Werbung

Nachricht vom 19.12.2011    

Betzdorf hat neue Ortsschilder

Sie stehen an allen vier Einfahrten zur Stadt Betzdorf und grüßen die Besucher mit einem herzlichen Willkommen. Die neuen Ortseingangschilder sind installiert und sagen auch ein freundliches "Auf Wiedersehen".

Die neuen Ortseingangsschilder Betzdorfs stehen! Bürgermeister Bernd Brato, Citymanagerin Silke Göldner (links), sowie Julia Wisser, die das Projektteam betreuen, sind zufrieden und danken den Jürgen Kubalski (3. von links) und Axel Cherouny (2. von links) für das aufgebrachte Engagement.

Betzdorf. Dass sich in Betzdorf etwas tut, zeigt sich allerorts. Jetzt kann man wieder etwas Neues an den Ortseingängen von Betzdorf erspähen. Seit einigen Tagen stehen, an allen vier Einfahrten in die Stadt, Schilder in moderner und zeitlos-eleganter Edelstahloptik, die mit dem Slogan „Herzlich Willkommen in Betzdorf“ Gäste, Besucher aber auch die Einheimischen begrüßen und ebenso freundlich auf der Rückseite verabschieden.
Als weitere Erkennungsmerkmale sind das Logo der Verbandsgemeinde sowie die Internetadresse „www.betzdorf.de“ abgebildet.
Unterhalb des Begrüßungsschildes ist ein kleineres fest installiertes Schild angebracht, dass auf den regelmäßig, jeden Dienstag und Freitag stattfindenden Wochenmarkt hinweist.
Eine weitere auswechselbare Tafel wird auf die traditionellen Veranstaltungen in Betzdorf hinweisen, wie bspw. das Schützenfest, das Barbarafest und den Weihnachtsmarkt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Als Projekt bei den Betzdorfer Stadtgespräche entstanden, brachten Jürgen Kubalski und Axel Cherouny die Idee der Ortseingangsschilder auf den Weg und hatten sich zum Ziel gesetzt, mit diesen Schildern eine positive Außenwahrnehmung zu erreichen. Verschiedene Gestaltungsvarianten wurde schon beim Bürgerforum 2008 in der Stadthalle Betzdorf vorgestellt und diskutiert. Die Begeisterung ist bei den beiden Herren, aber auch bei Silke Göldner und Julia Wisser, die dieses Projekt begleitet haben, sehr groß. „Prima. Ein vorzeitiges Geschenk zu Weihnachten.“ freut sich Jürgen Kubalski.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedereröffnung des Alvenslebenstollens mit Stollenfest in Burglahr

Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten öffnet der historische Alvenslebenstollen im Burglahrer Ortsteil ...

Sommerfest im Seniorendorf Stegelchen: Fußball-WM trifft auf geselliges Beisammensein

Am Samstag, 18. Juli, öffnet das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf seine Tore für ein Sommerfest der ...

Zukunft gestalten: "Jugend forscht" ruft zur 62. Runde auf

Unter dem Motto "Wozu Zukunft? Finde deine Antwort." beginnt die neue Runde von Jugend forscht. Kinder ...

Radeln mit Aussicht: Spannende E-Bike-Tour durch das Gebhardshainer Land

Am Sonntag, 12. Juli, lädt eine geführte E-Bike-Tour dazu ein, die malerische Landschaft des Hachenburger ...

Nicole nörgelt...über NICHT gelebten Hitzeschutz

Es ist Sommer und es ist heiß, dieses Mal war es sehr lange sehr heiß. Aber wenn man mal realistisch ...

Von Herz zu Herz: Wie ein Siegener Projekt die Kommunikation mit Demenzkranken verändert

In Siegen haben Wissenschaftler gemeinsam mit Menschen, die an Demenz erkrankt sind, und ihren Angehörigen ...

Weitere Artikel


Es eilt: P-Konto jetzt einrichten

Die Kreisverwaltung Altenkirchen mahnt dringend alle Personen, deren Girokonto mit Pfändungen von Gläubigern ...

Vergessenes Bergwerk wieder freigelegt

Die Region rund um Herdorf ist reich an Relikten des Altbergbaus, man begegnet ihnen sprichwörtlich auf ...

Benefizkonzert "Melodien der Herzen" wurde zum Erlebnis

Ein exzellentes Klangerlebnis bot das Benefizkonzert "Melodien der Herzen" unter der Gesamtleitung ...

Stegskopf als Naturschutzgebiet sichern

Der BUND im Westerwaldkreis und im Kreis Altenkirchen und der kreisverband Bündnis 90/Die Grünen fordern ...

Caritas-Musikprojekt mit CD-Aufnahme ein toller Erfolg

Musik bestimmt vieles im Leben. Gerade die Jugend hat ihre eigene Musik, um ihr Lebensgefühl auszudrücken. ...

DJK bot die etwas andere Weihnachtsfeier

Die Stadthalle Betzdorf war mit mehr als 400 Gästen gut gefüllt und die DJK Betzdorf feierte eine etwas ...

Werbung