Werbung

Pressemitteilung vom 06.05.2024    

Kurzweiliger Familientag bei der CDU Wisserland

Bei guter Laune und bestem Frühlingswetter lud die CDU im Wisserland erstmals zu einem Familientag ein. Ein buntes Programm mit Wanderung und informativen Einblicken in die ehrenamtliche Arbeit in der VG Wissen lockte die Teilnehmer nach Elkhausen.

Der CDU Familientag stieß auf großes Interesse. (Foto: Robert Leonards)

Elkhausen. Zu Beginn des Ausflugs zeigte Hubert Becher den interessierten Mitgliedern den Backes am Dorfplatz Elkhausen. Sodann folgte eine kurze Wanderung zum Haus Marienberge, wo Kaffee und Kuchen auf die Teilnehmer warteten. Auch bot sich die Möglichkeit an, einmal die Außenanlagen der "Waldgruppe" der KiTa Löwenzahn zu besichtigen. Den Ausklang fanden die Mitglieder schließlich in der "Westerwaldstube" bei gekühlten Getränken und Grußworten durch Bürgermeister Berno Neuhoff und dem heimischen Landtagsabgeordneten Matthias Reuber.

"Mit dem Familientag haben wir ein buntes Programm für Jung und Alt anbieten können. Es freut mich sehr, dass viele unserer CDU-Mitglieder im Wisserland der Einladung nach Elkhausen gefolgt sind", so das Fazit von Robert Leonards, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands Wisserland. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Politik


Schweitzer sieht keine Chance mehr für Expertenregierung in Sachsen-Anhalt

SPD-Bundesvize Alexander Schweitzer hat seine anfängliche Unterstützung für eine Expertenregierung in ...

CDU-Ministerpräsidenten unterstützen Merz - Schnieder warnt vor Personaldiskussionen

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Gordon Schnieder äußert sich zu den jüngsten Personaldebatten ...

Alexander Schweitzer wünscht sich frischen Wind im SPD-Landesvorstand

Der kommissarische Vorsitzende der SPD in Rheinland-Pfalz, Alexander Schweitzer, fordert Veränderungen ...

Führungswechsel bei der CDU Gebhardshainer Land: Julian Schwan übernimmt den Vorsitz

Der CDU-Ortsverband Gebhardshainer Land hat einen neuen Vorsitzenden. Bei der Mitgliederversammlung wurde ...

Molzbergbad: Politiker werben in Berlin um Bundesförderung

Das Molzbergbad steht vor umfangreichen technischen Erneuerungen mit Millionenaufwand. Um die finanzielle ...

Grüner Abend in Wissen: Diskussion über Landtagswahl und eigene Zukunft

Die Nachlese zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt und bevorstehende Neuwahlen im Ortsverband stehen im ...

Weitere Artikel


Altenkirchener Kreisverwaltung: Neuer Parkplatz auf ehemaligem Hirz-Gelände

Die Parkplatzsituation rund um die Altenkirchener Kreisverwaltung ist wenig erbaulich. So gut wie alle ...

Mit Gottes Segen auf die Straße: Pater Ignatius segnete in der Abtei Marienstatt Motorräder und ihre Fahrer

Einen solchen Ansturm hat die Abtei Marienstatt bei der traditionellen Motorradsegnung bisher noch nicht ...

SG Mittelhof/Niederhövels feiert erstes Kinderfest am 11. Mai

Die Spielgemeinschaft Mittelhof/Niederhövels veranstaltet am Samstag, 11. Mai, ihr erstes Kinderfest. ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Photovoltaik, Batteriespeicher und Elektromobilität im Einklang

Viele Haushalte zögern mit dem Umstieg auf ein Elektroauto. Oft ist die nicht ausreichende Anzahl öffentlicher ...

IHK-Akademie bietet kostenfreies Seminar für gewerbliche Gründer an

Für alle, die ein eigenes Unternehmen gründen möchten, veranstaltet die IHK-Akademie Koblenz am 16. Mai ...

Kabarettist Hagen Rether kommt mit seinem aktuellen Programm in den Kultursalon nach Altenkirchen

Es ist kein klassisches Kabarett, was Hagen Rether seinem Publikum serviert, sondern eher ein assoziatives ...

Werbung