24-Stunden-Grillen in Ingelbach - Spezialitäten, Feiern und Treffen mit Freunden
Von Klaus Köhnen
Auch die sechste Auflage des 24-Stunden-Grillens konnte der Sportverein Ingelbach als Erfolg verbuchen. Das Wetter, dass ja immer eine Unwägbarkeit darstellt, spielte wieder mit. Leider musste der Besitzer des bekannten "Riesen Smoker" in diesem Jahr krankheitsbedingt absagen. Das Angebot von Grillspezialitäten war trotzdem sehr umfangreich.
Ingelbach. Das lange Wochenende begann in Ingelbach bereits am Mittwoch (8. Mai), als die Grills angeheizt wurden. Punkt 18 Uhr begann das 24-Stunden-Grillen. Nicht nur rund um den Sportplatz war der bekannte Duft von glühender Kohle und Holz wahrzunehmen. Der Duft von gegrillten Köstlichkeiten zeigte den Besuchern bald schon von Weitem den Weg.
Bis zum Ende der Veranstaltung am Donnerstagabend fänden die Besucher ausreichend Gegrilltes vor, bekräftigte Björn Birk. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Solo-Musiker Klaus Zeiler. Für die Gäste gab es die verschiedensten Gerichte vom Grill.
Neben Fleisch und Fisch waren auch wieder süße Köstlichkeiten im Angebot. Zu den zahlreichen Köstlichkeiten vom Grill gab es auch gekühlte Getränke. Im "Biergarten" hatte die Showtanzgruppe "In Motion", die seit 2012 zu den Sportfreunden gehört, ihre Cocktailbar errichtet. Hier wurden die Cocktails mit den Bränden aus der heimischen Birkenhofbrennerei zubereitet.
Größtes Grillfest der Region
Björn Birk dankte der Hachenburger Brauerei, namentlich Klaus Strüder, für die Unterstützung bei allen Festen der Sportfreunde. Am Donnerstag (9. Mai), dem Christi-Himmelfahrt- oder auch Vatertag, waren wie zu erwarten zahlreiche Gruppen unterwegs. Viele davon kehren, seit Jahren, auf dem größten Grillfest der Region ein. Wie bei den vorherigen Veranstaltungen waren sich die Gruppen sicher, bestens versorgt zu werden.
Für die jüngsten Besucher war eine große Hüpfburg errichtet worden, die von den kleinen Gästen gern in Anspruch genommen wurde. Die Verantwortlichen des Vereins konnten feststellen, dass diese Veranstaltung, trotz vieler weiterer Feste, gut angenommen wurde. Den meisten Besuchern war es neben dem leckeren Gegrillten wichtig, dass man sich wieder mit Freunden treffen konnte. (kkö)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |