Werbung

Pressemitteilung vom 19.05.2024    

Ministerin Schmitt besucht Betzdorf: Einblicke in die Verkehrssituation

Am Mittwoch (15. Mai) besuchte Wirtschafts- und Verkehrsministerin Daniela Schmitt eine Veranstaltung des FDP-Kreisverbandes Altenkirchen in Betzdorf. Neben ihrem Vortrag über die Wirtschaftslage in Rheinland-Pfalz nutzte sie die Gelegenheit, sich ein Bild von den Straßenverhältnissen in der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf zu machen.

Verkehrsministerin Daniela Schmitt macht sich ein Bild von der Straßensituation der L 280 (Foto: Martina Schneider)

Betzdorf. Nach ihrem Vortrag am Mittwoch ließ sich Ministerin Schmitt spontan zur L 280 im Abschnitt zwischen Schutzbach und Alsdorf fahren, wo Jörg Fries, stellvertretender Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Daaden-Herdorf, die Details der Straßensituation nach einem Starkregen erläuterte. Die Straße ist derzeit durch eine Dauerampel geregelt. Die Organisatoren hoffen, dass durch diese Aktion die geplante Reparatur der Straße von 2025 auf 2024 vorgezogen werden kann. "Ministerin Daniela Schmitt nahm die Anregung nach Mainz mit", berichten die Verantwortlichen vor Ort.

Zusätzlich wurde der Ministerin ein Schriftstück übergeben, das Informationen über die Straßen L 286 von Friedewald nach Weitefeld und der länderübergreifende Streckenabschnitt der L 280 zwischen Emmerzhausen und dem Ort Lippe.



Bereits vor drei Jahren hatte sich die Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser zusammen mit den lokalen Vertretern mit dem Thema des Daadener Kreisels beschäftigt. Damals wurde eigens die Firma Lenz mit einem Tieflader-Schwertransportfahrzeug hinzugezogen, um vor Ort die Anforderungen für Schwertransporte zu demonstrieren. "Hier bleiben wir weiter mit Sandra Weeser MdB am Ball", so die Verantwortlichen abschließend. (PM/red)


Mehr dazu:   FDP  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Jürgen B. Hausmann verschiebt Auftritt in Wissen auf das nächste Jahr

Der beliebte Kabarettist Jürgen B. Hausmann kann seinen geplanten Auftritt am Freitag, dem 7. November ...

August Sander: Ein fotografisches Erbe im Westerwald

August Sander, ein bedeutender Fotograf des 20. Jahrhunderts, wurde vor 149 Jahren in Herdorf geboren. ...

Mut zur Abrüstung: Worte statt Waffen im Westerwald

Im Westerwald setzen sich Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Herrmann Reeh für Frieden ein. Mit ihrem Engagement ...

Entlastung für Angehörige: Tagespflege-Infoabend am 13. November

ANZEIGE | Die Tagespflegen „Uhrturm“ in Dierdorf und „Altes Kino“ in Puderbach laden zu einem gemeinsamen ...

Prozess wegen sexuellen Missbrauchs beim Landgericht Koblenz konnte nicht beginnen

Für die Leser der Kuriere ist es sicherlich auch einmal interessant, was im Gerichtssaal alles passieren ...

Falsche Bankmitarbeiter treiben in Betzdorf ihr Unwesen

In der Region Betzdorf sind in den letzten Monaten vermehrt Betrugsfälle durch falsche Bankmitarbeiter ...

Weitere Artikel


Buchtipp: "Mordsknall" von Micha Krämer

In seinem dreißigsten Buch lässt der westerwälder Autor Micha Krämer wieder die Fahrradpolizei der Insel ...

"Wohnungsbrand nach Explosion" in Marienthal lautete die Meldung für die Feuerwehr Hamm

Am Sonntag (19. Mai) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm, gegen 9.30 Uhr, nach Marienthal gerufen. Die ...

Ortsumgehung B256 für Willroth? Lokalpolitiker pochen auf zeitnahen Fortgang

Bekommt Willroth eine Ortsumgehung für die viel befahrene B256? Verschiedene Kommunalpolitiker der SPD ...

Mutmaßlicher Drogendealer bei einer Verkehrskontrolle in Betzdorf entdeckt

Bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle in Betzdorf geriet ein mutmaßlicher Drogendealer ins Visier der ...

Vorfahrtsmissachtung führt zu Kollision in Kirchen (Sieg): Beteiligte Fahrzeuge erheblich beschädigt

In Kirchen (Sieg) ereignete sich am Freitag (18. Mai) ein Verkehrsunfall, der auf eine Missachtung der ...

30 Jahre Jugendfeuerwehr Dauersberg: Für die Freiwillige Feuerwehr eine Erfolgsgeschichte

Zur Feier dieses Jubiläums hatten die Verantwortlichen, am Samstag (18. Mai), in die Grillhütte Dauersberg ...

Werbung