Werbung

Pressemitteilung vom 02.05.2024    

Demenz-Café mit Neurologin Milena Marek im Mehrgenerationentreff in Kirchen

Die im vergangenen Jahr erfolgreich gestartete Veranstaltungsreihe "Demenz-Café" der Stadt Kirchen wird jetzt fortgesetzt. Am Montag, 6. Mai, findet um 16 Uhr im Mehrgenerationentreff "Mittendrin" im katholischen Pfarrheim in Kirchen wieder ein "Demenz-Café" statt.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Kirchen. Diesmal geht es vor allem um das Thema "Demenz und Familienleben". Mit dabei ist die Kirchener Neurologin Dr. Milena Marek, die im DRK Krankenhaus arbeitet. Bereits seit vielen Jahren beschäftigt sich die Stadt Kirchen mit dem Thema Demenz und den gesellschaftlichen Auswirkungen. Ziel ist es, die Menschen für dieses Thema zu sensibilisieren, Betroffene in die Mitte der Gesellschaft zu holen und vor allem Unterstützung für Angehörige anzubieten. Die Kommune hat deshalb bereits vor mehreren Jahren die Lokale Allianz für Menschen mit Demenz gegründet, die von der städtischen Mitarbeiterin Michaela Sandweg geleitet wird. Die Stadt Kirchen und die Lokale Allianz für Menschen mit Demenz laden alle Interessierte in den Mehrgenerationentreff ein. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Weitere Informationen sind bei Michaela Sandweg unter 0160-95478184 erhältlich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Frauentennis-Weltranglistenturnier geht in die nächste Auflage

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei! Auf Julia Avdeeva bezogen bedeutet dies: Gelingt der 23-jährigen ...

Gemeinsam ins neue Jahr singen: Zweites Herdorfer Neujahrssingen im Hüttenhaus

Musik, Gemeinschaft und gute Stimmung stehen im Mittelpunkt des zweiten Herdorfer Neujahrssingens. Nach ...

Prozess wegen mutmaßlichen Missbrauchs durch Großvater am Landgericht Koblenz vor dem Abschluss

Im Prozess gegen einen 63-jährigen Mann wegen des Vorwurfs des schweren sexuellen Missbrauchs seiner ...

SiegMUN 2025: Junge Menschen erproben internationale Diplomatie an der Universität Siegen

Bei der Model-United-Nations-Konferenz SiegMUN 2025 wurde die Universität Siegen zum Treffpunkt internationaler ...

Pedelec-Diebstahl am Bahnhof Kirchen

Am Kirchener Bahnhof wurde ein Pedelec der Marke Hitway gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen ...

Winter im Kreis Altenkirchen: Mancherorts wird das Streusalz knapp

Die Straßen sind weiß, teilweise vereist - ein Glück, dass sich insbesondere Autofahrer in großen Teilen ...

Weitere Artikel


Kita "Traumland" in Altenkirchen erneut von der Stiftung "Kinder forschen" zertifiziert

Die Kindertagesstätte "Traumland" in Altenkirchen-Honneroth ist bereits zum sechsten Mal von der Stiftung ...

Kultur-/Jugendkulturbüro bietet ein Freiwilliges Soziales Jahr in Altenkirchen

Vielfältige Aufgabenfelder und Einblicke in die Kulturarbeit und ein Jahr zur persönlichen Orientierung ...

"Für ein Europa, das die Zukunft gestaltet" - Ralf Seekatz kommt nach Wissen

Anlässlich der Wahlen zum Europäischen Parlament am 9. Juni besucht der heimische Europa-Abgeordnete ...

Digitalveranstaltungen von Bündnis 90/Die Grünen: "Grüne Dienstage im Netz"

Bis zum Termin der Kommunalwahl am 9. Juni bieten Bündnis 90/Die Grünen digital jeden Dienstag Fachpolitik ...

MSF Kirchen - Verein ohne eigene Heimat

Kürzlich hatte Ralf Schmidt, 1. Vorsitzender des Motor-Sport-Clubs Kirchen zur Vereinssitzung den Sportbeauftragten ...

Im Reich der Löschtaler und -schläuche

Auch dieses Jahr öffnete die Feuerwehr Hamm (Sieg) wieder die Tore zum Feuerwehrhaus für ihre ringsum ...

Werbung