Pressemitteilung vom 10.05.2024
Unfall mit Fahrerflucht in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen
Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich am späten Nachmittag des 8. Mai in der Rathausstraße in Altenkirchen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von einem flüchtigen Verursacher und bittet um sachdienliche Hinweise.
Altenkirchen. Gegen 16.30 Uhr kam es zu dem besagten Vorfall. Ein Verkehrsteilnehmer, der mit seinem Pkw auf der Rathausstraße unterwegs war, hielt kurz an, um einem anderen Auto das Einfahren vom angrenzenden Parkplatzgelände in den fließenden Verkehr zu ermöglichen.
Ein weiterer Fahrer, der hinter dem wartenden Pkw stand, entschied sich jedoch, links an dem haltenden Fahrzeug vorbeizufahren, weil er offensichtlich nicht einsah, warum er warten sollte. Dabei streifte er mit seinem Wagen die Front des vom Parkplatz kommenden Autos und verursachte so einen Sachschaden im Frontbereich dieses Fahrzeugs.
Anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher direkt von der Unfallstelle - eine klare Verletzung der gesetzlichen Pflichten bei einem Verkehrsunfall. Laut Polizei soll es sich bei dem Fluchtfahrzeug um einen schwarzen Kleinwagen handeln.
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrer geben kann, ist aufgerufen, sich bei der Polizei Altenkirchen zu melden. Der Vorfall unterstreicht einmal mehr die Wichtigkeit einer verantwortungsvollen Teilnahme am Straßenverkehr. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!