Werbung

Pressemitteilung vom 13.05.2024    

Auffahrunfall in Altenkirchen: Zwei Pkw-Fahrer leicht verletzt

In Altenkirchen kam es am Sonntagnachmittag (12. Mai) zu einem Autounfall, bei dem zwei Fahrer leicht verletzt wurden. Der Unfall ereignete sich auf der Kölner Straße gegen 15 Uhr.

Symbolbild

Altenkirchen. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein stießen in der Kölner Straße in Altenkirchen ein 51-jähriger BMW-Fahrer und ein 74-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer zusammen. Die beiden Autofahrer waren auf der Kölner Straße in Richtung Weyerbusch unterwegs.

Der Unfallhergang lässt sich laut den bisherigen Ermittlungen wie folgt rekonstruieren: Als der BMW-Fahrer aus verkehrsbedingten Gründen stark abbremsen musste, konnte der hinter ihm fahrende Mercedes-Benz-Fahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf das vor ihm fahrende Auto auf.

Beide Fahrzeuglenker erlitten durch den Aufprall leichte Verletzungen. Des Weiteren entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Die genaue Höhe des Schadens steht aktuell noch nicht fest und ist Gegenstand der weiteren Untersuchungen.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die weitere Informationen zum Unfallhergang geben können, sich zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Quengelbach-Aue: Überdimensionale Bank erhält Fliesen aus vieler Menschen Hände

Die Aufwertung der Quengelbach-Aue zwischen Start-/Endpunkt am Parc de Tarbes und der B-8-Brücke über ...

"Situation nicht mehr tragbar": Waschbären werden zur Plage und keine Hilfe in Sicht

Sie gelten als "süß" und "putzig", doch wer sie erst einmal auf dem Grundstück oder gar im Haus hat, ...

Mitmach-Aktion zum Welttag des Buches in Altenkirchen

Am 23. April 2026 wird der UNESCO-Welttag des Buches gefeiert, und die Thalia Buchhandlung in Altenkirchen ...

Verkehrsunfallbilanz 2025: Polizeiautobahnstation Montabaur zieht Bilanz

Die Polizeiautobahnstation Montabaur hat die Verkehrsunfallbilanz für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

Öffentliche Versteigerung eines Metallbauunternehmens in Höhn am 25. April

ANZEIGE | Die Betriebs- und Geschäftsausstattung der Firma MSD Freizeittechnik in 56462 Höhn wird am ...

Musikalische Highlights im Betzdorfer Klosterhof: Frikadellezwofuffzisch in der Linde

Am 25. April 2026 wird die Kultkneipe "Zur Linde" im Betzdorfer Klosterhof erneut Schauplatz eines besonderen ...

Weitere Artikel


Virtuelle Woche der Chancengleichheit der Agentur für Arbeit

Vom 17. bis 21. Juni wird es zehn Online-Vorträge zu verschiedenen Themen rund um Aspekte der Chancengleichheit ...

Minderjähriger Rollerfahrer in Helmenzen unter Alkoholeinfluss gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (12. Mai) stoppte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion ...

Countdown zum Stadt-Land-Fluss-Festival 2024 läuft: Alles zum bunten Programm

Der Countdown läuft: Vom 24. Mai bis zum 2. Juni werden Westerwald und Windeck zum Festivalgelände von ...

Wegekreuze in Selbach - Einsegnung erfolgte im Rahmen einer Prozession

In der Gemarkung Selbach gibt es seit Jahrhunderten rund ein Dutzend Wegekreuze. Sie stellen somit eine ...

Traditioneller Maimarkt in Wissen: Gleich zwei Jubiläen wurden gefeiert

Der 25. Maimarkt fand am Sonntag (12. Mai) in der Rathausstraße und der angrenzenden Fußgängerzone statt. ...

Neustadt: Tanzfestival "Neue Welle" erfasste wieder die Wiedparkhalle

Die Zahlen haben wieder einmal für sich gesprochen: rund 900 Teilnehmer, 480 Auftritte und 120 Siegerehrungen. ...

Werbung