Werbung

Pressemitteilung vom 13.05.2024    

Auffahrunfall in Altenkirchen: Zwei Pkw-Fahrer leicht verletzt

In Altenkirchen kam es am Sonntagnachmittag (12. Mai) zu einem Autounfall, bei dem zwei Fahrer leicht verletzt wurden. Der Unfall ereignete sich auf der Kölner Straße gegen 15 Uhr.

Symbolbild

Altenkirchen. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein stießen in der Kölner Straße in Altenkirchen ein 51-jähriger BMW-Fahrer und ein 74-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer zusammen. Die beiden Autofahrer waren auf der Kölner Straße in Richtung Weyerbusch unterwegs.

Der Unfallhergang lässt sich laut den bisherigen Ermittlungen wie folgt rekonstruieren: Als der BMW-Fahrer aus verkehrsbedingten Gründen stark abbremsen musste, konnte der hinter ihm fahrende Mercedes-Benz-Fahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf das vor ihm fahrende Auto auf.

Beide Fahrzeuglenker erlitten durch den Aufprall leichte Verletzungen. Des Weiteren entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Die genaue Höhe des Schadens steht aktuell noch nicht fest und ist Gegenstand der weiteren Untersuchungen.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die weitere Informationen zum Unfallhergang geben können, sich zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


„Nacht der Technik“ am 18. September: Geballte Information sechs Stunden lang

Hightech, industrielle Fertigung und zukunftsweisende Ausbildungsstätten bilden das Rückgrat der zweiten ...

Der Mord an der amerikanischen Touristin Amy Lopez wird beim Schwurgericht in Koblenz verhandelt

Fast 32 Jahre nach dem Mord an der US-amerikanischen Touristin Amy Lopez an der Festung Ehrenbreitstein ...

Limbacher Runden-Dreierlei: Wandern und Gewinnen im Westerwald

Am Sonntag, 23. August 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer weiteren Wanderung ...

Generalstaatsanwaltschaft Koblenz erhebt Anklage in Millionenbetrugsfall "Operation Chargeback"

Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz hat im Rahmen der "Operation Chargeback" Anklage gegen neun Personen ...

Selbacher Sommerkino: Ein Abend, an dem das Dorf seine eigene Geschichte schrieb

Im Selbacher Dorfpark wurde die Vergangenheit lebendig, als historische Filmaufnahmen das Leben im Dorf ...

Bernies-Benefiznacht und das Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe waren erfolgreich

Der Verein "Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten" veranstaltete am Sonntag (16. August ...

Weitere Artikel


Virtuelle Woche der Chancengleichheit der Agentur für Arbeit

Vom 17. bis 21. Juni wird es zehn Online-Vorträge zu verschiedenen Themen rund um Aspekte der Chancengleichheit ...

Minderjähriger Rollerfahrer in Helmenzen unter Alkoholeinfluss gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (12. Mai) stoppte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion ...

Countdown zum Stadt-Land-Fluss-Festival 2024 läuft: Alles zum bunten Programm

Der Countdown läuft: Vom 24. Mai bis zum 2. Juni werden Westerwald und Windeck zum Festivalgelände von ...

Wegekreuze in Selbach - Einsegnung erfolgte im Rahmen einer Prozession

In der Gemarkung Selbach gibt es seit Jahrhunderten rund ein Dutzend Wegekreuze. Sie stellen somit eine ...

Traditioneller Maimarkt in Wissen: Gleich zwei Jubiläen wurden gefeiert

Der 25. Maimarkt fand am Sonntag (12. Mai) in der Rathausstraße und der angrenzenden Fußgängerzone statt. ...

Neustadt: Tanzfestival "Neue Welle" erfasste wieder die Wiedparkhalle

Die Zahlen haben wieder einmal für sich gesprochen: rund 900 Teilnehmer, 480 Auftritte und 120 Siegerehrungen. ...

Werbung