Werbung

Pressemitteilung vom 18.05.2024    

Verkehrsdelikte und Diebstahl: Betzdorfer Polizei berichtet von mehreren Vorfällen

Wie die Polizeiinspektion Betzdorf berichtet, kam es sowohl zu mehreren Verkehrsdelikten und einer Sachbeschädigung, inklusive Diebstahl, von Donnerstagnacht (16. Mai) bis Freitagsnacht (17. Mai). Von diesen waren die Ortschaften Kirchen (Sieg), Wissen und Daaden betroffen.

Symbolbild

Region. In der Nacht von Donnerstag (16. Mai) auf Freitag (17. Mai) kam es in Kirchen (Sieg) zur Sachbeschädigung. Die betroffene Lokalität war eine Ablagebox für Zeitungen des "Tabak & Co Shop" im Außenbereich des Kaufland-Supermarkts in der "Siegstraße". Unbekannte Täter brachen die Box auf und entwendeten sämtliche darin befindlichen Zeitungen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02741 9260.

Weiterhin ereignete sich am 17. Mai gegen 16 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Motorrollerfahrer. Im Kreuzungsbereich "Kirchstraße"/"Klotzbachstraße"/"An der Siegbrücke" nahm ein 63-jähriger Pkw-Fahrer beim Linksabbiegen dem ihm entgegenkommenden 70-jährigen Rollerfahrer die Vorfahrt. Der Rollerfahrer konnte zwar einen Zusammenstoß vermeiden, kam aber bei dem Ausweichmanöver zu Fall und zog sich Schürfwunden an Knöchel und Ellenbogen zu. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war nicht erforderlich. Der Schaden am Roller ist noch unbekannt.



In der Nacht zu Samstag (18. Mai) stellte die Polizei Betzdorf bei zwei Pkw-Fahrern Alkoholeinfluss während der Fahrt fest. Ein alkoholisierter 36-Jähriger wurde in Wissen gegen 23 Uhr gestoppt und kontrolliert. Auch ein 21-jähriger Fahrer aus Daaden zeigte gegen 23.15 Uhr Anzeichen von Alkoholeinfluss. In beiden Fällen wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Landtagswahl 2026: Die Ergebnisse der Wahlkreise Betzdorf/Kirchen und Altenkirchen im Liveticker

Bis zum heutigen Sonntagabend, 22. März 2026, 18 Uhr, konnten rund drei Millionen wahlberechtigte Bürger ...

Vom Baum ins Glas: Vortrag von Benjamin Junge über Obstverarbeitungsprozesse in Horhausen

In Horhausen fand ein Seniorennachmittag statt, der die Teilnehmer mit Musik, Poesie und einer Verkostung ...

Land Rheinland-Pfalz unterstützt Sportanlage in Wissen mit 918.000 Euro

Die Sanierung der zentralen Sportanlage in Wissen erhält finanzielle Unterstützung vom Land Rheinland-Pfalz. ...

Aktualisiert: 12-jähriges Mädchen aus Siegen-Eiserfeld aufgetaucht

Seit Montag (16. März) wurde ein 12-jähriges Mädchen aus einer Wohngruppe in Siegen-Eiserfeld vermisst. ...

Wissener Karnevalisten erleben unvergessliche Tage in Chagny

Vom 13. bis 16. März reiste die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e.V. mit über 50 Personen zur "Mi-Carême" ...

Hamm (Sieg): Kostenfreie Führung zur jüdischen Historie am 22. März

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus bietet die Raiffeisengemeinde Hamm (Sieg) gemeinsam ...

Weitere Artikel


Bätzing-Lichtenthäler und Diedenhofen: Kreis Altenkirchen profitiert von Rekord-Bildungsprogramm

Mit der Verkündung des neuen Startchancen-Programms haben sich bedeutende Veränderungen für die Bildungslandschaft ...

Neues Gesicht der Blutspende in Friesenhagen: Generationenwechsel im Blutspendeteam

Ein Abend der Wehmut, aber auch ein Abend des personellen Neubeginns war der letzte Blutspendetermin ...

Hochwasser an Saar und Mosel: Bereitschaft aus Altenkirchen, Neuwied und Westerwald rückte aus

Die Bereitschaft für überörtliche Hilfe des Leitstellenbereiches Montabaur wurde am Samstag (18. Mai) ...

Erleben Sie Technologie hautnah: Die 1. Nacht der Technik in Altenkirchen

Am 27. September 2024 verwandelt sich der Landkreis Altenkirchen in einen Hotspot für Technologie interessierte. ...

Erfolgreicher Auftakt bei den Landesverbandsmeisterschaften für Wissener Schützenverein

Vor kurzem sind die Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen-Schützenbundes gestartet, zu denen ...

50 Jahre Lebenswegbegleiter: Ein Elternabend für den Umgang mit familiären Konflikten

Am Donnerstag, 6. Juni, lädt die Beratungsstelle - Für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Schwangerenberatung ...

Werbung