Werbung

Pressemitteilung vom 17.05.2024    

Erfolgreicher Auftakt bei den Landesverbandsmeisterschaften für Wissener Schützenverein

Vor kurzem sind die Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen-Schützenbundes gestartet, zu denen sich zahlreiche Sportler des Wissener Schützenvereins (SV) durch gute Ergebnisse auf Bezirksebene qualifizieren konnten.

Podiumsstürmer des Wissener Schützenvereins (Fotos: Florian Marhöfer)

Wissen. Nach Ablauf der ersten zwei Wettkampfwochen kann nun bereits ein positives Resümee gezogen werden. In diesem Zeitraum konnten 37 Starts in der Einzelwertung und neun Mannschaften vermeldet werden. Durch die Bildung von Schießsportgemeinschaften gehen bei diesen Meisterschaften auch Schützen für den Wissener SV an den Start, die im täglichen Schießbetrieb anderen Vereinen angehören.

Das größte Teilnehmerfeld gab es in der Disziplin Luftgewehr, in der allein vom Wissener SV 25 Schützen in der Einzelwertung und sechs Mannschaften in den unterschiedlichsten Altersklassen an den Start gingen. Auf Medaillenränge schafften es Silas Schmidt in der Klasse männliche Jugend mit 410,9 Ringen und Kevin Zimmermann in der Klasse Körperbehinderte SH1/AB1 mit 409,0 Ringen, jeweils auf den 1. Platz. Thomas Brucherseifer konnte sich in der Klasse Herren III mit 404,4 Ringen den 2. Platz sichern. In der Mannschaftswertung konnten, insbesondere auch im Jugend- und Juniorenbereich, weitere Medaillen gewonnen werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In der mittlerweile selten gewordenen Disziplin Zimmerstutzen, bei der auf eine Distanz von 15 Metern mit Randfeuerpatronen geschossen wird, belegte Thomas Brucherseifer mit 273 Ringen ebenfalls den 2. Platz.

In der Disziplin Kleinkaliber 100 Meter gelangen Maximilian Buchen (männliche Jugend) 275 Ringe, was im Gesamtklassement die Goldmedaille bedeutete. Marc Krampitz (Junioren I männlich) belegte in der gleichen Disziplin mit sehr guten 266 Ringen den 2. Platz. In der Mannschaftswertung Kleinkaliber 100 Meter erreichten die altgedienten Schützen Ulrich Kaiser, Burkhard Cholewa und Erich Schröder den 3. Platz in der Klasse Herren III.

Der Wissener Schützenverein gratuliert seinen Schützen zu den erreichten Erfolgen und wünscht für den weiteren Verlauf der Meisterschaften eine ruhige Hand und ein sicheres Auge. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Sport  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Kaffeespende für die Bahnhofsmission: Eine Tasse voller Menschlichkeit

Im Kreis Altenkirchen startet eine besondere Sammelaktion: Die Männerarbeit des Evangelischen Kirchenkreises ...

Feierliche Ehrung: 23.825 Jahre Mitgliedschaft bei der IG Metall

Mehr als ein halbes Jahrtausend an kollektiver Erfahrung und Engagement wurde in der Westerwaldhalle ...

Freier Eintritt für Kinder: Weltkindertag im Tierpark Niederfischbach

Am 20. September steht der Tierpark Niederfischbach ganz im Zeichen des Weltkindertags. An diesem besonderen ...

Einweihung des einzigartigen "Pfads der Kinderrechte" im Westerwald

Anlässlich des Weltkindertags wurde im Westerwald ein neuer Wanderweg eröffnet, der sich den Kinderrechten ...

Historisches Comeback: Schloss Engers feiert die Heimkehr seiner Skulpturenschätze

Mit der feierlichen Präsentation eines einzigartigen historischen Büstenzyklus hat Schloss Engers in ...

Spatenstich für Adventure-Golf-Anlage auf dem Neues-Leben-Campus

In Wölmersen hat der Bau einer besonderen Adventure-Golf-Anlage begonnen. Die 18 Bahnen sollen nicht ...

Weitere Artikel


Erleben Sie Technologie hautnah: Die 1. Nacht der Technik in Altenkirchen

Am 27. September 2024 verwandelt sich der Landkreis Altenkirchen in einen Hotspot für Technologie interessierte. ...

Verkehrsdelikte und Diebstahl: Betzdorfer Polizei berichtet von mehreren Vorfällen

Wie die Polizeiinspektion Betzdorf berichtet, kam es sowohl zu mehreren Verkehrsdelikten und einer Sachbeschädigung, ...

Bätzing-Lichtenthäler und Diedenhofen: Kreis Altenkirchen profitiert von Rekord-Bildungsprogramm

Mit der Verkündung des neuen Startchancen-Programms haben sich bedeutende Veränderungen für die Bildungslandschaft ...

50 Jahre Lebenswegbegleiter: Ein Elternabend für den Umgang mit familiären Konflikten

Am Donnerstag, 6. Juni, lädt die Beratungsstelle - Für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Schwangerenberatung ...

Frühlingsfest in Wölmersen: Ein Tag voller Spiel, Spaß und Spiritualität

Anfang Mai öffnete das Missions- und Bildungswerk "NEUES LEBEN" erneut seine Türen in Wölmersen und veranstaltete ...

Vollsperrung der K32 bei Almersbach: Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Umwege einstellen

Ab dem 21. Mai kommt es auf der K32 zwischen Almersbach und Oberwambach zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. ...

Werbung