Werbung

Pressemitteilung vom 17.05.2024    

Frühlingsfest in Wölmersen: Ein Tag voller Spiel, Spaß und Spiritualität

Anfang Mai öffnete das Missions- und Bildungswerk "NEUES LEBEN" erneut seine Türen in Wölmersen und veranstaltete ein sensationelles Frühlingsfest, das die Herzen den Besuchern höher schlagen ließ. 1200 Besucher strömten auf das Gelände, wo sie eine Fülle von neuen und bekannten Attraktionen erwartete.

Die Besucher des Frühlingsfests in Wölmersen strahlte mit der Sonne um die Wette (Fotos: NEUES LEBEN e.V)

Wölmersen. Für die Kinder waren die Highlights des Tages ein erweitertes Angebot an Hüpfburgen, zwei Clowns und das BubbleBall-Spiel in der neu errichteten Neues Leben-Freilufthalle. Ein besonderes Augenmerk lag auf dem Bühnenprogramm für die Kids, das mit einer tiefgründigen Botschaft aufwartete: Gott als liebevoller Vater, der jeden mit offenen Armen empfängt. Sie wurde durch ein kurzweiliges Theaterstück vermittelt, das nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen berührte.

Zum zweiten Mal war die Feuerwehr Weyerbusch-Flammersfeld vertreten, dieses Jahr sogar mit ihrer Hundestaffel. Die Vorführungen der Rettungshunde zogen viele bewundernde Blicke auf sich und zeigten, wie die Vierbeiner in Notfällen Leben retten können.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Neben den vier Foodtrucks, die für jede Geschmacksrichtung etwas Herzhaftes boten, Waffeln, Slush-Eis, Zuckerwatte rundeten das kulinarische Angebot ab, waren auch die Mitarbeiter von Gieleroth mit einem Kuchenbuffet vor Ort. Wie in jedem Jahr unterstützte Neues Leben auch diesmal die Kinderkrebshilfe Gieleroth. Die gesamten Einnahmen durften die Mitarbeiter als Spende behalten.

Dieses Fest hat nicht nur die Tradition von Neues Leben fortgesetzt. Die Besucherzahl setzt auch ein klares Zeichen, dass lebensnahe spirituelle Angebote in der Region unverzichtbar sind und bleiben. Der erneute Erfolg bestätigt, dass das Werk nach über 70 Jahren immer noch im Herzen der Menschen verankert ist. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


"Situation nicht mehr tragbar": Waschbären werden zur Plage und keine Hilfe in Sicht

Sie gelten als "süß" und "putzig", doch wer sie erst einmal auf dem Grundstück oder gar im Haus hat, ...

Mitmach-Aktion zum Welttag des Buches in Altenkirchen

Am 23. April 2026 wird der UNESCO-Welttag des Buches gefeiert, und die Thalia Buchhandlung in Altenkirchen ...

Verkehrsunfallbilanz 2025: Polizeiautobahnstation Montabaur zieht Bilanz

Die Polizeiautobahnstation Montabaur hat die Verkehrsunfallbilanz für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

Öffentliche Versteigerung eines Metallbauunternehmens in Höhn am 25. April

ANZEIGE | Die Betriebs- und Geschäftsausstattung der Firma MSD Freizeittechnik in 56462 Höhn wird am ...

Musikalische Highlights im Betzdorfer Klosterhof: Frikadellezwofuffzisch in der Linde

Am 25. April 2026 wird die Kultkneipe "Zur Linde" im Betzdorfer Klosterhof erneut Schauplatz eines besonderen ...

Direkter Handel: Frank Herrmann spricht über nachhaltige Ernährung in Altenkirchen

Am 24. April 2026 lädt der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. zu einem spannenden ...

Weitere Artikel


50 Jahre Lebenswegbegleiter: Ein Elternabend für den Umgang mit familiären Konflikten

Am Donnerstag, 6. Juni, lädt die Beratungsstelle - Für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Schwangerenberatung ...

Erfolgreicher Auftakt bei den Landesverbandsmeisterschaften für Wissener Schützenverein

Vor kurzem sind die Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen-Schützenbundes gestartet, zu denen ...

Erleben Sie Technologie hautnah: Die 1. Nacht der Technik in Altenkirchen

Am 27. September 2024 verwandelt sich der Landkreis Altenkirchen in einen Hotspot für Technologie interessierte. ...

Vollsperrung der K32 bei Almersbach: Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Umwege einstellen

Ab dem 21. Mai kommt es auf der K32 zwischen Almersbach und Oberwambach zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. ...

Trinkwasser-Alarm in Kirchen (Sieg): Abkochgebot nach Rohrbruch und Keimkontamination

Ein unerwarteter Zwischenfall hat nun für die Bewohner Wehbachs aufwendige Konsequenzen. Eine Verunreinigung ...

Kommunen im Dreiländereck tauschen sich über Klimaschutz aus

Beim Thema Klimaschutz und Klimafolgenanpassung rücken die Kommunen im Dreiländereck der Bundesländer ...

Werbung