Werbung

Nachricht vom 24.05.2024    

Die EAM sponsert Wanderbank für Wissen - Stadtwald "Köttingsbach" wird aufgewertet

Von Klaus Köhnen

Im Rahmen der EAM-Aktion "Bänke für Kommunen" konnte Johannes Rudolph von EAM-Netz die zweite Bank übergeben. Die Erste erhielt die Gemeinde Selbach vor einigen Wochen. Die "Wellnessbänke" sollen zum Verweilen einladen und den Besuchern in der Natur Plätze zum Ausruhen bieten.

Die Teilnehmer (v. l.) Markus Rödder, Andrea Gabriel, Johannes Rudolph, Claus Behner und Ulrich Marciniak (Foto: kkö)

Wissen. Am Donnerstag (23. Mai) trafen sich die Vertreter der Stadt und der Verbandsgemeinde Wissen mit Johannes Rudolph von EAM-Netz zur Übergabe der "Wellnessliege". Zu dieser Übergabe waren neben Johannes Rudolph, Netzingenieur bei der EAM, der erste Beigeordnete der Stadt Wissen Claus Behner, der erste Beigeordnete der VG Wissen, Ulrich Marciniak, sowie Markus Rödder und Andrea Gabriel für die Wirtschaftsförderung anwesend.

Alle konnten zustimmen, als die EAM anmerkte, dass Freizeitaktivitäten in der Natur immer beliebter werden. Die Bänke sollen zum Verweilen und "Genießen" einladen, so Rudolph, der als Vertreter des Energieversorgers die Nachhaltigkeit als wichtigen Faktor nannte. Es sei so, dass die Freizeitaktivitäten in der näheren Umgebung gerne angenommen würden, stimmten die anwesenden Vertreter der kommunalen Politik überein. "Für uns als Stadt und auch als Verbandsgemeinde ist es wichtig, dass die Angebote stimmig sind", so Claus Behner in Vertretung von Bürgermeister Berno Neuhoff.



"Als konsequent nachhaltig ausgerichteter Energieversorger ist es uns wichtig, den Menschen Naturerlebnisse zu ermöglichen und sie zu Ausflügen in die Region zu motivieren", erklärte Johannes Rudolph. Im Namen des Bürgermeisters dankten die ersten Beigeordneten für die Unterstützung. Beide gehen davon aus, dass dieses "herrliche Fleckchen Heimat" gerne besucht werden wird. Für die Zukunft sagte Rudolph weitere Aktionen zu. Über die Art der Aktivitäten konnte er aber noch nichts Konkretes sagen. (kkö)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Wandern   Wirtschaft  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


12-jährige Verdina W. aus Emmelshausen vermisst

Seit dem 25. Oktober 2026 wird die 12-jährige Verdina W. aus einer Wohngruppe in Emmelshausen vermisst. ...

Neue Glasfaseranschlüsse im Kreis: Förderfähiger Ausbau wird umgehend beginnen

Genug des Vorgeplänkels: Der förderfähige Ausbau mit gigabitschnellen Anschlüssen per Glasfaser kann ...

Unfallaufnahme in Koblenz: Polizei musste Taser einsetzen

Am Dienstagabend (27. Oktober 2026) kam es im Saarplatzkreisel in Koblenz zu einem größeren Polizeieinsatz. ...

Neuer Flügel für Christuskirche Altenkirchen: Konzert vereint Epochen

In der Evangelischen Christuskirche Altenkirchen erklingt erstmals ein historischer Flügel. Drei Musikerinnen ...

Kirchenkreise vor Fusion: Synoden beraten in Altenkirchen und Dierdorf

Die Kreissynoden von Altenkirchen und Wied stehen vor wegweisenden Beratungen über ihre gemeinsame Zukunft. ...

Schlaglochpiste genannt Landesstraße: Nassauer Straße in Wissen ist ein Ärgernis

Seit Jahren warten Anwohner der Nassauer Straße (L 289) in Wissen auf eine Besserung. Bei einem Gespräch ...

Weitere Artikel


A61: Messarbeiten erfordern Vollsperrung der Moseltalbrücke Winningen am 26. Mai

Die Moseltalbrücke Winningen steht vor einer umfassenden Instandsetzung. Als Teil der Vorbereitungen ...

Großes Partnerschaftswochenende der Feuerwehren aus Chagny und Wissen

Seit 1979 pflegen die Feuerwehren aus Chagny und Wissen eine enge Freundschaft. Alle drei Jahre trifft ...

Trinkwasser in Bereichen Wehbach, Grindel und Brühlhof ist wieder keimfrei

Die Verbandsgemeindewerke geben Entwarnung für den Kirchener Ortsteil Wehbach sowie die Bereiche Grindel ...

"Abenteuer Heimat" zu Gast auf Schloss Friedewald

Schloss Friedewald ist Sonntag, 26. Mai, das nächste Ziel der Reihe "Abenteuer Heimat". Mittelpunkt der ...

FDP-Veranstaltung: Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt zu Besuch in Betzdorf

Auf Einladung des FDP-Kreisverbandes Altenkirchen besuchte Daniela Schmitt, Ministern für Wirtschaft, ...

"Demokratie lebt vom Herzblut der Beteiligten" - Erwin Rüddel wirbt für das Ehrenamt

Ohne ehrenamtliches Engagement von Freiwilligen jeder Altersklasse wäre sei vieles nicht möglich, der ...

Werbung