Werbung

Pressemitteilung vom 18.05.2024    

Verkehrsdelikte und Diebstahl: Betzdorfer Polizei berichtet von mehreren Vorfällen

Wie die Polizeiinspektion Betzdorf berichtet, kam es sowohl zu mehreren Verkehrsdelikten und einer Sachbeschädigung, inklusive Diebstahl, von Donnerstagnacht (16. Mai) bis Freitagsnacht (17. Mai). Von diesen waren die Ortschaften Kirchen (Sieg), Wissen und Daaden betroffen.

Symbolbild

Region. In der Nacht von Donnerstag (16. Mai) auf Freitag (17. Mai) kam es in Kirchen (Sieg) zur Sachbeschädigung. Die betroffene Lokalität war eine Ablagebox für Zeitungen des "Tabak & Co Shop" im Außenbereich des Kaufland-Supermarkts in der "Siegstraße". Unbekannte Täter brachen die Box auf und entwendeten sämtliche darin befindlichen Zeitungen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02741 9260.

Weiterhin ereignete sich am 17. Mai gegen 16 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Motorrollerfahrer. Im Kreuzungsbereich "Kirchstraße"/"Klotzbachstraße"/"An der Siegbrücke" nahm ein 63-jähriger Pkw-Fahrer beim Linksabbiegen dem ihm entgegenkommenden 70-jährigen Rollerfahrer die Vorfahrt. Der Rollerfahrer konnte zwar einen Zusammenstoß vermeiden, kam aber bei dem Ausweichmanöver zu Fall und zog sich Schürfwunden an Knöchel und Ellenbogen zu. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war nicht erforderlich. Der Schaden am Roller ist noch unbekannt.



In der Nacht zu Samstag (18. Mai) stellte die Polizei Betzdorf bei zwei Pkw-Fahrern Alkoholeinfluss während der Fahrt fest. Ein alkoholisierter 36-Jähriger wurde in Wissen gegen 23 Uhr gestoppt und kontrolliert. Auch ein 21-jähriger Fahrer aus Daaden zeigte gegen 23.15 Uhr Anzeichen von Alkoholeinfluss. In beiden Fällen wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Herausforderungen im Asylverfahren: Traumatisierte Frauen in Deutschland

Anlässlich des Weltflüchtlingstags am 20. Juni 2026 lenkt die Frauenrechtsorganisation SOLWODI die Aufmerksamkeit ...

Westerwald bereitet sich auf klimatische Veränderungen im Tourismus vor

Der Klimawandel stellt den Tourismus im Westerwald vor neue Herausforderungen. Längere Trockenperioden ...

Multimediavortrag in Windeck: Abenteuerlust pur - Mit dem Motorrad um die Welt

Tobias Grimm lädt zu einem einzigartigen Multimediavortrag im Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal ein. ...

150 Mitwirkende beim Jahreskonzert der Kreismusikschule Altenkirchen

Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, wird das Kulturwerk Wissen zum Schauplatz eines besonderen musikalischen ...

Verzehr von Wildschwein trotz Afrikanischer Schweinepest für Menschen bedenkenlos

Im Kreis Altenkirchen sorgt die Afrikanische Schweinepest (ASP) für Unsicherheit. Obwohl das Virus nicht ...

Kircheib: Friedgard und Jürgen Droste feiern Eiserne Hochzeit nach 65 Jahren

Friedgard und Jürgen Droste aus Kircheib haben am 16.06.2026 ihre 65. Jubelhochzeit gefeiert. Das Paar, ...

Weitere Artikel


Bätzing-Lichtenthäler und Diedenhofen: Kreis Altenkirchen profitiert von Rekord-Bildungsprogramm

Mit der Verkündung des neuen Startchancen-Programms haben sich bedeutende Veränderungen für die Bildungslandschaft ...

Neues Gesicht der Blutspende in Friesenhagen: Generationenwechsel im Blutspendeteam

Ein Abend der Wehmut, aber auch ein Abend des personellen Neubeginns war der letzte Blutspendetermin ...

Hochwasser an Saar und Mosel: Bereitschaft aus Altenkirchen, Neuwied und Westerwald rückte aus

Die Bereitschaft für überörtliche Hilfe des Leitstellenbereiches Montabaur wurde am Samstag (18. Mai) ...

Erleben Sie Technologie hautnah: Die 1. Nacht der Technik in Altenkirchen

Am 27. September 2024 verwandelt sich der Landkreis Altenkirchen in einen Hotspot für Technologie interessierte. ...

Erfolgreicher Auftakt bei den Landesverbandsmeisterschaften für Wissener Schützenverein

Vor kurzem sind die Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen-Schützenbundes gestartet, zu denen ...

50 Jahre Lebenswegbegleiter: Ein Elternabend für den Umgang mit familiären Konflikten

Am Donnerstag, 6. Juni, lädt die Beratungsstelle - Für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Schwangerenberatung ...

Werbung