Werbung

Pressemitteilung vom 16.05.2024    

Ökumenisches Hospiz Kloster Bruche: Autor Micha Krämer las für den guten Zweck

Wenn Micha Krämer zu einer musikalischen Lesung lädt, wird es vor allem eines: gemütlich. Bar jedweder Hektik verwandelt der Krimiautor so auch die urige Remise am Ökumenischen Hospiz Kloster Bruche in eine Oase des Wohlgefühls.

Micha Krämer (Mitte) las auch zur Freude von Einrichtungsleiterin Yasmin Brost und Fördervereinsvorsitzenden Michael Lieber in der Scheune am Ökumenischen Hospiz Kloster Bruche aus seinem neuen Buch. (Fotos: Diakonie in Südwestfalen gGmbH)

Betzdorf. Unaufgeregt erzählt der 53-Jährige mit dem langen Bart und sonorer Stimme Anekdoten aus seinem Leben, singt und spielt Eigenkompositionen mit Tiefgang und liest immer wieder einige Kapitel aus seinem neuem Ostfriesland-Krimi. Die 60 Zuschauer in der fast ausverkauften Scheune danken es ihm nach zweieinhalb Stunden mit ehrlichem Beifall. Er könne zwar über den Tod in all seinen Facetten schreiben, habe "aber selbst ein Problem damit", sagt der Autor aus Kausen zu Beginn mit ein wenig Demut in der Stimme.

Denn hier im Ökumenischen Hospiz Kloster Bruche hängen Leben und Tod besonders eng zusammen. Einrichtungsleiterin Yasmin Brost und Fördervereinsvorsitzender Michael Lieber danken ihrem Gast, dass der Erlös dieser Benefiz-Lesung dem Hospiz zu Gute kommt. Und dann geht es auch schon nach Ostfriesland, genauer gesagt auf die Insel Langeoog. Mit einem "Mordsknall" - so lautet auch der Titel des Buches - fliegt eine Imbissbude in die Luft und der Betreiber stirbt. Hat Martin von Schlechtinger einen Fehler bei der Installation eines Gasgrills gemacht? Oder ist alles ganz anders? Inselpolizistin Lötta Dönges und Urlauberin Nina Moretti, eigentlich Hauptkommissarin im Westerwald, nehmen die Ermittlungen auf.



Micha Krämer ist ein Vielschreiber. In anderthalb Jahrzehnten bringt er es auf rund 30 Kinderbücher, Jugendkrimis, Thriller und vor allem Krimis wie die bekannten Westerwald- und Ostfriesland-Krimis. Und er ist sehr musikalisch. Begleitet von Thilo Hess an der Bassgitarre, erzeugt er auch mit seinen Liedern mit frischer, dann heller Stimme das passende Ambiente für einen Krimi-Abend, der trotz eines Mordsknalls einfach nur als gemütlich in Erinnerung bleibt. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Saarland ins Siegerland: Jörg Engel übernimmt als Pflegedirektor im Diakonie Klinikum

Das Diakonie Klinikum in Siegen und Freudenberg begrüßt Jörg Engel als neuen Pflegedirektor. Der erfahrene ...

Kolpingsfamilie Wissen zu Besuch bei wallPen

Im zweiten Halbjahr 2025 setzt die Kolpingsfamilie Wissen ihr Programm fort. Nach sportlichen Aktivitäten ...

Nachwuchshelden in Aktion: Abschlussübung der Jugendfeuerwehren Daaden und Herdorf

Am Freitagabend (12. September) versammelten sich zahlreiche Zuschauer auf dem Concordia-Gelände in Dermbach, ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Weitere Artikel


Bürgergespräch "Menanner schwätzen" in Wissen - zu verschiedenen Themen war gut besucht

Zu einem "Bürgergespräch" hatte der Stadt- und VG-Bürgermeister Berno Neuhoff, am Donnerstag (16. Mai), ...

Energieberatung der Verbraucherzentrale startet Förderhotline: Welche Förderung für welche Maßnahme?

Die Verbraucherzentrale gibt ab sofort telefonische Auskünfte zu Förderprogrammen für Energiesparmaßnahmen. ...

Beruf und Familie: Wirtschaftsförderungen laden zum Zukunftsforum im Online-Format ein

Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind ein wichtiger Faktor im Wettbewerb um Fachkräfte. ...

Trump, Putin, Gollum und Geldhahn in der Westerwald Bank in Höhr-Grenzhausen

Am 16. und 17. Mai stellt die Filiale der Westerwald Bank in den Westerwald-Arkaden in Höhr-Grenzhausen ...

Frühlingsfest lockt am 26. Mai nach Betzdorf

Am 26. Mai verwandelt sich die Innenstadt von Betzdorf in eine bunte Festmeile. Von 13 bis 18 Uhr lockt ...

Zugausfälle auf der RE 9: Einschränkungen am 16. und 17. Mai

Aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung von Personal kommt es auf der Linie RE 9 zu erheblichen Einschränkungen. ...

Werbung