Werbung

Pressemitteilung vom 11.05.2024    

Krawall auf der Kirmes in Malberg, Verkehrsunfälle und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Die Polizei berichtete über eine Reihe von Vorfällen, die sich am Freitag und Samstag (10. und 11. Mai) ereignet haben. Von Verkehrsunfällen bis hin zu Streitigkeiten bei einer Kirmes: Die Einsatzkräfte rückten mehrmals aus.

(Symbolfoto)

Betzdorf. Am Freitagabend, gegen 18.50 Uhr kam, es in der Fußgängerzone von Betzdorf zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein E-Scooter-Fahrer fuhr nach einer vermeintlichen Wahrnehmung gegen einen Poller. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, und sein Scooter wurde beschädigt.

Zuvor, um etwa 18.30 Uhr, gab es einen weiteren Unfall auf der L 280 in Kirchen. Bei diesem Vorfall übersah der Verursacher auf der zweispurigen Strecke beim Überholversuch einen bereits neben ihm fahrenden Pkw, was zu einem Unfall mit Sachschaden führte.

In der Nacht zum Samstag stellten die Beamten während einer Verkehrskontrolle in der Wilhelmstraße in Betzdorf fest, dass ein Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Diese war ihm bereits entzogen worden. Die Fahrt wurde daraufhin beendet und ein Strafverfahren eingeleitet.



Die Polizei musste zudem gegen 0.30 Uhr zur in Malberg ausrücken, bei der es zu erheblichen Streitigkeiten gekommen war. Zwei Gruppen waren aneinandergeraten, wobei eine Person von mehreren anderen Personen geschlagen worden sein soll. Der Geschlagene hatte zuvor angeblich einen Baseballschläger ins Festzelt gebracht, um nach jemandem zu suchen, der ihm Wertmarken entwendet hatte. Eine weitere Person, die schlichten wollte, wurde beleidigt und durch einen Schlag leicht verletzt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Hämmscher Talente im Einsatz für Bildung

Am Samstag, 5. Juli, lädt die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung zu einem besonderen Spendenabend im "KulturHaus" ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Wohnungsbau im Kreis Altenkirchen: Neue Impulse gefordert

Im Landkreis Altenkirchen wurden im vergangenen Jahr 192 neue Wohnungen errichtet. Doch die IG BAU Koblenz-Bad ...

Weitere Artikel


Packender "Höhner Rock and Roll Circus" begeisterte Koblenz

Bei der Premieren-Veranstaltung am Freitag, 10. Mai ernteten die Kölsch-Rock-Band "Die Höhner" und die ...

29. Kirmes in Malberg startet mit Rockmusik und plant Großes zum 30-jährigen Jubiläum

ANZEIGE | Die 29. Kirmes in Malberg, die am Freitagabend (10. Mai) startete und noch bis Montag, 13. ...

Tag des Wanderns am 14. Mai: Rundwanderung um Altenkirchen und den Bismarckturm

Der 14. Mai eines jeden Jahres ist dem "Tag des Wanderns" gewidmet. Denn an diesem Tag fand die Gründung ...

Polarlichtspektakel im ganzen Westerwald zu sehen

Wer immer noch glaubt nach Skandinavien oder Island reisen zu müssen, um die Polarlichter einmal sehen ...

SRS aus Altenkirchen profitiert erneut: "XtraMile" soll 100.000 Euro einbringen

Es darf wieder geschwitzt werden – an vier Tagen rund um Würzburg! Die sechste Auflage der "XtraMile", ...

Raubüberfall auf 80-jährige Frau in Wissen: Tatverdächtiger festgenommen

Am 18. April 2024 gegen 9.45 Uhr wurde eine ältere Dame Opfer eines Überfalls in ihrer Wohnung in der ...

Werbung