Werbung

Pressemitteilung vom 10.05.2024    

Unfall mit Fahrerflucht in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich am späten Nachmittag des 8. Mai in der Rathausstraße in Altenkirchen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von einem flüchtigen Verursacher und bittet um sachdienliche Hinweise.

Symbolbild

Altenkirchen. Gegen 16.30 Uhr kam es zu dem besagten Vorfall. Ein Verkehrsteilnehmer, der mit seinem Pkw auf der Rathausstraße unterwegs war, hielt kurz an, um einem anderen Auto das Einfahren vom angrenzenden Parkplatzgelände in den fließenden Verkehr zu ermöglichen.

Ein weiterer Fahrer, der hinter dem wartenden Pkw stand, entschied sich jedoch, links an dem haltenden Fahrzeug vorbeizufahren, weil er offensichtlich nicht einsah, warum er warten sollte. Dabei streifte er mit seinem Wagen die Front des vom Parkplatz kommenden Autos und verursachte so einen Sachschaden im Frontbereich dieses Fahrzeugs.

Anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher direkt von der Unfallstelle - eine klare Verletzung der gesetzlichen Pflichten bei einem Verkehrsunfall. Laut Polizei soll es sich bei dem Fluchtfahrzeug um einen schwarzen Kleinwagen handeln.



Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrer geben kann, ist aufgerufen, sich bei der Polizei Altenkirchen zu melden. Der Vorfall unterstreicht einmal mehr die Wichtigkeit einer verantwortungsvollen Teilnahme am Straßenverkehr. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Eine gute Tat im Advent: EDEKA Niederfischbach unterstützt das Haus Mutter Teresa

In der Vorweihnachtszeit setzt EDEKA Niederfischbach ein Zeichen der Solidarität. Unter dem Motto "Einfach ...

Last Minute: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Lebensmittel-Geschenke haben den Charme sich zu verbrauchen. Natürlich kann man einen Präsentkorb auch ...

Frauen an der Spitze: Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge" der bga

Im Kammerbezirk Koblenz startet der Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge", der innovative Ideen zur Förderung ...

350 neue Staatsbürger im Kreis Altenkirchen – Einbürgerungsfeier mit deutlicher Botschaft

Immer mehr Menschen im Kreis Altenkirchen entscheiden sich für die deutsche Staatsangehörigkeit. Bei ...

Mit festlichem Klang Richtung Weihnachten: Bläserphilharmonie probt für großes „Christmas Special“

Mit den ersten gemeinsamen Proben hat für die Bläserphilharmonie im Kreis Altenkirchen die heiße Phase ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Eisheiligen fallen Hitze zum Opfer

Ein Hoch mit Schwerpunkt über der Nordsee ist derzeit für den Westerwald wetterbestimmend. Dabei wird ...

Erstes Konzert in der Kreuzlandkapelle Betzdorf: Volkslieder im Mai

In der malerischen Kreuzlandkapelle in Betzdorf findet am 11. Mai das erste Konzert in diesem Jahr statt. ...

Sonderpreis-Baumarkt: Aktionskreis Daaden freut sich über Zuwachs

Vor geraumer Zeit hat in Daaden der Sonderpreis-Baumarkt seine Pforten geöffnet und erfreut sich großer ...

Schwerer Verkehrsunfall bei Bachenberg: Auto überschlug sich, Fahrer verletzt

In der Nacht des 8. Mai ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall nahe der Ortschaft Bachenberg. Der ...

Polizeiinspektion Betzdorf bietet Sporttesttraining für Interessierte ab 16 Jahren

Die Polizeiinspektion Betzdorf setzt auf Proaktivität, um potenzielle Kandidaten für den Polizeidienst ...

Kreisverkehr in Schürdt bleibt Thema - Bündnis90/Grüne trafen sich mit MdB Tabea Rößner

Auf Einladung des Kreisverbandes Bündnis90/Grüne traf sich die Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner mit ...

Werbung