Werbung

Pressemitteilung vom 18.05.2024    

Verkehrsdelikte und Diebstahl: Betzdorfer Polizei berichtet von mehreren Vorfällen

Wie die Polizeiinspektion Betzdorf berichtet, kam es sowohl zu mehreren Verkehrsdelikten und einer Sachbeschädigung, inklusive Diebstahl, von Donnerstagnacht (16. Mai) bis Freitagsnacht (17. Mai). Von diesen waren die Ortschaften Kirchen (Sieg), Wissen und Daaden betroffen.

Symbolbild

Region. In der Nacht von Donnerstag (16. Mai) auf Freitag (17. Mai) kam es in Kirchen (Sieg) zur Sachbeschädigung. Die betroffene Lokalität war eine Ablagebox für Zeitungen des "Tabak & Co Shop" im Außenbereich des Kaufland-Supermarkts in der "Siegstraße". Unbekannte Täter brachen die Box auf und entwendeten sämtliche darin befindlichen Zeitungen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02741 9260.

Weiterhin ereignete sich am 17. Mai gegen 16 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Motorrollerfahrer. Im Kreuzungsbereich "Kirchstraße"/"Klotzbachstraße"/"An der Siegbrücke" nahm ein 63-jähriger Pkw-Fahrer beim Linksabbiegen dem ihm entgegenkommenden 70-jährigen Rollerfahrer die Vorfahrt. Der Rollerfahrer konnte zwar einen Zusammenstoß vermeiden, kam aber bei dem Ausweichmanöver zu Fall und zog sich Schürfwunden an Knöchel und Ellenbogen zu. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war nicht erforderlich. Der Schaden am Roller ist noch unbekannt.



In der Nacht zu Samstag (18. Mai) stellte die Polizei Betzdorf bei zwei Pkw-Fahrern Alkoholeinfluss während der Fahrt fest. Ein alkoholisierter 36-Jähriger wurde in Wissen gegen 23 Uhr gestoppt und kontrolliert. Auch ein 21-jähriger Fahrer aus Daaden zeigte gegen 23.15 Uhr Anzeichen von Alkoholeinfluss. In beiden Fällen wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


„Kräuterwind“ überreichte weitere Ortstafeln an „Kräuterwind-Kommunen“ in der VG Westerburg

Immer mehr Gemeinden im Westerwald zeigen Einsatz für biologische Vielfalt. Mit dem Projekt „Kräuterwind“ ...

Doppelte Grundsteuerbescheide: Verbandsgemeinde klärt auf

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain kam es zu Mehrfachzusendungen von Grundsteuerbescheiden. ...

Gästeführungen im Wisserland: Termine 2026

Auch im neuen Jahr gibt es drei interessante Führungen, welche in der Verbandsgemeinde Wissen gebucht ...

Museumssonntage 2026 im Deutschen Raiffeisenmuseum starten mit "Närrische Zeit" am 1. Februar

Geschichte entdecken, Kultur erleben und dabei immer wieder Neues kennenlernen: Die Reihe der beliebten ...

Kaffeetrinken mit den Landfrauen in Busenhausen

Die Landfrauen rund um den Beulskopf laden ein zum Kaffeetrinken am Samstag, den 7. Februar 2026 um 14.30 ...

Zwei Unfallfluchten im Kreis Betzdorf: Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag (20. Januar 2026) ereigneten sich im Kreis Betzdorf zwei Vorfälle von Fahrerflucht. In beiden ...

Weitere Artikel


Bätzing-Lichtenthäler und Diedenhofen: Kreis Altenkirchen profitiert von Rekord-Bildungsprogramm

Mit der Verkündung des neuen Startchancen-Programms haben sich bedeutende Veränderungen für die Bildungslandschaft ...

Neues Gesicht der Blutspende in Friesenhagen: Generationenwechsel im Blutspendeteam

Ein Abend der Wehmut, aber auch ein Abend des personellen Neubeginns war der letzte Blutspendetermin ...

Hochwasser an Saar und Mosel: Bereitschaft aus Altenkirchen, Neuwied und Westerwald rückte aus

Die Bereitschaft für überörtliche Hilfe des Leitstellenbereiches Montabaur wurde am Samstag (18. Mai) ...

Erleben Sie Technologie hautnah: Die 1. Nacht der Technik in Altenkirchen

Am 27. September 2024 verwandelt sich der Landkreis Altenkirchen in einen Hotspot für Technologie interessierte. ...

Erfolgreicher Auftakt bei den Landesverbandsmeisterschaften für Wissener Schützenverein

Vor kurzem sind die Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen-Schützenbundes gestartet, zu denen ...

50 Jahre Lebenswegbegleiter: Ein Elternabend für den Umgang mit familiären Konflikten

Am Donnerstag, 6. Juni, lädt die Beratungsstelle - Für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Schwangerenberatung ...

Werbung