Werbung

Pressemitteilung vom 05.05.2024    

Versuchte Brandstiftung an landwirtschaftlichem Selbstbedienungsstand in Helmenzen

Wachsende Besorgnis erfasst die Gemeinde Helmenzen, nachdem am heutigen Sonntag (5. Mai) ein Versuch der Brandstiftung an einem lokalen landwirtschaftlichen Betrieb vereitelt wurde. Unbekannte Täter hatten versucht, eine im Mühlenweg gelegene Selbstbedienungshütte anzuzünden.

Symbolbild

Helmenzen. Die Selbstbedienungshütte, bekannt für ihre frischen landwirtschaftlichen Produkte, wurde zum Ziel eines potenziell verheerenden Brandes. Der oder die bislang unbekannten Täter setzten einen Eierkarton in Brand, der auf einem Verkaufsregal stand und verließen unmittelbar darauf den Tatort. Kunden, die wenige Minuten später durch einen glücklichen Zufall eintrafen, nahmen den glimmenden Karton wahr und konnten diesen aus der Holzhütte entfernen. So wurde ein größeres Schadensereignis abgewendet und lediglich ein geringer Sachschaden verzeichnet.

Die Polizei gibt an, dass sich die Tatzeit zwischen 12.55 Uhr und 13.05 Uhr ereignet haben dürfte. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren ist bereits eingeleitet worden, um den Vorfall als mutmaßliches Branddelikt aufzuklären.



Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein appelliert an die Öffentlichkeit um Mithilfe bei den Ermittlungen. Personen, die möglicherweise Zeugenhinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Altenkirchen unter der Nummer 02681-9460 oder per E-Mail an pialtenkirchen@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Führerschein nach Kokain-Fahrt in Daaden beschlagnahmt

In Daaden führte die Polizei eine Verkehrskontrolle durch, die für eine 41-jährige Autofahrerin weitreichende ...

Auseinandersetzung in Betzdorf: 21-Jähriger in Polizeigewahrsam

Am Nachmittag des 18. Dezember kam es in der Betzdorfer Bahnhofstraße zu einem Vorfall, der mehrere Notrufe ...

Polizei stoppt verdächtige E-Fahrzeug-Fahrer in Roth

In Roth kam es am frühen Morgen des 19. Dezember zu einer Polizeikontrolle, die ungewöhnliche Entdeckungen ...

Verdacht auf illegales Autorennen bei Betzdorf

Am Morgen des 18. Dezember geriet ein Pkw-Fahrer auf der L 288 bei Betzdorf ins Visier der Polizei. Die ...

Die Geschichte von den Schafen, die die Weihnachtsbäume in Wissen bewachen

Schafe erweisen sich doch immer wieder als überaus vielseitige Tiere. So ernähren sie sich beispielsweise ...

Kolpinggedenktag, Schuhsammlung und eine selbstgebaute Orgel in Wissen

Der selige Adolph Kolping wurde am 8. Dezember 1813 in Kerpen geboren und starb am 4. Dezember 1865 in ...

Weitere Artikel


Renault prallt auf der B256 bei Hamm gegen einen Baum: 7-jähriges Kind verletzt!

Ein Unfall mit Personenschaden ereignete sich am Samstag (4. Mai) auf der B256 in Hamm (Sieg), als ein ...

"Sommer im Kulturwerk" 2024: Konzertreihe mit Festival-Feeling startet im Juli

Im KulturWERKwissen gibt es in den Sommerferien Open Air-Feeling. Die Konzertreihe, die unter Namen "Sommer ...

Verkehrsunfall auf der B 256 Höhe Roth - Zwei Personen wurden verletzt

Am Sonntag (5. Mai) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm, gegen 18.55 Uhr, alarmiert. Die Leitstelle ...

Rätselhafter Diebstahl in Scheuerfeld: Kompletträder im Wert von 1.700 Euro entwendet

Eine unangenehme Überraschung erlebte ein Bewohner von Scheuerfeld zwischen dem 3. und dem 4. Mai. Unbekannte ...

19-Jähriger sorgt für nächtliche Randale bei seiner Großmutter in Betzdorf

Erneuter Polizeieinsatz bei einer 84-jährigen Frau in Betzdorf, die am späten Samstagabend bei der Polizei ...

Buchtipp "Mutaufbruch. Hinein in dein zauberhaftes Leben!" von Silke Klapdor

Aufgrund angstmachender persönlicher Rahmenbedingungen und der Weltlage leiden derzeit viele Menschen ...

Werbung