgeschrittene: Beliebter Kurs im Haus Felsenkeller

In Altenkirchen erfreut sich der Linedance-Kurs für Fortgeschrittene großer Beliebtheit. Unter der Leitung ...

Ehrungen und Engagement: Der MGV "Liederkranz" zieht Bilanz

Bei der Jahreshauptversammlung des MGV "Liederkranz" 1878 Kirchen e.V. wurden nicht nur zahlreiche Mitglieder ...

Weitere Artikel


Caritas-Musikprojekt mit CD-Aufnahme ein toller Erfolg

Musik bestimmt vieles im Leben. Gerade die Jugend hat ihre eigene Musik, um ihr Lebensgefühl auszudrücken. ...

Stegskopf als Naturschutzgebiet sichern

Der BUND im Westerwaldkreis und im Kreis Altenkirchen und der kreisverband Bündnis 90/Die Grünen fordern ...

Betzdorf hat neue Ortsschilder

Sie stehen an allen vier Einfahrten zur Stadt Betzdorf und grüßen die Besucher mit einem herzlichen Willkommen. ...

Vorgezogene Bescherung dank Spenden bei der Wissener Tafel

Strahlende Kinderaugen gab es am letzten Ausgabetag vor Weihnachten bei der Wissener Tafel im evangelischen ...

Neuer Bezirksschornsteinfeger ernannt

Für den Kehrbezirk III im Landkreis Altenkirchen wurde Bezirks-Schornsteinfegermeister Christian Baldus ...

Jugendzentrum Daaden erhielt Erlös vom 1. Kreativmarkt

Das Jugendzentrum in Daaden-Biersdorf erhielt schon vor Weihnachten ein tolles Geschenk. Der Reinerlös ...

Werbung