Werbung

Pressemitteilung vom 29.04.2024    

"Fly & Help": Weltstars singen in Mexiko unter Palmen für den guten Zweck

Bei der "Nacht des Deutschen Schlagers" nahe Cancun in Mexiko fand ein außergewöhnliches Charity-Konzert mit den Stars des deutschen Schlagers statt, das nicht nur die Herzen der 500 Gäste aus Deutschland eroberte, sondern auch einen bedeutsamen Beitrag für Bildung und Entwicklung leistete.

Zahlreiche Schlagerstars traten für den guten Zweck auf. (Foto: ABR-Pictures/W.Breiteneicher)

Playa del Carmen. Die karibische Kulisse des Hotel BlueBay Grand Esmeralda bot den Rahmen für eine unvergessliche Feier unter dem Sternenhimmel am Strand. Von Johnny Logans kraftvollen Balladen bis zu den mitreißenden Beats von Markus Becker war für jeden Geschmack etwas dabei, und die Künstler sorgten mit ihren stimmungsvollen Auftritten dafür, dass die Party bis in die frühen Morgenstunden dauerte. Mit dabei waren auch Markus & Yvonne (Neue Deutsche Welle), Gaby Baginsky, Stefan Mross, Olaf Berger, Rosanna Rocci, Jessina und Wolfgang Trepper mit seiner Comedy Show. Am nächsten Morgen ging es feuchtfröhlich mit einer Poolparty mit DJ Jan Kunath weiter.

Jeder Künstler verzichtete dabei auf seine Gage und trat uneigennützig für den guten Zweck auf. Das Konzert am Strand war nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch ein Symbol für Gemeinschaft und Solidarität. Die Gäste spendeten mit einem Anteil ihres Reisepreises automatisch an die Reiner-Meutsch-Stiftung "Fly & Help" und trugen gemeinsam mit den Künstlern, dem Hotel und der Partnerairline Condor dazu bei, dass Bildungschancen weltweit verbessert werden.

Das Event wurde organisiert, um Spenden für den Bau neuer Schulen in Entwicklungsländern zu sammeln. Durch die großzügigen Spenden und Erlöse dieser Reise können vier neue Schulgebäude entstehen, eines davon direkt in Mexiko. Damit sie sich direkt davon überzeugen zu konnten, wo die Spenden ankommen, haben die Stars eine "Fly & Help" -Schule in einem ärmlichen Waldgebiet nahe Playa del Carmen besucht und eingeweiht, die durch die Erlöse aus dem Vorjahr finanziert wurde. Der Besuch war von emotionalen Momenten geprägt, als die Künstler von den vielen singenden und tanzenden Kindern begrüßt wurden.



Reiner Meutsch zeigt sich dankbar
Reiner Meutsch, Gründer der Stiftung, drückte seine Dankbarkeit aus: "Ich möchte sowohl den großartigen Künstlern, die gutherzig aufgetreten sind, als auch den Gästen, die durch die Reise und durch zusätzliche Spenden unsere Projekte unterstützen, meinen tiefsten Dank aussprechen. Ihr Engagement ermöglicht es uns, noch mehr Kindern den Zugang zu Bildung zu ermöglichen und damit ihre Zukunftsaussichten zu verbessern."

Durch "Fly & Help" wurden bereits über 800 Schulen weltweit errichtet und mehr als 160.000 Kindern in 57 Ländern eine bessere Zukunft durch Bildung geschenkt. Die Erlöse aus diesem Jahr werden unter anderem dazu beitragen, die bestehende Schule in Mexiko um zwei weitere Klassenräume zu erweitern, um noch mehr Kindern Bildungschancen zu bieten.

Weitere Informationen und Spendenmöglichkeiten gibt es auf der Website der Reiner-Meutsch-Stiftung "Fly & Help" unter www.fly-and-help.de. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mitsingkonzert in Windeck: "KIWi singt!" lädt ein

Am 26. Juni 2026, um 19 Uhr, verwandelt sich das Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal in Windeck-Schladern ...

Unfallflucht auf der L265 nahe Mörsbach: Motorradfahrer verletzt

Am 19. Juni 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L265 zwischen Mörsbach und Heimborn. Ein Motorradfahrer ...

Kanalsanierung auf der A3: Verkehrsführung bis Dezember 2026 angepasst

Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neuwied beginnen umfangreiche Kanalsanierungsarbeiten. ...

Vollsperrung der Bergstraße in Wissen: Erneuerungsarbeiten in den Sommerferien

Die Bergstraße in Wissen wird ab dem 29. Juni 2026 voll gesperrt. Grund sind Bauarbeiten an einer wichtigen ...

Kammerchorprojekt in Altenkirchen: "Jesu, meine Freude"

Im August 2026 startet im Kirchenkreis Altenkirchen ein außergewöhnliches Kammerchorprojekt unter der ...

Roland Froese aus Bruchertseifen startet im Audi R8 GT3 auf der Nordschleife

Roland Froese kehrt auf die legendäre Nürburgring-Nordschleife zurück. Der Rennfahrer aus Bruchertseifen ...

Weitere Artikel


Gewaltprävention für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung

In den Monaten März und April fanden in den Westerwald Werkstätten der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen ...

Erwin Rüddel zur Aufarbeitung der Entscheidungen in der Corona-Pandemie: Aus Fehlern lernen

Die Entscheidungen während der Corona-Pandemie müssen aufgearbeitet werden. Man sei auf den ersten Blick ...

Auf der Spur der Dunklen Materie: Millionenförderung für Siegener Beteiligung am ATLAS-Experiment

Teilchenphysiker der Universität Siegen forschen weiter am ATLAS-Experiment am Genfer CERN. Ab 2026 soll ...

Aufruf der Naturschutzinitiative: Der Igel ist gefährdet - Mähroboter in der Kritik

Die Naturschutzinitiative (NI) möchte mit diesem Aufruf auf die Gefahren für das Tier des Jahres 2024 ...

Erneute Streiks: Beschäftigte im Handel geben nicht auf

Die Beschäftigten im Handel in Rheinland-Pfalz und im Saarland kämpfen seit einem Jahr für gerechtere ...

Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz feiert 75-jähriges Bestehen

Die rheinland-pfälzische Straßenverwaltung - der heutige Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz - feiert ...

Werbung