Werbung

Pressemitteilung vom 22.05.2024    

Achtung, Sperrungen: Sanierung der K114 in Rosenheim ab Ende Mai

Ab Montag, 27. Mai, wird die Kreisstraße K 114 in Rosenheim einer umfangreichen Sanierung unterzogen, wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez mitgeteilt hat. Während der geplanten Bauarbeiten, die voraussichtlich bis Freitag, 31. Mai, andauern, müssen Verkehrsteilnehmer mit erheblichen Beeinträchtigungen rechnen.

(Symbolfoto)

Rosenheim. Die Sanierungsarbeiten auf der K114 zwischen der Ortsmitte von Rosenheim und dem Friedhof beginnen am 27. Mai und sollen nach aktuellem Stand bis zum 31. Mai 2024 abgeschlossen sein. Im Zuge der Sanierung wird sowohl die Asphaltdeckschicht der Straße erneuert als auch an einigen Entwässerungseinrichtungen gearbeitet. Aufgrund der umfangreichen Baumaßnahmen muss der betroffene Abschnitt der Hachenburger Straße sowie ein Teil der Naurother Straße während der gesamten Bauzeit vollständig gesperrt werden. Die Umleitung für den Verkehr wird über Elkenroth führen und entsprechend ausgeschildert sein.

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez, der für die Sanierung verantwortlich ist, geht davon aus, dass die Bauarbeiten, je nach Witterung, etwa eine Woche in Anspruch nehmen werden. Der LBM bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendige Maßnahme zur Verbesserung der Infrastruktur. (PM/red)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


„Bröselmaschine“ in Altenkirchen: Alter schützt nicht vor klasse Rockmusik

Der Name lässt schon aufhorchen: „Bröselmaschine“. Richtig, das hat nichts mit einem Gerät zur Herstellung ...

Nicole nörgelt ... über Abzocke an den Tankstellen und Tanktourismus

Kaum waren die Nachrichten über die Angriffe der USA auf den Iran zu Ende verlesen, da explodierten auch ...

Jugendkreuzweg 2026: Gemeinsam unterwegs beim ökumenischen Kreuzweg

Der Ökumenische Jugendkreuzweg 2026 steht unter dem Leitgedanken "dahinter. Tiefer sehen, weiter gehen". ...

Vokalmusik der Passion: Konzert „...vom Ende der Nacht ...“ in der Abteikirche

ANZEIGE | Ein besonderes Konzert prägt den Passionssonntag, 22. März 2026, in der Abteikirche Kloster ...

Blutspende-Aufruf des Roten Kreuzes: Jetzt aktiv werden!

Das Rote Kreuz ruft erneut zur Blutspende auf, um die rückläufigen Spenderzahlen zu steigern. In Güllesheim ...

Woche der Ausbildung: Ausbildungswege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Vom Montag bis Freitag, 16. bis 20. März, veranstaltet die Bundesagentur für Arbeit die "Woche der Ausbildung", ...

Weitere Artikel


Jägerprüfung 2024: 27 Absolventen des "Grünen Abiturs" im Kreis Altenkirchen

Nach erfolgreichen Bestehen der Jägerprüfung bekamen 27 Jungjäger ihren Jägerbrief von Landrat Dr. Peter ...

Westerwälder Rezepte - Joghurttörtchen mit Erdbeeren

Erdbeeren sind saisonale Früchte, mit denen sich vielfältige köstliche Desserts gestalten lassen. Erdbeeren ...

Tiefbauarbeiten der Deutschen Glasfaser in Kirchen sorgen für Verärgerung

Die Deutsche Glasfaser hat begonnen, das Glasfasernetz in der Verbandsgemeinde Kirchen auszubauen. Doch ...

55 Jahre Geisweider Flohmarkt: Ein Traditionsevent feiert Jubiläum

ANZEIGE | Im Juni 1969 begann die Geschichte des Geisweider Flohmarkts auf dem Klafelder Markt. Am 1. ...

Start ins Berufsleben nach dem Abitur: Berufsleben und gleichzeitig Studieren bei Ximaj IT-Solutions

ANZEIGE | Der Schulabschluss ist in der Tasche, und was nun? Wie wäre es mit einem innovativen Einstieg, ...

Gemeinsame Waldbrandübung: Freiwillige Feuerwehr Betzdorf-Gebhardshain ist gut aufgestellt

Am Freitag (17. Mai) schrillten am frühen Abend die Meldeempfänger für die Löschzüge aus Kausen und Elkenroth. ...

Werbung