Werbung

Pressemitteilung vom 18.05.2024    

Verkehrsdelikte und Diebstahl: Betzdorfer Polizei berichtet von mehreren Vorfällen

Wie die Polizeiinspektion Betzdorf berichtet, kam es sowohl zu mehreren Verkehrsdelikten und einer Sachbeschädigung, inklusive Diebstahl, von Donnerstagnacht (16. Mai) bis Freitagsnacht (17. Mai). Von diesen waren die Ortschaften Kirchen (Sieg), Wissen und Daaden betroffen.

Symbolbild

Region. In der Nacht von Donnerstag (16. Mai) auf Freitag (17. Mai) kam es in Kirchen (Sieg) zur Sachbeschädigung. Die betroffene Lokalität war eine Ablagebox für Zeitungen des "Tabak & Co Shop" im Außenbereich des Kaufland-Supermarkts in der "Siegstraße". Unbekannte Täter brachen die Box auf und entwendeten sämtliche darin befindlichen Zeitungen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02741 9260.

Weiterhin ereignete sich am 17. Mai gegen 16 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Motorrollerfahrer. Im Kreuzungsbereich "Kirchstraße"/"Klotzbachstraße"/"An der Siegbrücke" nahm ein 63-jähriger Pkw-Fahrer beim Linksabbiegen dem ihm entgegenkommenden 70-jährigen Rollerfahrer die Vorfahrt. Der Rollerfahrer konnte zwar einen Zusammenstoß vermeiden, kam aber bei dem Ausweichmanöver zu Fall und zog sich Schürfwunden an Knöchel und Ellenbogen zu. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war nicht erforderlich. Der Schaden am Roller ist noch unbekannt.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


In der Nacht zu Samstag (18. Mai) stellte die Polizei Betzdorf bei zwei Pkw-Fahrern Alkoholeinfluss während der Fahrt fest. Ein alkoholisierter 36-Jähriger wurde in Wissen gegen 23 Uhr gestoppt und kontrolliert. Auch ein 21-jähriger Fahrer aus Daaden zeigte gegen 23.15 Uhr Anzeichen von Alkoholeinfluss. In beiden Fällen wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz: Einzellige Räuber könnten Kläranlagen revolutionieren

Forschende der Universität Koblenz haben eine bemerkenswerte Entdeckung gemacht: Einzellige Räuber könnten ...

Zukunft der August-Sander-Workshops gesichert: Transfertreffen in Altenkirchen

In Altenkirchen trafen sich Vertreter verschiedener Institutionen, um die Fortführung der erfolgreichen ...

Himmlische Klänge im Westerwald: Der Mädchenchor am Aachener Dom verzaubert Marienstatt

Was war gestern (30. November) wieder im Kloster Marienstatt los? Sämtliche Parkplätze mit Autos überfüllt, ...

Fahndung nach Einbruch in Altenkirchener Lebensmittelgeschäft

In Altenkirchen kam es Mitte September zu einem Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft. Der Täter entwendete ...

Unfallflucht auf der K 77: Polizei sucht schwarzen BMW

Am Abend des 30. November 2025 ereignete sich auf der K 77 bei Rübegarten ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Erstes "Acoustic Nights" Konzert der Westerwald Rockerz in Rott

Die Band "Westerwald RockerZ" hat sich in nur zwei Jahren, in ihrer aktuellen Besetzung, einen ausgezeichneten ...

Weitere Artikel


Bätzing-Lichtenthäler und Diedenhofen: Kreis Altenkirchen profitiert von Rekord-Bildungsprogramm

Mit der Verkündung des neuen Startchancen-Programms haben sich bedeutende Veränderungen für die Bildungslandschaft ...

Neues Gesicht der Blutspende in Friesenhagen: Generationenwechsel im Blutspendeteam

Ein Abend der Wehmut, aber auch ein Abend des personellen Neubeginns war der letzte Blutspendetermin ...

Hochwasser an Saar und Mosel: Bereitschaft aus Altenkirchen, Neuwied und Westerwald rückte aus

Die Bereitschaft für überörtliche Hilfe des Leitstellenbereiches Montabaur wurde am Samstag (18. Mai) ...

Erleben Sie Technologie hautnah: Die 1. Nacht der Technik in Altenkirchen

Am 27. September 2024 verwandelt sich der Landkreis Altenkirchen in einen Hotspot für Technologie interessierte. ...

Erfolgreicher Auftakt bei den Landesverbandsmeisterschaften für Wissener Schützenverein

Vor kurzem sind die Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen-Schützenbundes gestartet, zu denen ...

50 Jahre Lebenswegbegleiter: Ein Elternabend für den Umgang mit familiären Konflikten

Am Donnerstag, 6. Juni, lädt die Beratungsstelle - Für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Schwangerenberatung ...

Werbung