Pressemitteilung vom 13.05.2024
Minderjähriger Rollerfahrer in Helmenzen unter Alkoholeinfluss gestoppt
In den frühen Morgenstunden des Sonntags (12. Mai) stoppte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Altenkirchen in Helmenzen einen minderjährigen Fahrzeugführer, der unter dem Einfluss von Alkohol stand. Der junge Mann wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen und musste schlussendlich seine Fahrt beenden.
Helmenzen. Am Sonntag (12. Mai) um 2.30 Uhr, zog eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Altenkirchen ein Kleinkraftrad auf der Altenkirchener Straße in Helmenzen zur Seite. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei dem minderjährigen Fahrer Anzeichen für Alkoholkonsum fest.
Um ihren Verdacht zu bestätigen, führten sie einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis bestätigte ihre Annahme. Da für den Jugendlichen als Fahranfänger die 0,0 Promille-Grenze gilt, leiteten die Polizisten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.
Nachdem die Weiterfahrt untersagt worden war, wurde der Jugendliche seinen Eltern übergeben. Er wird nun die Konsequenzen seines Handelns tragen müssen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion