Werbung

Pressemitteilung vom 12.05.2024    

Unbekannte Einbrecher durchwühlen Wohnhaus in Dickendorf

In der kleinen Ortschaft Dickendorf ereignete sich in der Nacht zum Samstag (11. Mai) ein Einbruchsdiebstahl, bei dem die Täter vermutlich Bargeld erbeuteten. Die genauen Umstände sind bisher unklar.

Symbolbild

Dickendorf. Am Morgen des 11. Mai gegen 7.20 Uhr wurde in der Straße "In den Schmitten" in Dickendorf ein Einbruchsdiebstahl festgestellt. Unbekannte Täter waren in ein Wohnhaus eingedrungen und hatten es gründlich durchwühlt.

Bislang liegen keine genauen Informationen über die Identität der Täter vor. Fest steht jedoch, dass sie das Haus betreten und durchsucht haben. Gegenstand der Untersuchungen ist zurzeit vor allem die Frage, ob und was die Einbrecher entwendet haben. Nach ersten Erkenntnissen besteht der Verdacht, dass sie Bargeld mitgenommen haben könnten.

Der Einbruch und die damit verbundenen Ermittlungen werfen viele Fragen auf. Wie konnten die Täter unbemerkt in das Wohnhaus eindringen? Welche Spuren haben sie hinterlassen? Derzeit bleibt unklar, wer hinter diesem Einbruchsdiebstahl steckt und welche Motive die Täter hatten.



In Anbetracht der Ereignisse mahnt die Polizei zur Wachsamkeit und empfiehlt, vor dem Verlassen des Hauses stets alle Fenster und Türen zu verschließen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Weitere Artikel


Das Interesse an Linedance ist im Haus Felsenkeller in Altenkirchen immer noch groß

Linedance ist eine choreographierte Form des Gruppentanzens, bei der einzelne Tänzer, unabhängig vom ...

Navid Kermani ist am 23. Mai im Kulturwerk Wissen zu Gast

Anlässlich der 23. Westerwälder Literaturtage wird das Kulturwerk in Wissen am 23. Mai um 19 Uhr den ...

Lattenknaller und Haxenessen am Vatertag auf dem Sportplatz in Wallmenroth

Die Sonne strahlte, der Sportplatz war voller Besucher und die Stimmung ausgelassen - das war das Bild ...

Der Vorleser: Von lebendigen Erinnerungen und einem lila Rollkragenpullover in Hamm

Der Ehrenamtler Egon Kreuzer und Autorin Ingrid Kahn bereichern den Vorlesetreff im Seniorenzentrum Hamm ...

Mutiger Bürger rettet Frau bei Wohnhausbrand in Rodenbach

Ein dramatisches Ereignis ereignete sich am 2. Februar in der sonst ruhigen Gemeinde Rodenbach bei Puderbach. ...

Buchtipp: "Schön war’s, aber nicht nochmal. Urlaub mit den Eltern" von André Hermann

Den titelgebenden Stoßseufzer können sicherlich viele nachvollziehen, die als erwachsene Menschen mit ...

Werbung