Werbung

Pressemitteilung vom 02.05.2024    

Girls' Day 2024: 28 Schülerinnen entdecken den Polizeiberuf in Betzdorf

Frauenpower war am Girls' Day 2024 deutlich zu spüren, als 28 Schülerinnen einen Tag lang in das Berufsleben von Polizistinnen eintauchten. Bei der Polizeiinspektion Betzdorf bekamen sie Einblicke in den spannenden Alltag des Polizeidienstes.

(Foto: Polizeiinspektion Betzdorf)

Betzdorf. Am Donnerstag (25. April) hatten 28 Mädchen im Alter von 14 bis 16 Jahren die Chance, hautnah Polizeiluft bei der Polizeiinspektion Betzdorf zu schnuppern. Der sogenannte Girls' Day bot ihnen die Möglichkeit, hinter die Kulissen der Dienststelle zu blicken und sich über den vielseitigen Beruf der Polizistin zu informieren.

Zwei Polizeibeamtinnen aus dem Wechselschichtdienst und zwei Beamtinnen der Kriminalpolizei gewährten den Schülerinnen an diesem Tag spannende Einblicke in ihren Arbeitsalltag und erzählten spannende Geschichten aus ihrem Polizeileben. Neben diesen Erzählungen konnten die Mädchen selbst einen Fingerabdruck sichern und als Andenken mit nach Hause nehmen - ein kleines Highlight des Tages.



Einblicke in den Arbeitsalltag der Polizei
Eine Führung durch die Räumlichkeiten der Polizei- sowie Kriminalinspektion und das Probesitzen im Streifenwagen brachten den Schülerinnen den Alltag einer Polizeibeamtin noch näher. Abschließend erhielten sie auch einen sehr interessanten Einblick in die Verkehrsunfallaufnahme.

Wer sich nun ebenfalls für den Polizeiberuf interessiert, kann sich bei der Polizeiinspektion Betzdorf für ein dreitägiges Schülerpraktikum in den Herbst- oder Osterferien schriftlich bewerben oder eine Bewerbung auch per E-Mail an pibetzdorf.einstellungsberatung@polizei.rlp.de senden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Mit Liebe und Hoffnung: Neuwieder Hilfstransport bringt Weihnachtsfreude in die Ukraine

Der Verein "Freunde helfen mit Herz e.V." aus Neuwied hat erneut einen Hilfstransport in die Ukraine ...

Ärztliche Versorgung im Kreis: Diakonie in Südwestfalen übernimmt auch zwei MVZ

Der Grundstein für die Fortführung der Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) im Diakonie-Klinikum Kirchen ...

Bazar Elkhausen 2025: Erfolgreicher Rückblick und Ausblick auf die Adventshütte

Drei Monate nach dem Bazar 2025 blickt das Team voller Stolz zurück. Die Veranstaltung war nicht nur ...

Verkehrsunfall im Kreisverkehr Weyerbusch (B 8): Zwei Personen leicht verletzt

Am Donnerstag (4. Dezember) wurde die Freiwillige Feuerwehr Weyerbusch, gegen 14.27 Uhr, zu einem Verkehrsunfall ...

Ein Stern für Wissen: Gemeinschaftsprojekt bringt neuen Weihnachtsglanz

In Wissen erstrahlt ein neuer Weihnachtsstern auf dem Kucksberg und kündigt die Adventszeit an. Ermöglicht ...

Berufliche Weiterentwicklung im Handwerk: Ministerien zu Gast in Koblenz

Im Monat der Weiterbildung rückte die Bedeutung von Fort- und Weiterbildungen im Handwerk in den Fokus. ...

Weitere Artikel


Foto-Fahndung in Bonn: Unbekannter bricht Lebensmittelautomaten auf

Ein unbekannter Mann steht im Verdacht, am 22. Dezember 2023 einen Automaten in einem Bonner Krankenhaus ...

FDP Altenkirchen-Flammersfeld nennt Kandidaten für Verbandsgemeinde- und Stadtratswahl

Die FDP Altenkirchen-Flammersfeld hat ihre Kandidatenliste für die bevorstehende Verbandsgemeinde- und ...

Pfingstmontags-Konzert in Marienstatt mit Gewandhausposaunisten

Die Abteikirche Marienstatt bei Hachenburg wird am Pfingstmontag, 20. Mai, zur Bühne für ein besonderes ...

Mountainbike-Enthusiasten aus ganz Deutschland kommen zum MTB-Rennen nach Friedewald

Die malerische Gemeinde Friedewald wird in wenigen Tagen zum Schauplatz eines fesselnden Radsportereignisses. ...

Maifest in Brunken - seit Jahren gewachsen und über die Region hinaus bekannt

Der 1. Mai ist seit Jahrzehnten ein fester Termin im Kalender des Musikvereins Brunken. Seit mehr als ...

"Gezielte Abschüsse": Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau will den Wolf bejagen

Nach dem jüngsten, bestätigten Angriff eines Wolfs auf einen Esel im Landkreis Neuwied fordert der Präsident ...

Werbung